Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.425 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
admin Offline

Administrator

02.05.2004 03:20
der schmutzige Krieg !!! Antworten

Dass der Irak krieg schmutzig anfing, darin ist sie die weltbevölkerung inzwischen einig.. (das war sie sich auch davor).. doch ich persönlich hätte gedacht, dass die Amis und brieten, so ziehmlich vieles tun werden, um das in die vergesslichkeit zu befördern, wieso es den krieg überhaupt gab. Das heisst für mich, abgesehen von der tatsache dass der Irak besätzt ist, dass es den menschen dort wenigstens physisch gut gehen wird. Bessere Medizinische Versorgung, bessere möglichkeiten, genug zu essen, versorgung an strom und wasser etc.
an dem tag, an dem Bagdad gefallen ist, einstige Hauptstatt von Harun erraschied, Wiege von kultur und jede bekannte wissenschaft, hat sich allerdings schnell gezeigt, dass sich keiner der cleveren Bush administartion gedanken gemacht hat, über :nach dem kreig .. Bibliotheken mit unvorstellbaren schätzen haben gbrannt, kulturgut von Astronomische Bedeutung wurde zerstört, moseen ausgebeutet und beraubt etc. das einzige was unversehrt diese wochen überlebet hatte, war das Öl mensiteruim in Bagdad. OK das kann passieren, man hat nicht so schnell mit dem Sturtz der angeblich 5. Stärkste Armee der welt gerechnet.. könnte man ja meinen.. doch 1 jahr Später, muss busch-blair ja mitbekommen haben dass bagdad gefallen ist, dass ihre aufgabe jetzt weniger das in gewahrsamnehmen des iraks ist, als das sich drum kümmern dass es den irak wieder gibt. die millionen die dort leben, haben nach 13 jahren Embago und Elend auch das recht auf ein mehr oder weniger erfülltes leben, sei es auch nur im physischen Sinne.. was zeigt uns eigentlich die Wirklichkeit?
es gibt weder genug zu essen noch genug zu trinken, die medizinischer versorgung lässt mehr als zu wünschen übrig, Strom und intakte Strassen stehen auf der wunschliste für den weihnachtsmann, aus sicherheitsgründen geht der weihnachtsmann aber nicht in den irak, denn dort gibt es einfach keine Sicherheit!!!
seit dem ersten Anglo-Amerikanischen krieg auf dem irak, und infolge des Embagos und des 2. Ansturm, sind schätzungsweise 2 mio menschen zum Opfer gefallen, darunter ca 400 bis 500 tausend kinder. diese, sind nicht alle von bomben oder raketen getroffen worden, sondern sie sind tot weil sie nicht das mindeste bekamen, was für uns alle selbstverständlich ist.. essen, trinken, aspirin, milch, hygiene artikel usw. wieso haben sie das nicht bekommen? weil papa bush das nicht wollte, bill clinton es auch nicht wollte und sohn bush es nicht wollte!!.. aja.. Saddam hussein nicht zu vergessen, er hat es so organisiert dass keiner das wollte...
Als ob das alles nicht reicht, muss den irakern auch noch ihre würde genommen werden.. man will ne neue Flagge, die für mich verdächtigt nach dem Design eines Israelischen maler und lakierer aussieht.. man organisiert anschläge, auf moscheen und märkte..behauptet dann die wäre von sunniten oder schiiten oder andere verübt worden.. ich frage mal einfach in die runde.. glaubt irgend jemand von euch wirklich, dass ein moslem sich nähe einer vollen moschee in die luft sprängt, 100 leute in den tod reisst um dann als Märtyrer (schähied) in den himmel zu kommen?? wenn irgendeiner das tut, ein iraker der halt all das kennen was wir kennen, dann zweifel ich einfach an seiner zurechnungsfähigkeit und an seinen verstand. ich kenne einige menschen, tunesier, marokkaner, libanesen usw. die hier aufgewachsen sind, die nie wirklich viel über gott,mohamed und koran gehört haben.. aber wenn sie eins wissen, dann ist es dass ein moslem sowas nicht tun würde.. ein gottes haus zerstören, in dem gottesgläubige gerade beten!!
diese fälle wurden im übrigen bis jetzt nicht untersucht.. wozu auch? man weiss ja wer es war ..

all das zähle ich immernoch zur kriegsführungsstrtegien.. egal wie entsätzlich ich das finde.. aber dann kommt es alles noch härter.. die misshandlungen der irakischen gefangenen ist das top thema der letztn tage... und wer es noch nicht so ganz mitbekommen hat.. kann hier erfahren wie hässlich krieg sein kann

ein bericht vom Spiegel

London - Premierminister Tony Blair sprach von einem ernst zu nehmenden Vorfall, der umgehend geprüft werden müsse. Armee-Chef Mike Jackson ordnete eine Untersuchung an. "Falls die Vorwürfe zutreffen, ist dieser entsetzliche Vorfall nicht nur eindeutig ungesetzlich, er verstößt auch gegen die hohen Standards der britischen Armee", sagte General Jackson. "Falls die Vorwürfe zutreffen, sind die Täter nicht würdig, die königliche Uniform zu tragen. Sie haben den guten Namen der Armee und deren Ehre beschmutzt."

Die Zeitung "Daily Mirror" veröffentlichte am Samstag fünf Schwarz-Weiß-Fotos, auf denen britische Soldaten im Südirak offensichtlich einen gefesselten und vermummten mutmaßlichen Dieb schlugen, traten und auf ihn urinierten.

Die Zeitung bekam die Bilder nach eigener Darstellung von zwei Soldaten, von denen sich einer selbst an der Misshandlung beteiligt hatte. Nach ihren Angaben wurde der etwa 20 Jahre alte Iraker verdächtigt, ein Dieb zu sein. Acht Stunden lang sei er von britischen Soldaten in Basra gequält worden. Mit Gewehrkolben hätten sie ihm den Kiefer gebrochen und ihm Zähne ausgeschlagen. "Sie waren drauf und dran, ihn zu töten", wurde einer der beiden Soldaten zitiert, die das Blatt informiert haben. "No, Mister, no Mister", habe er in gebrochenem Englisch gefleht.

Zuvor hatte der US-Fernsehsender CBS Bilder von der Misshandlung irakischer Gefangener durch US-Soldaten gezeigt. Die amerikanische Regierung entschuldigte sich: "Es tut uns sehr leid, dass dies Menschen angetan wurde, und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, damit sich so etwas nicht wiederholt", sagte der Sprecher des US- Außenministeriums, Richard Boucher. Das US-Militär hat gegen sechs Soldaten Verfahren eingeleitet, denen vorgeworfen wird, im November und Dezember 2003 etwa 20 Gefangene misshandelt zu haben. Die Arabische Liga nannte die Fotos mehr als abscheulich und befürchtet weitere Fälle von Misshandlungen. Von Saddam habe man solche Dinge erwartet, nicht aber von denen, die für sich in Anspruch nähmen, dem irakischen Volk die Freiheit zu bringen, sagte ein Sprecher.

Der amtierende EU-Ratspräsident und irische Regierungschef Bertie Ahern verurteilte das Vorgehen durch amerikanische und britische Soldaten. "Wir sind alle entsetzt über die Bilder", sagte Ahern. Die "unmenschliche Behandlung von irakischen Kriegsgefangenen" sei inakzeptabel. Diese müssten unter dem Schutz der Genfer Konvention stehen.

"Die Besatzungsmächte haben die Pflicht, dafür zu sorgen", sagte Ahern. Er sei aber froh, dass die Verantwortlichen in den USA und in Großbritannien die auf Bildern zu sehenden Misshandlungen bereits verurteilt hätten.

ein bild von Aljazeera

dieser mann musste auf einer kiste Stehen, ewig lange.. man hat ihm kabel angelegt und ihm gesagt dass er elektrische ströme bekommen würde wenn er von der kiste fällt und de boden berührt!

wie viele von euch denk ich, kann ich mein entsetzen nicht in worte fassen..

good save amerika

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Anis Offline

02.05.2004 09:03
#2 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Dieser Krieg wie er jetzt ist, wurde schon seid den 90er Jahre geplant.
Die Größte Niederlage für das Irakische und Arabische Volk war, die Plünderung anfang des Krieges, mit alten Schriftzeichen und Alte Kultur sachen....das war ebenfalls geplant. Die Schrifftzeichen hat Saddam Hussein gut aufbewahrt, da es dort unglaubliche sachen drin standen, die es Weltweit nur dort gab. Auf wunsch von Zionistischen Herrschern, hat die US-Armee diese vernichtet! GEschichte ist von heute auf morgen weg!!!
Natürlich spielt das Öl(und damit die Macht, auf die Welt) eine Große rolle im Krieg. Vor dem Embargo hatten die Amis 95% besitzt vom Irakischen Öl, 5% blieb für das Große Irakische Volk...Das passte Saddam nicht, und hat damit einen Überfall auf Kuweit gestartet, was ebenfalls ein fehler war, aber wiederrum von den USA geplant.
Für den einen Oder anderen hört sich das alles etwas...naja...
Aber die Amis haben vieles geplant, selbst der 11. September, oder die jetzt kommende Wirtschaft in Europa, z.B. mit der EU erweiterung.
Was Israel in Palästina macht ist eindeutig.
ISrael denkt im Leben nicht daran, überhaupt einen Meter, den Arabern, zurück zu geben! Die Welt wird daran auch nichts ändern, da Israel, oder besser, die Juden in der Welt sehr viel Macht haben, mit Finanzen, und ein Beispiel, die Banken in den USA gehören seid längeren den Juden. ISrael hat eben auch seid längeren Atombombem, die im Irak ein Krieg auslösten, da es keine A-Bomben, im Nahen Osten geben dürfen. Israel ist wie immer eine ausnahme.
Ich kann die Hamas verstehen, das die nicht verhandeln wollen, um wenige Meter, die mir eigentlich zustehen, warum sollte ich da verhandeln, ich will mein ganzes land zurück.
Okay falsches Thema

Siak Offline

03.05.2004 19:59
#3 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Als ich die Bilder gesehen habe ergrief mich eigentlich zunächst eine tiefe Entrüstung, als ich diese jedoch wirklich realisiert hatte schlug meine Entrüstung in tiefe Wut und Hass um. Ich kann mich noch deutlich an die Worte unsrer beiden Hunde erinnern. " Wir bringen dem irakischen Volk Frieden, Freiheit, so dass es in Würde leben kann".
NA ja den Frieden haben uns die Bilder gezeigt die täglich die Nachrichten und die Tageszeitungen zieren. Es verging kein Tag ohne Todesmeldungen. Die hatten zur Folge, dass die Freiheit der Iraker aus Sicherheitsgründen wieder eingeschränkt wurde und nun dies.
Die glorreiche westliche Koalition.
Nun hat uns das Monster des Westens, die Koalition der freien westlichen Werlt und wie Bush zu pflegen sagte " der zivilisierten Welt" ihre wahre Fratze gezeigt.
JA wie würdevoll diese Welt ist, nein Danke, wenn dies das wahre Gesicht der Zivilisation ist dann will ich damit nichts zu tun haben.
Was mich aber am meisten auf die Palme bringt ist die Tatsache, dass diese Vorfälle schon vor monaten gemeldet und angezeigt wurden und dennoch nichts geschehen ist.
Habe gestern einen Bericht auf Al Djazira gesehen, der den Vogel abschießt. Soweit ich das verstanden habe wurde ein schreiben verlesen, der dem Sender zuging und diesen anwies seine Berichterstattung einzuschränken bzw. zu unterlassen, da durch diese das Image der U.S. Streitkräfte doch zu sehr beschädigt und verunglimpft werde.
Ja ja die Demokratie und freie Berichterstattung, wahr dies nicht einer der Beweggründe Bush's für seinen irrsinnigen Krieg.
Es macht mehr den Anschein das auf dieser Welt ein Klassensystem entsteht oder schon entstanden ist.
Mir erscheint es, dass Demokratie, Freiheit, Frieden, Selbstbestimmung, Meinungsfreiheit und Würde nur demjenigen zustehen und gewährt werden, der PRO USA ist. Der Rest ja der gehört zur "Achse des Bösen" und kann mit diesen Gütern nichts anfangen oder hat sie einfach nicht verdient. WAs bleibt den Menschen die schreien und schrein , kämpfen und verhandeln und am Ende über den Tisch gezogen werden. Es ist an der Zeit das die Welt aus ihrem Schneewittchenschlaf erwacht und die Äuglein öffnet, bevor es zu spät, weil nichts mehr da ist das man betrachten könnte. Doch es scheint das es den Leuten zu gut geht und sie nichts sehen wollen, weil sie fürchten zu erkennen einen Fehler gemacht zu haben, der irreparabel ist.

admin Offline

Administrator

04.05.2004 02:00
#4 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

neuer Artikel :

Die US-Regierung und das Militär versuchen, die Folterungen im Irak als bedauerliche Einzelfälle darzustellen. Doch neue Recherchen zeigen: Die Besatzer installierten in Saddams ehemaligem Gefängnis Abu Ghureib ein perfides Verhörsystem. US-Armee und Geheimdienste teilten sich die schmutzige Arbeit.

Berlin - So manches Wort der ehemaligen US-Gefängnischefin in Bagdad klingt aus heutiger Sicht geradezu absurd. "Für viele der Einsitzenden sind die Verhältnisse im Gefängnis besser als in ihrem eigenen Haus", sagte Brigadegeneral Janis Karpinski der "St. Petersberg Times" im Dezember 2003, "manchmal fürchten wir schon, dass sie nie wieder gehen wollen". Begeistert berichtete die Soldatin dann von den Renovierungen, mit denen die US-Armee den ehemaligen Folterkeller Saddam Husseins zu einem lebenswerten Ort gemacht hätte.

Die euphorischen Kommentare Karpinskis sind Vergangenheit. Auf die Folterbilder aus dem berüchtigten Abu Ghureib-Gefängnis in Bagdad angesprochen, reagierte die ehemalige Gefängnischefin konsterniert. Die Bilder machten sie krank, sagte sie. Dann ging sie zur Verteidigung über: Schuld an den Vorkommnissen seien nicht nur ihre Soldaten, sondern auch der Geheimdienst, der in dem Knast Inhaftierte befragt.

God Save Amerika

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

admin Offline

Administrator

04.05.2004 02:10
#5 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

US-Armee lässt Folterer mit Rüge davonkommen

Die US-Armee hat sechs ihrer Soldaten die schärfste mögliche Rüge erteilt, weil sie irakische Gefangene misshandelt haben sollen. Dadurch können sie aus dem Militärdienst ausgeschlossen werden. Weitere Konsequenzen seitens der Armee drohen ihnen aber vermutlich nicht.
Bagdad - Ein weiterer US-Soldat sei verwarnt worden, teilte ein Armeesprecher mit. Gegen sechs Militärpolizisten wird außerdem gerichtlich ermittelt. In einem internen Bericht der Streitkräfte hieß es, die Häftlinge im Gefängnis Abu Ghureib nahe Bagdad seien "sadistischem, unverhohlenem und mutwillig kriminellem Missbrauch" ausgesetzt gewesen. Dies berichtete das Magazin "The New Yorker".

Die Verweise blieben geheim, und es würden keine Details über Identität und Dienstrang der Offiziere veröffentlicht, hieß es. Bei dem Verweis handelt es sich um die schärfste Bestrafung in schriftlicher Form, die von der US-Armee ausgesprochen werden kann. Damit könnten die Soldaten möglicherweise aus dem Militärdienst ausgeschlossen werden, weitere Konsequenzen seitens der Armee drohen vermutlich aber nicht, hieß es. Allerdings werden nach Informationen der "Washington Post" sechs Angklagen vor einem Strafgericht gegen die Soldaten eingereicht worden.

Auch die britische Armee untersucht Misshandlungsvorwürfe gegen eigene Soldaten. Der US-Oberkommandierende im Irak, General Ricardo Sanchez, hatte bereits im Januar eine Untersuchung in Zusammenhang mit möglichen Misshandlungen irakischer Gefangener eingeleitet.

Der US-Sender CBS hatte in der vergangenen Woche Bilder veröffentlicht, auf denen US-Soldaten irakische Gefangene in Abu Ghureib misshandeln und erniedrigen. Unter anderem waren Gefangene zu sehen, die nackt übereinander lagen. Auf einem anderen Bild ist ein Mann zu sehen, der auf einer Kiste steht. Sein Kopf ist verhüllt, an seinen Händen und Füßen sind Kabel zu sehen. Ihm sei mit einem Stromschlag gedroht worden, wenn er von der Kiste steige, berichtete der Sender.

Betty Offline

04.05.2004 08:56
#6 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

.... zu dem was da alles passiert ist, da fehlen mit die Worte und der Ekel über die Bestie Mensch steigt wieder in mir hoch.

Was wird aber nun passieren, lassen die Araber das jetzt so laufen oder werden sie sich wehren? Ich meine es ist einfach nur eine Geldfrage und die Amerikaner ließen sich an einer Stelle treffen, wo sie besonders empfindlich sind.
Hat schon einmal einer daran gedacht, dass die Opfer dieser Folter die USA auf Schadenersatz in den USA verklagen können oder eine Anzeige beim Kriegsverbrechertribunal.
Für die Klage in den USA braucht man nur einen guten Anwalt und der kostet Geld, dass aber bei den Araber vorhanden ist und einen Anwalt findest du in Amerika an jeder Ecke. Der ganze Prozess ließe sich sehr medienwirksam aufziehen und auch die USA können es sich nicht leisten vor ihrem eigenen Volk, ihr eigenes Rechstsystem zu untergraben.

Es bringt doch nichts, dass ein paar Bilder in den Zeitungen erscheinen und die Welt ein paar Tage entrüstet ist - sie werden es schnell wieder vergessen. Die Araber sollten aber dafür sorgen, dass es nicht so einfach in Vergessenheit gerät.

Das dieser Krieg ein einziger Wahnsinn war, dass wußten wir alles und die wahren Beweggründe der senilen Familie Busch werden die wohl selber nicht kennen - aber es ist an der Zeit den Amerikaner den "Krieg" mit ihren Mitteln in ihre eigenes Land zu bringen. Und ihre Mittel sind nun einmal die Presse und die Gerichte.

*VERITAS* Offline

04.05.2004 11:37
#7 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Salam zusammen,

“Es bringt doch nichts, dass ein paar Bilder in den Zeitungen erscheinen und die Welt ein paar Tage entrüstet ist...“

Mich wundert die Entrüstung der Welt!

Wandernd zwischen der humanen, humanchirurgischen Kriegsführung, wie sie die Genfer Konvention vorsieht, sie in unzähligen Medienberichten propagiert wird und der Realität, die nun, wenn auch nur zu einem Bruchteil, durch ein paar Bilder ans Tageslicht kommt. Hat man tatsächlich geglaubt die guten GIss marschieren harmonisch in den Irak und halten ein Seminar über westliche Demokratie?
Krieg ist, war und wird immer der Anlass für Folter sein. Diese vermeintlichen Einzelfälle sind die Regel, dass sie durch Zufall an die Öffentlichkeit geraten sind und nun unzählige Träumer aus Ihrer “war is fun“ Ideologie wachrütteln, zeugt vom Unverständnis dieser Gesellschaft. Wenn uns eins die Geschichte lehrt, dann, das Folter ein integraler Bestandteil kriegerischer Gewalt ist. Das Ausleben des menschenverachtenden militärischen und politischen Drills, der “Pivate Paula“ (Full metal jacket), ich bin bereit dieses, nach euren Worten “Monster“ zu ermorden, wollt ihr mich belangen, wenn ich es zunächst Folter?! Worüber ist eigentlich diese Welt entrüstet? Die Lügen und all die gefakten Gründe für den Einmarsch, der Krieg der mittlerweile zu einem Krieg gegen Zivilisten mutiert ist, die Kinder die täglich sterben müssen, weil westliche Demokratie Bodenschätzen höhere Wertigkeit zukommen lässt, dem Wahnsinn der täglich auf diesem Planeten mit und ohne uns passiert... oder die paar Bildchen, die nun optisch zeigen, was jedem bekannt ist?!
Keine Entrüstung, just ein paar betroffene wütende Menschen, kein realer Widerstand, das amerikanische Volk, getränkt vom Blut des Patriotismus, hebt sich von allen anderen Menschen ab, kommt uns alles irgendwie bekannt vor, nicht?!
Aufgezwungene Demokratie und ihre unabdingbare Konsequenz, die späte Einsicht, der Demokratie das Herz durch Zwang zu entreißen, die traurige Ironie, was unmöglich für “euch“ ist, war ein leichtes für Saddam, nun lebt er in euch weiter.

Anis Offline

04.05.2004 13:16
#8 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Wieso ist die Welt überhaupt Schockiert????

Das ist doch nichts neues, was mit Arabern gemacht wird...seht euch doch mal um...SChau Palästina, da werden unge Männer Endführt von den Israelis, und das jeden Tag. Ältere Frauen werden von Soldaten sogar geschlagen, vor Ihren Kindern...und anderen Menschen.

Also wenn ich mir sowas immer wieder ansehe, und sehe wie gut die Amerikaner leben, wegen unserem Öl, dann kann ich Bin Laden verstehen!!!

admin Offline

Administrator

04.05.2004 18:27
#9 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

der unterschied ist dass israel nie behauptet hatte sie kamen um das palästinänsicher volk zu befreien. Wobei das Anglo-ami-pack, erzählt dass Saddam und seine Söhne sowas von fies und mies und gemmein zum Volk sind, so dass sie unbedinngt eingreiffen mussten. damit die iraker wieder in frieden und Sicherheit leben können. auch die im knast sollten es, dass sie nämlich nicht in freiheit leben ist bereits ihre Straffe, und nicht die weiteren misshandlungen die sie dort mitmachen müssen. sogesehen.. saddam ist weg, usa ist da. kein unterschied, nur dass man statt vom landsmann misshandelt zu werden, von einem Fremden misshandelt wird. wobei das bei Saddam alle wussten!

@Betty: welche araber? jeder hat selbst zu tun, keine zeit.

ich persönlich will des entsetzen der weltöffentlichkeit nicht unbedinngt so runterspielen, wenn man gennau hinschaut, haben die menschen ja eigentlich auch was anderes zu tun. und jeder hat so seine probleme die er beweltigen muss. manchmal geraten sachen in vergessenheit, wenn wir sie schon vergessen, dann wieso nicht auch die anderen? .. 2/3 bis 3/4 der menschheit war gegen den krieg, nun gabs ihn aber, da sollte man nicht mehr lange drüber reden wieso und weshalb, weiter schauen sollte man, Saddam ist weg, und man sollte diese Chance nutzen um weiter zu kommen. so haben es viele gesehen. ich persönlich auch. was geschehen ist ist geschehen. ich bin auch kein Illosionist und erwarte irgendwas von kriegsverbrecher sanktionen gegen bush, blair oder sonst wem, Sharon kommt ja auch nicht vors kriegsgericht. wieso ? er ist Stark. kurz vor der Anklage erhebung gegen ihn (was dann bedeuten würde dass er ein gesuchter mann werden würde) .. wurde Belgien so unter druck gesetzt, dass einige paragraphen geändert werden mussten, die wichtigste änderung (ich kenn den paragraphen nicht) besagt, dass es nur nur möglich ist, gegen kriegsverbrecher anklage zu erheben, wenn sie nicht aus einem Demokratisch geführtem land kommen. (wenn jemand heulen will, ist das der richtige zeitpunkt).

die welt gehört den Stärkeren, den mächtigen, wissen ist macht, und wir wissen nichts. da sollten wir ansätzen und nicht an unorganisierten Handlungen die nur tot, elend, und schlechten ruf für die gesammte nation bringen. was gennau das gegenteil von unsere aufgabe ist.

Anis Offline

04.05.2004 19:11
#10 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Nochmals für alle!!
Jedes Volk, ob Irak, Palästina, oder auch alle Völker der Welt, hätte das selbe gemacht, was jetzt Junge Palästinenser machen, oder Irakische Wiederstandskämpfer!
Wieso machen diese Menschen Selbstmord?
Weil es keine andere möglichkeit gibt!
Überall wo es eine Demokratie gibt, bestimmen die Zionisten über uns. Überall wo es eine Diktatur gibt, müssen die Zionisten mit einem Krieg diese Zwingen.

Wieso ist Saddam Hussein ein Feind der USA, und wieso ist Saddam ein Held für viele Araber, was einige hier nicht wissen!

Saddam Hussein hat sich gegen die USA gestellt, da die USA nur das ÖL im Irak wollen...vor dem 2. Golfkrieg hatten die USA 95% des ÖLs im Irak, der rest gehörte dem Irak...
Dann wollen die Iraker das nicht, gibt es ein Embargo, bei diesem Embargo kamen mehr Menschen ums Leben, als alles was man sich vorstellen kann.

Wer es noch nicht weiss, der Iran wird das nächste opfer, wer es nicht glaubt, sollte einfach in den nächsten Tagen(ja richtig gehört, in den nächsten Tagen)das Fernsehen einschalten und die Nachrichten verfolgen, wober ich davor auch abraten kann, da die Medien über 70% nur Lügen verbreiten!
Um einigermasen die Wahrheit herrauszufinden, müsst ihr euch einfach Meinungen anhören, die Lügen im TV ansehen, und hinterher eine eigene Meinung bilden.

JEtzt warum Saddam in der Arabischen Welt trotzdem beliebt ist!
Weil die Arabische Welt einen Starken Mann sucht, der die Arabische Welt schützt. Der Irak ist ein ganz Inteligentes Volk, schon von Babyllonischer Zeit. Und was alles in den Bibliotheken von den Amis zerstört wurde, ist einfach nur schade...es macht einfach einen Traurig.
Ausserdem lebten die Sunniten im Irak unter Saddam Hussein ganz gut. Leider aber die Kurden und Sheiiten nicht. Muss aber auch Gründe haben, was aber keine aussrede ist, alle Völker der Welt haben es nicht verdient, benachteiligt zu sein.

Also denkt doch erstmal genauer nach, bevor man irgendjemand die Schuld gibt.

Aber ich gebe dir recht, bei der Meinung, das Arabische Diktakturen schlecht sind, nur errinere dich an einem satz ganz oben. Jede Demokratie wird von den zionisten beeinflusst.

Ich möchte hier keine Feinde oder sowas gegentretten, aber ich will das wir Araber Endlich mal aufstehen, und mal Denken und nicht immer sagen, das dürfen wir nicht.

Die Palästinenser haben auch so gedacht wie wir jetzt, also dumm!!! Juden haben damals, wo es Israel noch garnicht gab, ein immer Grundstücke (Land) nach und nach gekauft...weil man seinen feind sah, und sagte, das der sich vieleicht änderte....NEIN, was ist daraus geworden...ISRAEL, und Arabier müssen flüchten.

admin Offline

Administrator

04.05.2004 19:56
#11 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

man muss klar auseinander halten was Saddams "beliebtheit" angeht, zwischen seiner relation mit der Arabischen Welt an sich, und seine Relation zum rest der welt, gennauer gesagt usa.

einige Dinge dürfen niht vergessen werden dabei, z.B. sein Krieg gegen den Iran, auch unsere brüder und schwestern, der nach 8 jahren 1 mio tote auf jeder seite zu folge hatte. Finanziert durch die usa und das was sich heute EU nennt war gennausogut beteiligt. einen Aufstand mit Giftgas zu beenden, Ramsfeld ihm 1985 fast persönlich überreicht hatte, ist auch nicht die feine Art. Kurden im irak sind ein teil des Volkes. egal was da gelaufen sein mag, 5000 von denen eben zu erledigen ist keines wegs ein grund wieso ich ihn mögen sollte. Araber mögen Saddam nicht wegen seiner Heldentaten, die er nur gegen sein eigenes Volk bringen konnte, sondern eher aus verzweiflung, und auch aus kulturellem hintergrund. man mag "starke, laute, Draufgängeriche" männer, da kann man sich mit identifizieren. was "Stärke" bedeutet, ist für jeden anderes.. so empfinden auch einige dass man Stark ist, wenn man täglich seine schutzlosen kinder und frau verhaut (sollte nur ein beispiel sein, keine Aufforderung oder definition). Saddam hussein war ein Anti-moslem an aller erster stelle. ich finde es immer wieder sehr "amüsant" dass leute die meinen sich in Globaler politik auszukennen noch mit der behauptung leben können dass Saddam und bin laden unter einer decke Stecken könnten. ich kann mit dem wenig was ich von hier und da aufschnappe sagen, dass jeder der beiden auf der todes-liste des anderen ist!
zurück zu saddam, ein ex-freund der usa, ist heute ein freund der araber? nur weil er mit der usa nicht mehr klar kommt?.. er war noch kein einzigen tag ein feund des irakischen Volkes, wie denn der der ganzen 350 mio Starken nation. und gar der über 1 milliarde grossen islamischen gemeinde? ..
hier ein paar kleine tipps für Saddam und für alle anderen Saddams in den restlichen 21 Arbishen länder,
gebt eurem Volk was zu essen, statt zu rüsten.
hört was eurem Volk fehlt. und gebt es ihm, ist das Volk glücklich, wird es euch mögen.
wenn euer Volk euch mögt, wird es euch unterstützen.
wenn euch das Volk unterstüzt, wird es schwer sein für eindringlinge an euch ran zu kommen.
sollte ein eindringling dennoch versuchen mit gewallt an euch drann zu kommen, wird das Volk für und mit euch kämpfen. und nicht verschwinden.
Wäre das Volk hinter hussein gewesen, wäre bagdad nicht in einer stunde gefallen.

ein unschuldslamm war Saddam noch nie.. schon mit 19 jahren hatte er seinen onkel erschossen. wenn so einer gerchtigkeit für die welt will.. muss er sich meiner meinung nach erstmal für diese Tat verantworten. und seine schuld gegenüber der gesellschaft ausgleichen.

In Antwort auf:
Überall wo es eine Demokratie gibt, bestimmen die Zionisten über uns. Überall wo es eine Diktatur gibt, müssen die Zionisten mit einem Krieg diese Zwingen.

weil sie ihre demokratie importieren. würden sie eigene gedanken haben, Soziologen, und ähnliches. hätten wir eine Demokratie die zu uns passt, (schura) , wie sie vom Mohamed (saws), Abou baker essidik, Oumar ibn El'khattab usw. praktiziert wurde, nur übersetzt in den heutigen zeitgeist.

zum schluss behaupte ich, zionisten können nur da rein, wo es auch schwachstellen gibt. diese schwachstellen sind bei uns eindeutig, die Diktatoren und ihre bezihung zum Fussvolk!

admin Offline

Administrator

09.05.2004 08:24
#12 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

überrascht mich nicht !!!

Das US-Verteidigungsministerium hat einem Zeitungsbericht zufolge im April 2003 Verhörmethoden wie Schlafentzug für Gefangene in Guantanamo Bay genehmigt. Zu den Methoden habe auch gehört, dass Gefangene lauter Musik und grellem Licht ausgesetzt und gezwungen worden seien, sich nackt auszuziehen, berichtete die "Washington Post" auf ihrer Internetseite unter Berufung auf Verteidigungskreise.

Dafür sei die Genehmigung führender Vertreter des Verteidigungsministeriums, für einige auch die von Minister Donald Rumsfeld erforderlich gewesen. Rumsfeld steht in der Kritik, weil US-Soldaten im Gefängnis Abu Ghraib irakische Gefangene misshandelt haben.

Die Zeitung zitierte aus einem Dokument, das 20 Verhörmethoden auflistet. Einige Methoden bedürften einer "angemessenen ärztlichen Beobachtung". Eine ähnliche Behandlung sei auch für Gefangene im Irak gestattet worden, wenn diese Verbindungen zu Terrorgruppen oder Aufständischen hatten. Es sei aber nicht klar, ob solche Behandlungsmethoden in Abu Ghoreib erlaubt gewesen seien, schrieb die Zeitung.

Das Ministerium äußerte sich zunächst nicht zu dem Zeitungsbericht, sondern verwies auf das Southern Command des US-Militärs in Miami. Dort bestätigte ein Sprecher, dass das Militär abgestufte Verhörmethoden im Frühjahr 2003 genehmigt habe. Der Zwang zur Entkleidung gehöre aber nicht dazu. Es gebe kein entsprechendes Protokoll, außerdem sei ein solches Vorgehen nicht in Erwägung gezogen worden. Zu anderen Verhörmethoden äußerte sich der Sprecher nicht. Die genehmigten Standards dienten dazu, mit schwierigeren Gefangenen umzugehen; dies geschehe aber im Übereinstimmung mit internationalem Recht und internationalen Verhörmethoden.

In seinem Stützpunkt Guantanamo Bay auf Kuba hält das US-Militär rund 600 Menschen fest, die im Zuge des von US-Präsident George W. Bush ausgerufenen Kampfes gegen den Terrorismus zumeist in Afghanistan gefangen genommen wurden. Die Haftbedingungen in Guantanamo Bay sind auf breite Kritik gestoßen.

admin Offline

Administrator

19.05.2004 15:00
#13 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

einer der Folterer wurde vorhin zu einem ganzen Jahr haft verurteilt, na wenn das kein Grund zu feiern ist für die häftlinge die von ihm gedemütigt worden sind, und dabei abgeknipst auch noch.. als ob ein ganzes Jahr knast (ohne Folter allerdings) nicht reicht, wird der arme kerl noch lange damit klar kommen müssen, zur Amerikanischen Armi zu gehören, man war nicht so gnädig und hat ihn unehrenhaft entlassen, sondern schlimmer.. man hat ihn degradiert.. haben diese Richter eigentlich kein Herz??

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

21.05.2004 11:42
#14 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

US-Soldatin mit irakischen Gefangenen im Gefängnis Abu Ghraib bei Bagdad: Nur auf Befehl gehandelt. (Archivfoto: Reuters/The New Yorker)

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

21.05.2004 11:45
#15 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
israel »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz