Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2
sadrabaal Offline

06.06.2004 20:29
#16 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

salam all

@admin
du meinst eine diskussion mit der mit "typische Bild-leser" lohnt sich nicht,es ist aber die meist verkaufte zeitung in De und ich denke nicht wegen die frau der erste seite sondern wegen der inhalt !!!die spiegelt der meinung der menschen hier,und ich denke worte wie "islamisten" wird von jeder hier benutzt ,nicht nur von bildleser !!! obwohl es auf arabisch kein übersetzung hat!!!!!ich meine mit unsere ganz interne probleme in arabische länder haben wir diese Hass stufe gegen anderer glauben nie erreicht!!sogar binladen nennt sein feinde zionisten und nicht christen oder juden in sein hassreden!!! hitler hatte sein massaker gegen juden mit bibel begründet ,trotzdem nennt man ihn bei uns nazis und kein worte dafür erfunden wie "christanismus"!!!!!!die beispiele sind viel aba es ist nicht unsere thema..

ich denke man soll nicht so optimistisch sein wegen die umfragen ,ich sehe die lage mit rassimus und diskriminierung gegen mosleme jetzt (da gibt s internetseiten die berichten täglich über rassismus ),genau wie die gegen juden in der 30 ige jahren!!!man kann nie wissen was es passieren kann mit mosleme hier wenn die mehrheit eine böse partei wählt!!!nchallah es passiert nicht ...

natürlich ist es bei uns nicht der paradies in arabische länder ,wir sind entwicklungsländer und die bevölkerungen sind sehr jung ,arm und wachsen sehr schnell!!vor 50 jahre in maghreb waren 30 millionen die meisten in wüsten,heute sind es 80 millionen und 70% davon sind unter 30 jahre alt!!!ich denke man kann nicht die soziale probleme wie gewalt ,korruption ... in eine arme gesellschaft kontrollieren ...guk mal brasilien die sind reicher als maghreb aba mehr solche probleme und sogar schlimmer ...natürlich ist auch selbstkritik wichtig ...ist aba nicht die thema hier...

sadrabaal Offline

21.06.2004 02:04
#17 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

07.04.04 Muslimin durch Lehrer ausgegrenzt - Neunjährige durfte nicht mit Mitschülern reden (Quelle: dpa ) schrieb :

--------------------------------------------------------------------------------
Eine neunjährige muslimische Schülerin ist in einer Schulklasse in Gifhorn mit Unterstützung der Religionslehrerin bewusst ausgegrenzt worden.

Der Klassenrat habe in Absprache mit der Lehrerin den Beschluss gefasst, das Mädchen eine Woche lang zu meiden, bestätigte der zuständige Dezernatsleiter bei der Bezirksregierung Braunschweig, Walter-Johannes Herrmann, am Mittwoch Medienberichte.

Dies habe die Religionslehrerin zugegeben. „Aber eine Lehrkraft darf dies nicht tolerieren“, kritisierte Herrmann. Die Neunjährige sollte nicht einmal mehr mit anderen Mitschülern reden dürfen. Nach wie vor unklar sind die Motive.

Ungeklärt ist ein weiterer Vorwurf gegen die Klassenlehrerin der Neunjährigen. Danach habe das türkische Mädchen vorne an der Tafel sagen müssen: „Ich darf nicht mehr lügen, stehlen und türkisch reden“. „Die Lehrkraft bestreitet dies jedoch“, sagte Dezernatsleiter Herrmann.

Möglicherweise solle nach den Osterferien die gesamte Klasse dazu befragt werden.
Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen gegen die Neunjährige hat es nach Auskunft der Bezirksregierung bislang aber nicht gegeben. Ein Sprecher des Kultusministeriums sagte, „die Vorwürfe werden ernst genommen“. Das Mädchen, dessen Eltern die Vorwürfe aufgebracht hatten, will an eine andere Grundschule wechseln.

An niedersächsischen Schulen hatte es in jüngster Zeit immer wieder Probleme gegeben. So waren an einer Hildesheimer Berufsschule ein Schüler von Klassenkameraden wochenlang brutal gequält worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

darkangel Offline

21.06.2004 16:41
#18 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

ohh man, ist ja unglaublich was da abgeht. Aber ich würde wirklich gerne wissen, was die Motive waren....ohne Grund kann ich es mir nicht vorstellen....aber man weis ja nie.

