Daily Hadith Raqam 87 Dienstag, 29. Dhul-Qâdah 1425 Dienstag, 11. Januar 2005
Anas Ibn Malik (r) berichtete:
"Der Prophet (s) ging den Berg Uhud hinauf und in seiner Begleitung waren Abu Bakr, `Uthman und `Umar. Da bebte der Berg unter ihnen und der Prophet schlug mit seinem Fuß darauf und sagte: >Sei ruhig Uhud! Denn auf dir befindet sich niemand, außer einem Propheten, einem Wahrhaftigen (Siddiq)* und zwei Märtyrern**!< "
* ein Beiname Abu Bakrs
** Diese Aussage gehört zu den zahlreichen Wundern des Propheten (s). Etwa 20 Jahre nach dieser Propheiung wurden `Umar und `Uthman (r) während ihrere Amtszeit als Kalifen ermordet.
Daily Hadith Raqam 88 Mittwoch, 1. Dhul-Hijjah 1425 Mittwoch, 12. Januar 2005
Abu Hurayra (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Manche Diener Allahs, mit wirrem Haar, staubig (von der Reise) und (an der Türe) nicht willkommen, werden von Ihm erhört und ihre Bitten mit Gewißheit erfüllt."
In Antwort auf: "Der Prophet (s) ging den Berg Uhud hinauf und in seiner Begleitung waren Abu Bakr, `Uthman und `Umar. Da bebte der Berg unter ihnen und der Prophet schlug mit seinem Fuß darauf und sagte: >Sei ruhig Uhud! Denn auf dir befindet sich niemand, außer einem Propheten, einem Wahrhaftigen (Siddiq)* und zwei Märtyrern**!< "
ich wollte nur kurz anmerken dass Siddiq eigentlich "glaubender" bedeutet, denn Abu Baker (ra) (der Siddik) hat als einer der ersten geglaubt und ohne wenn und aber.. und 2 tage später kam er mit weiteren die er überzeugt hat. er ist der beste freund des propheten -neben omar- und stand ihm immer zur seite. und einer der ersten denen das paradies versprochen wurde. (ich glaub es waren insgesammt 7 denen das versprochen wurde).. und nebenbei war er auch der Vater von Aicha die frau des propheten . schön wäre noch zu erzählen dass einmal nach dem gebet Abu bakr und Omar links (ra) und rechts neben Mohammed saßen, dann hat er ihre arme gehalten und hochgehoben.. (so wie box richter das machen) und den anderen gesagt die in der moschee waren :"so werden wir am tag des gerichtes erscheinen wir 3"...
PS. weiter so darky
\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein \"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر
Daily Hadith Raqam 89 Donnerstag, 2. Dhul-Hijjah 1425 Donnerstag, 13. Januar 2005
Ibn `Umar (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Jeder Muslim, der etwas zu vererben hat, soll keine zwei Nächte verstreichen lassen ohne dass er sein Testament verfasst hat."
Daily Hadith Raqam 90 Freitag, 3. Dhul-Hijjah 1425 Freitag, 14. Januar 2005
Abu Hurayra (r) berichtete, dass der Prophet (s) sagte:
"Hütet euch vor Verdächtigungen; denn Verdächtigung ist die größte aller Lügen; sucht nicht mit Vorbedacht nach euren Fehlern und spioniert einander nicht nach*. Seid einander nicht neidisch und mißgünstig, wendet euch nicht voneinander ab und seid Allahs Diener, brüderlich zueinander."
* vgl. Qur´an 49:12. Nach diesem Hadith ist die Beschattung eines Muslims durch den Geheimdienst und das Abhören seiner Telefongespräche auf dem Territorium eines islamischen Staates verfassungswidrig.
Daily Hadith Raqam 91 Samstag, 4. Dhul-Hijjah 1425 Samstag, 15. Januar 2005
Abu Hurayra (r) sagte:
"Mein liebster Freund (der Gesandte Allahs) hat mir drei Dinge ans Herz gelegt, die ich niemals unterlassen werde, bis ich sterbe:
das Fasten drei Tage in jedem Monat,
das Verrichten des Duha-Gebets*
und erst zu Bett zu gehen nach dem Verrichten des Witr-Gebets**."
* ( dt.: Vormittag) Ein freiwilliges Gebet am Vormittag, dass in der Zeit zwischen Sonnenaufgang und Mittagsgebet verrichtet wird und aus einer geraden Anzahl von Rak´a von zwei bis zwölf besteht.
** (dt.: ungerade Zahl) Ein freiwilliges Gebet, dass zwischen dem Nacht- und Morgengebet mit einer ungeraden Zahl von Rak´a verrichtet wird.
Daily Hadith Raqam 95 Mittwoch, 8. Dhul-Hijjah 1425 Mittwoch, 19. Januar 2005
Abu Hurayra (r) berichtete, daß der Prophet (s) sagte: "Keiner von euch darf vor Beginn des Ramadan einen Tag oder zwei Tage vorsorglich fasten; es sei denn, daß er gewöhnlich vorher mit Fastentagen beginnt, dann kann er diesen einen Tag fasten."
(Bukhari, Hadith Nr. 1914)
"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama
Daily Hadith Raqam 96 Donnerstag, 9. Dhul-Hijjah 1425 Donnerstag, 20. Januar 2005
Abu Hurayra (r) berichtete, daß der Prophet (s) sagte: "Wenn Ramadan kommt, werden die Tore des Paradieses geöffnet, die Tore des Höllenfeuers geschlossen und die Satane mit Ketten gefesselt."
(Bukhari, Hadith Nr. 1899)
"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama
Daily Hadith Raqam 101 Dienstag, 14. Dhul-Hijjah 1425 Dienstag, 25. Januar 2005
Abu Hurayra (r) berichtete, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wenn er (der Fastende) aus Vergeßlichkeit (während seines Fastens) ißt und trinkt, dann soll er sein Fasten fortsetzen; denn Allah hat ihm damit Speise und Trank gegeben."
(Bukhari, Hadith Nr. 1933)
Daily Hadith Raqam 100 Montag, 13. Dhul-Hijjah 1425 Montag, 24. Januar 2005
Abu Hurayra (r) berichtete, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: "Das Fasten ist (für den Menschen) ein Schutz; so soll er (während des Fastens) weder Schändlichkeit noch Torheit begehen; und wenn jemand ihn zum Zweikampf auffordert oder beschimpft, soll er ihm zweimal sagen: "Ich faste." Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, daß der Geruch aus dem Mund eines Fastenden bei Allah besser ist als der Moschusduft." Allah sagte: "Er (der Fastende) stellt Meinetwegen sein Essen und Trinken sowie seine Begierde ein. Das Fasten ist Mir gewidmet und ich belohne entsprechend; und jede gute Tat wird gleichermaßen zehnfach belohnt."
(Bukhari, Hadith Nr. 1894)
Daily Hadith Raqam 94 Dienstag, 7. Dhul-Hijjah 1425 Dienstag, 18. Januar 2005
Sahl Ibn Sa`d (r) berichtete, dass der Prophet (s) sagte:
"Wahrlich, das Paradies hat acht Tore, zu denen ein Tor gehört, das Ar-Rayyan heißt, und durch das keine anderen eintreten werden, außer den Fastenden!"
Daily Hadith Raqam 97 Freitag, 10. Dhul-Hijjah 1425 Freitag, 21. Januar 2005
Eine Wiederholung (aus gegebenem Anlaß):
Ibn `Umar (r) berichtete, daß er den Gesandten Allahs (s) folgendes sagen hörte:
"Wenn ihr ihn (den Neumond) seht, dann fastet, und wenn ihr ihn wieder seht, dann beendet euer Fasten, und wenn seine Sichtung nicht möglich ist, so schätzt die Zeit dafür. ..."
Daily Hadith Raqam 98 Samstag, 11. Dhul-Hijjah 1425 Samstag, 22. Januar 2005
Abu Hurayra (r) berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Wer das falsche Wort* und dessen tatkräftige Durchsetzung nicht unterlässt, von dem verlangt Allah nicht, dass er auf sein Essen und Trinken verzichtet."
* Das falsche Wort umfasst sowohl das Wort als auch die Handlung wie das falsche Zeugnis, die Heuchelei, die falsche Beschuldigung an Menschen und die üble Nachrede.