admin Offline

Administrator

30.06.2004 20:45
#19 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

hallo an alle.. um mal wieder das eine oder andere ersnte Thema anzuschneiden, sollte der Infofluss hier nicht unterbrochen werden.. ich habe vorhin zufällig einen artikel auf AlJazeera gelesen, in dem es um das kopftuch "Problem" in der Türkei geht, natürlich war der Artikel so geschrieben, wie es halt aus Arabisch-Islamischem Winkel beleuchtet wird. Dabei gehts um eine Türkische Studentin, die sich an das "Europäische Gerichtshof für Menschenrechte" gewandt hat um einen fairen urteil zu bekommen, da man sie aus der Uni geschmissen hat weil sie Ihr kopftuch nicht ablegen möchte. Ende des liedes war dass das Gericht die Klage abwies, und hat den Türkischen Unis das recht zugesprochen, oder eher hat das handeln der türkischen Unis dies bezüglich bekräftigt, weil das eine trennung geben MUSS zwischen Religion und Staat .. GENNAU hier muss es doch klick machen find ich.. wo bitte schön ist da jetzt eine Trennung???!!! ..
nebenbei.. Jungs mit "Islamischem-Bart" können ebenfalls von der uni fliegen, bis sie sich den Bart rasieren (oder sich einen "nicht islamischen Bart" wachsen lassen??.. *lol*) .. also jetzt mischt sich der Staat schon in mode Angelegenheiten an, ich bin gespannt wann Bier-Bauch zu den Verbotenen Dingen in den Universitäten gehören, wobei die FKK Stände in der Türkei natürlich weiterhin gepflegt werden müssen.. so kommt man schneller in die EU..

so ganz nebenbei.. die Frau des Türkischen Staatschefs (ich glaub menisterpresident)trägt auch nen kopftuch

hier übrigens die Spiegel online version des ganzen

Türkei darf sich gegen Fundamentalisten wehren
In Deutschland dürfen nur Lehrerinnen kein Kopftuch tragen, die Türkei geht viel weiter - auch Studentinnen müssen barhäuptig bleiben. In einem bemerkenswerten Urteil erklärte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte diese Kleiderordnung an Unis für zulässig, um Vorstöße religiöser Fundamentalisten abzuwehren.

Was in Deutschland seit Monaten für eine Serie von Prozessen sorgt, ist auch in anderen Staaten Europas stark umstritten. Viel deutlicher als Deutschland folgt zum Beispiel Frankreich einer laizistischen Tradition und setzt auf eine strikte Trennung von Staat und Kirche. Lehrerinnen dürfen dort ohnehin nicht mit Kopftuch in die Schule kommen - und Schülerinnen ebenfalls nicht.

Auch in der Türkei betont die Regierung den weltlichen Charakter des Staates. Wenn Studentinnen mit Kopftuch erscheinen, können sie von den Lehrveranstaltungen ausgeschlossen werden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat am Dienstag das Kopftuchverbot gebilligt. Es verstoße nicht gegen das Grundrecht auf Religionsfreiheit. "An Universitäten lassen sich Maßnahmen rechtfertigen, die bestimmte fundamentalistische religiöse Bewegungen davon abhalten, Druck auf Studenten auszuüben, die diese Religion nicht praktizieren oder einer anderen Religion angehören", heißt es im einstimmigen Urteil der sieben Straßburger Richter.

Damit wiesen sie die Klage einer Medizinstudentin zurück. 1998 war Leyla Sahin zunächst an einer Prüfung gehindert und später der Zugang zu einem Kurs verwehrt worden, weil sie das Kopftuchverbot der Hochschule nicht akzeptiert hatte. Eine weitere Klägerin hatte ihre Klage wieder zurückgezogen.

Der Gerichtshof räumte zwar ein, dass die muslimische Studentin daran gehindert werde, ihre Religiosität zu zeigen. Das Recht der öffentlichen Ordnung und der Freiheit Dritter müsse aber höher bewertet werden.
Zudem ist das Kopftuchverbot nach Auffassung der Richter verfassungskonform und dient dem Schutz des demokratisch-weltlichen Systems sowie der Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Türkei. Sie berücksichtigten, dass es dort extreme politische Strömungen gebe, die "der gesamten Gesellschaft ihre religiösen Symbole und ihr Ideal einer auf Religionsregeln basierenden Gesellschaft aufzudrängen versuchen".

Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte könnte auch Auswirkungen auf andere Staaten haben. Denn die französische Regierung erwartet im September eine Gerichtsentscheidung zum Kopftuchverbot an Schulen. Und in Deutschland schaltete sich der Gerichtshof ebenfalls ein, nachdem das Bundesverwaltungsgericht die Schulgesetze von Baden-Württemberg und Niedersachsen für zulässig erklärt hatte.

diese Damen die Demonstrieren, sind Angehende Ärztinnen, wenn sie ihr kopftuch ablegen.

diese beiden gehen in France nicht mehr zur schule.. wieso , ist ja klar..

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

soullady Offline

30.06.2004 23:16
#20 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

oh mann oh mann.. das ist echt traurig!!! soll sich doch jeder um sein eigenen dr....kümmern!!! diese welt ich sags euch leute da muss man echt überlegen ob man noch kinder auf die welt setzen soll!!
mimp

admin Offline

Administrator

01.07.2004 23:02
#21 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

ganz im gegenteil Souly, die welt braucht Kinder, allerdings sollte man ihnen das richtige werkzeug mitgeben für ihr leben. und wir versuchen eben soviel wie möglich zu sammeln, um es mal unseren Kids mitzugeben, aus den Fehlern von heute, können sie profitieren .. denke/hoffe/wünsche ich ..

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Seiten 1 | 2
bush »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz