Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2
darkangel Offline

21.05.2004 15:31
Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

Hallo Zusammen,

aufgrund den aktuellsten Geschehnissen (Bombenanschläge seitens islamischen Extremisten, usw.) hat das Ansehen und die Meinungen über moslemische Menschen oder hauptsächlich Islam sehr stark gelitten. Ich habe einen Freund, der arbeiten in einem deutsch-französichen Unternehmen. Der bekommt mittlerweile regelmässig Anspielungen zu hören, viele gehen auf Distanz, schauen ihn schief an usw. Obwohl er ein ziemlich suuuper lieber Mensch ist, und nur seine Arbeit machen möchte.
Diese Woche habe ich einen Palästinenser neu bei mir in der Firma kennengelernt. Er hatte mich angesprochen, da er meinen arabischen Namen auf meiner Kette lesen konnte. Ich hatte mich auch ziemlich gefreut, dass ich mich ne weile mit ihm unterhalten konnte. Als ich aber es meinen Kollegen erzählt habe, kam sofort der Spruch: Ohhh, noch ein Bombenleger......!!!
Da bin ich echt vom Stuhl gefallen. Denn ich habe eigentlich bis jetzt noch nie, ich meine auf meine Person bezogen, jemals was zu spüren oder gehört bekommen. Aber ich höre von vielen, die zum Teil sehr darunter zu leiden haben, und die es hier in Deutschland mittlerweile sehr schwierig haben. Daher kann ich es mir zum Teil vage vorstellen, wie es ist. Ich kenne, glaube ich, auch nur die harmloseren Fälle.....
Meine Frage an euch: Wie seht ihr das? Habt ihr persönlich auch schon Erfahrungen, seid ihr schon einmal damit konfrontiert worden?

Bin auf eure Infos gespannt

Byee ihr lieben

Siak Offline

21.05.2004 19:01
#2 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

Hallo Darkangel
Meine Erfahrungen sind eigentlch nicht wirklich schlimm gewesen el hamduallah. Mir fiel halt auf, dass nach den Anschlägen in New York damals ich schon von einigen misstauisch im Zug begutachtet wurde. Ich weiß noch am Tag der Anschläge war bei uns in der Uni die Hölle los. Eigentlich mitten in der Hausarbeitsphase, doch trotzdem sind alle nach Hause gefahren um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Am darauf folgenden Tag als es feststand, dass es wohl arabische Attentäter waren, saß so ein älterer Herr im Zug und hat mich die ganze Zeit angestarrt. Also nicht unauffällig g4eschaut sondern mich angestarrt. Irgendwann ist mir echt der Kragen geplatzt. Daraufhin hab ich einfach nur zurük gestarrt. Bis der Typ endlich verstand wie auffällig er sich anstellte. Idiot. Wollte schon hingehen und ihn beruhigen, dass nicht alle Araber oder islamisch aussehende Menschen Bombenleger sind.

Na ja natürlcih machen Freunde von mir ihre Witze, aber ich weiß wie es gemeint ist und daher nicht schlimm.

admin Offline

Administrator

22.05.2004 13:46
#3 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

hi zusammen.. ich werde Später mal zu dem thema was schreiben denk ich.. doch die Frage die sich eigentlich stellt, logischerweise wenn man nach einer lage fragt ist: was tun wir denn dagegen/dafür? .. was tut jeder einzelne von uns, die eigentliche zukonft der nation, identität, religion, all das was wir mit "umma" bezeichnen..
ich beobachte gerade das Gipfeltreffen, deshalb widme ich mich dem wieder..
also nochmal , wenn unsere lage schlecht ist, ineressiert es uns? wenn ja.. was tut jeder einzelne von uns um sein (und auch unser) Ansehen auf die richtige linie zu bringen?

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Siak Offline

25.05.2004 23:47
#4 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

War da nicht mal so eine ähnliche Aussage von JFK
"Die Frage ist nicht was dein Land für dich tun Kann, sondern was kannst du für dein Land tun" Bin mir nicht sicher ob es JFK war, aber ein Ami.

Ich kann dir leider nicht sagen was jeder einzelne von uns tut, aber ich kann dir sagen was ich mache.
Meiner Meinung ist es erstmal sehr wichtig und von hoher Bedeutung, dass man den Faden bzw seine Intention nicht aus den Augen verliert.

Es ist meiner Meinung nach die Emanzipation der Araber.
Ich glaube die Araber haben sich schon zu lange mit ihrem Schiksal abgefunden. Wir bzw, die arabischen Völker haben sich schon längst mit ihrer Opferrolle abgefunden, was auch wahrscheinlich mit einer ihrer größten Schwächen ist. Natürlich ist es hart, wenn man auf dieser Welt das Leid der Menschen mitansehen muss. Aber hilft es wirklich drüber zu jammern, wie es die meisten machen. Denke nicht, weil das die "Feinde" der Araber und des Islam darin bestärkt mit ihrer Vorgehensweise weiterzumachen.
Natürlich liegt es nicht wirklich in unserer macht etwas dagegen zu tun, oder vielleicht doch?
Meiner Ansicht ist ein Faktor bedeutend, nämlich der Faktor der Bildung.
Ich sehe in den Uni's sprich in Köln und Bonn ( wahrscheinlich wird es in anderen Städten nicht anders sein) immer mehr arabische Studenten. Eine Entwicklung, die erst gerade in Bewegung kommt oder auf die ich bisher nicht so geachtet habe, aber so ist es.
Und mit den Worten Wowereits: "Es ist gut so".
Ja wie denkt ihr sind die Juden so weit gekommen, warum sitzen sie in den obersten Ebenen dieser Welt. Bestimmt nicht weil sie dazu erkoren worden sind und dies das Schiksal der Welt ist. Nein sie sitzen dort, weil sie ein Volk der Gelehrten, der Wissenschaftler, der Denker sind.
Juden waren bisher nicht wirklich ein kriegerisches Volk. Sonst hätten sie nicht so lange eins auf den Arsch bekommen. Immerhin wurden Juden schon unter den Pharaonen verfolgt und das ist schon lange her. Das zieht sich weiter wie ein roter Faden durch die Weltgeschichte.
Wir müssen erstmal lernen nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Wir müssen lernen zu lernen.
Nicht umsonst heißt es "Wissen ist Macht"
Ich glaube wenn die Araber anfangen sich selbst nicht als minderwertig zu betrachten, dann kann man Anfangen gegen die Ungerechtigkeit vorzugehen und der erste Schritt zu einer wirtschaftlichen und sozialen Gerechtigkeit ist getan.

BIGPIMPIN Offline

jigga-man

29.05.2004 14:54
#5 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

salam.

bonbenleger klingt gut,mich haben auch viele gefragt ob ich ein bombenleger
wäre,ich sage immer ja,und zack behandeln mich alle gut.weil die meinen ich würde denen echt ne bombe legen.
also kurz gesagt,ich sehe es von der positiven seite.

lasst euch nicht ärgern,ihr müsst einfach nur gut kontern können
VENI VEDI VICI

admin Offline

Administrator

29.05.2004 21:10
#6 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

so kennen wir dich.. optimist durch und durch .. (wasel 3äle häthe el minwel) .. weiter so

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

sadrabaal Offline

29.05.2004 21:50
#7 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

ich wurde in ein vorstellungsgespräch vor 3 monate gefragt ,was ich von 11 september halte...war kurz sprachlos und überasched dann hab gesagt :es ist trarurig,es ist aber doch nicht mehr aktuell,es ist geschichte..
er fragte nochmal ,ich sagte es ist doch politik ,hat das was mit der arbeit was zu tun?

er hat nicht geantwortet ,dann haben wir weiter über die firma und mein kompetenz geredet ...

ich wurde nicht angenommen ,meine frage was hättet geantwortet?

soullady Offline

30.05.2004 10:15
#8 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

hhhhhhhhhmmmmmmm also wenn ich so nach denke ist es zur zeit nicht so schlimm wie es am anfang war!!! es wird immer leute geben die glauben das alle gleich sind!!! die leute hat es vor dem dem 11.September gegeben und die wird es auch immer geben!!! nur seit diesem datum hat sich ihr situatsion verschlechtert und viele von dennen haben sich für sich selber ihre bestädigung geholt!!!

so wie big bi....schon gesagt habt nehmt es mit humor sobald sich das ganze in grenzen hält!!! den wenn wir uns jedes mal aufregen würden dann dürften wir nicht mal fern schauen!!!
mimp

darkangel Offline

01.06.2004 23:37
#9 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

@sadrabaal
Also ich persönlich frage mich auch, was das Geschehen am 11. Sep., mit deiner Arbeit zu tun hat...
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist dass du nur deswegen nicht genommen wurdest, weil du diese Aussage gemacht hast. Vielleicht hast du dich in punkto persönliche Vorstellung nicht gut verkauft....kann sein.
Aber ich hoffe, dass du trotzdem einen Job gefunden hast, ansonsten viel Glück für die Zukunft
Byee

BIGPIMPIN Offline

jigga-man

02.06.2004 19:49
#10 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

SALAM.

na ja.....

@admin:ich versuch weiter zu machen,ich hoffe ich lege nicht wirklich eine bombe.
@sadrabal: also ich finde es eine frechheit was du da schreibst,es liegt nicht am 11 september.
ihr müsst nicht alles darauf schieben,ich kann dir sagen warum du die arbeit nicht bekommen hast,
schon mal im spiegel gesehen?? kollega du bist ein KANAKEEEEEEEEEEEEEEE.vergiss das nicht

yallah in dem sinne,macht euch selbständig und seid euerer eigene chef
auf wieder schauen.
VENI VEDI VICI

sadrabaal Offline

03.06.2004 18:20
#11 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

looooooooool bigpinpimp

hab ich nicht vergessen ,dass ich ausländer bin...wie soll ich dass vergessen ?
es geht nicht um angenommen oda nicht , ich wollte nur die ganze details erzählen!!!
es geht um die frage ... die hat mich total überrasched ,oder ist das normal?
wollte als aushilfe arbeiten (dateneingabe)

admin Offline

Administrator

03.06.2004 18:54
#12 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

also ich denke, wenn man sich nicht gerade für die freie Stelle eines Menisters oder beim BND bewirbt, sollte so eine frage ausbleiben. ich hab seit dem 11.Sep. 4 jobs gewechselt, und sowas wurde ich eigentlich noch nie gefragt. am 14.sep damals bin ich von TN nach Deutschland geflogen, ausser dass ich ein gepäckstück verloren habe, gab's keine änderunge mir gegenüber am flughafen. und ich besitze keinen deutschen pass nebenbei. ich hab mich unmittelbar danach (11.sep) für reaktionen interessiert, ein wenig rumgefragt (beruflich komm ich täglich mit vielen leuten zusammen) und hab etwas festellen können: der kreis in den man sich bewegt, ist über die reaktionen der aussenwelt entscheidend. deutlicher : wenn man einen berufsfeld hat (oder job, aushilfe usw.) wo sich halbwegs gebildete menschen befinden, sind die reaktionen anderes, einfacher und gerechter. man wird nicht in einer schublade gesteckt und vorurteilhaft behandelt. wenn man, was oft leider sein muss, einen aushilfsjob machen muss, wo man den ganzen tag mit "typische Bild-leser" zu tun hat, sieht das ganze etwas mieser aus. diese werfen soclhe ausdrücke wie "öl auge" u.ä. in den raum, was allerdings besser unbeachtet bleiben sollte. eine diskussion lohnt sich da NICHT! wieso die Bildung dabei wichtig ist und nicht der nette/unette charackter des Menschen? es wissen sehr wenige nett menschen, die sich nicht viel für politik interessieren, was wirklich im nahen osten geht, was die usa in Vietnam und im irak schon gemacht haben, was israel für ein Staat ist und dass die Moslems heute nur ein Ersatz für den Kommunisten des Kalten Krieges ist. gennau so wenig erfahren menschen, dass Krieg ein geschäft ist, ein sehr lohnendes, und wenn man keins führen kann, weil kein Feind da ist, erschafft man halt eins. diese dinge kann man nicht so nachlesen, und schon mal garnicht in Bild oder auf der Pro7 tele text seite.
ich war vor kurzem auf ein geburtstag, und da war ein mann, etwas älter, ich glaub über 70. hat sich ein paar wein gezogen und setze sich neben mich.. irgendwann kam er näher und sagte mir :"weisst Du was? USA und Israel sind ein krebsgeschwür auf dieser Erde und die einzigen wirklichen Terroristen". ich hab den mann nie vorher gesehen, und er mich auch nicht. ich bin in mehreren Foren noch mitglied, die nichts mit politik oder so zu tun haben, und sehe nicht selten Signaturen von Usern mit logos wie "Boykott USA" und so weiter.. die menschen werden schon wach, und ich finde dass man pessimistisch ist wenn mann das nicht erkennt. Eine umfrage vor 5-6 monaten, Europaweit, (representative umfragen sind die gennausten die es gibt) ergab dass 63 % der Europ's USA ud ISrael als bedrohung für den Weltfrieden ansehen, in dieser Reihenfolge : 1. USA, 2. Israel. nicht Pakistan, iran, irak .. man erkennt einfach wieviele menschen bereits verstanden haben, was sogar wir nicht vertanden haben, obwohl es uns was angeht. aja.. und ich kenne eine nicht kleine Zahl von menschen, die USA konsequent boykotieren, und zwar nicht erst seit dem irak kireg, sondern lange vorher, aus anderen Gründen, aber im prinzip die gleichen. (produktion in billiglohn länder [nike] Embagos hier und da, Sklavenhaltung [schutzzonen in China] und mehr). sogesehen, habe ich persönlich nicht viel für meine identität getan, da ich bis vor 1 jahr fröhlig Cola getrunken habe und auch schon mal nen Nike schuh am Fuss hatte. die Frage die aber bleibt, ist was tun wir dafür, um dieses Mediale bild eines Arabers zu korrigieren?. gibts da überhaupt was zu korriegieren? ist denn nicht vieles so wie man das hört? was ist eine Frau bei uns wert? wie stehts mit der Gewalltbereitschaft eines arabers, muss ja nicht bomben legen sein.. (mal unsere Hochzeiten anschauen?)... wie siehst es mit der bestechlichkeit & Korruption aus? .. ok, wir haben diktatoren, aber sind die anderen werte auch dinge die man uns zwingt zu tun? denken wir überhaupt sozial? oder denk jeder nur wie er das meiste bekommen kann! ..
vielleicht sollten wir erstmal sehen wie es bei uns zuhause drinn ist, bevor wir an die fassaden dran gehen ...

*VERITAS* Offline

04.06.2004 12:30
#13 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

Salam zusammen!

Ich denke, dass es zunächst sehr wichtig für mich war, zu erkennen, ob und inwiefern eine Veränderung nach dem 11. Sep. 2001 stattgefunden hat. Mit der Zeit habe ich realisiert, dass niveauvolle Menschen, meinen Status als Muslim, entweder bewusst, oder unbewusst einfach ignoriert haben. Plötzlich befand ich mich in einer Gesellschaft die voller Islamexperten war, die urplötzlich wussten, was die Ziele vom Islam sind, welche Stellung eine Frau im Islam hat und vor allem, erfand man so unsinnige Betitelungen wie Fundamentalist, oder aber radikaler Muslim. Ich denke, es hat ne Weile gedauert, bis ich endlich begriffen habe, worum es im Kern geht, eine Gruppierung hatte den Wunsch zu reformieren, einige Glaubenssätze, zwingend erforderliche Glaubenssätze zu manipulieren, der Zweck einer solchen Reformation sollte eine bessere Selektierung ergeben, aus ihr heraus die Bekämpfung der Ängste. Ich glaube der Zentralrat der Muslime hat irgendwann eine Aussage getätigt, indem er sich klar dieser Reformation hingab, als Kritik von Muslime aufkam, konnte diese Gruppierung perfekt gegen die Kritikmacher vorgehen. Der Weg des Dialogs, der Empathie ist nicht wirklich berücksichtigt worden, man hat nie den Versuch gestartet, zu verstehen was einen Muslim ausmacht, zu unterscheiden zwischen Tradition, Riten und islamisches Handeln. Begriffe wie Selbstmordattentate zu analysieren und sie ggf. in Selbstopfer zu ändern, Verständnis für Menschen, die keinen anderen Ausweg sehen, als sich zu opfern, um Unrecht welches fortwährend geschieht für die nächste Generation zu beenden. Rücksicht auf eine Gesellschaftsform, die durch Einwirkung des Westens jahrelang keine Chance auf Unabhängigkeit hatte, eine Leitkultur zu erfinden, Sie als Norm zu deklarieren und Menschen aufzuzwingen. Anpassung kennt Grenzen, meine Persönlichkeit wird nicht durch Gesetzte geprägt und kann auch nicht durch solche deformiert werden.

Zwischen Opferrolle und aggressivem Widerstand (verbal), inmitten einer Gesellschaft die zu schnell vergisst und subjektive Urteile von Unwissenden nähren die Distanz und fördern die Ablehnung. Ich denke es weht ein ziemlich kalter Wind, weit fern von einem ernst gemeinten aufrechten Dialog, schade!

In Antwort auf:
... vielleicht sollten wir erstmal sehen wie es bei uns zuhause drinn ist, bevor wir an die fassaden dran gehen ...

Manchmal ist es ratsam zunächst die Fassade zu dämmen / isolieren, um dann den Schimmel zu bekämpfen...

Die Schwächen die uns zeichnen sind unzählige, eine Besserung scheint utopisch Fern. Eine definitiv falsche Richtung ist der ernsthafte Gedanke einen einsamen Weg zu gehen. Eine Isolierung (wie etwa das arabische Kabarett / Gipfel) führt zur Inaakzeptanz, es sind deine aufgelisteten Menschen, die es uns ermöglichen einen gemeinsamen und daher realistischen Weg zu gehen. Dieser Weg basiert auf eine gegenseitige Toleranz, besonders jedoch auf ehrliches Verständnis. Berührungsängste können effektiv nur durch Verstehen bekämpft werden, ein Weg sind Dialoge, diese Dialoge reduzieren unsere Charakterschwächen, wir lernen von- und miteinander ohne uns unter Zwang ändern zu müssen.

In Antwort auf:
ich wurde nicht angenommen ,meine frage was hättet geantwortet?

Meine Einstellung zum 11. September dürfte identisch mit Ihrer zu folgenden Ereignissen sein, mit dem Unterschied, dass meine Ansicht der Dinge nicht ganz so einfältig ist...

... 121.237 irakisch-muslimischen Säuglingen, die in den letzten 12 Monaten (World Heath Organisation Statistiken)
aufgrund der von der amerikanischen Regierung auferlegten Sanktionen starben, die die Ankunft von
Kindermedikamenten an irakischen Krankenhäusern verhinderten. Jeden Monat sterben durch diese
Sanktionen dreimal mehr Kinder als bei den 11. September 2001 Angriffen umgekommen sind.

... 32.202 afghanisch-muslimischen Zivilisten, die seit Oktober 2001 auf brutalste Art und Weise
ermordet wurden, nachdem amerikanische Kampfflugzeuge ihre Dörfer, Häuser, Moscheen, Krankenhäuser
und Hochzeitsfeiern bombardierten. Es wurden 10-mal mehr unschuldige Afghanen von der amerikanischen Regierung
getötet, als in den 11. September 2001 Angriffen ums Leben kamen.

... 6084 getöteten indischen Muslimen, welche durch skrupellose Methoden verbrannt wurden.
Das Ganze organisiert von der indischen Regierung in Gujarat, während der letzten zwölf Monate.

... 5078 tschetschenisch-muslimischen Zivilisten, die in den letzten 12 Monaten durch
die russischen Luftangriffe getötet wurden, nachdem ihnen ein grünes Licht von der amerikanischen
Regierung bei ihrem "Kampf gegen den Terror" gegeben wurde.

... 3039 palästinensischen Muslimen, die von der amerikanischen Regierung
(durch die Waffen in den Händen der israelischen Soldaten) seit September 2001 getötet wurden.

... 2170 usbekischen Muslimen, die von der amerikanischen Regierung gestützten Karimov Regierung
mitten in der Nacht
für immer verschleppt wurden.

... 1472 chinesischen Muslimen, die in Ostturkestan (muslimisch) öffentlich hingerichtet wurden,
nachdem sie dazu gezwungen wurden, Alkohol zu trinken und Schweinefleisch zu essen.

... 1399 ermordeten kaschmiri Muslimen, und den 852 Kollektiv-Vergewaltigungen, die von dem Hindu und Sikh Soldaten im besetzten Kaschmir durchgeführt wurden.
... 1261 indonesischen Muslimen, die von Christen in der Maluku Region von Indonesien massakriert
wurden, deren Ausrüstung: M-16 Sturmgewehre und Raketenwerfer, die ihnen von den Niederlanden
gestiftet wurde.

... 598 Muslimen, Gefangenen, die in kleinen Käfigen auf Guantanamo Bay gefangen gehalten werden,
nachdem ihnen ihre Bärte zwangsweise rasiert, ihre Hände und Füße gefesselt, ihre Augen und Ohren
verbunden wurden. Dies alles unter Bedingungen in, welche sich Hitzeschläge, Malaria und andere tropische Krankheiten ganz leicht hätten ausbreiten können.

... ich vermute Ihre Frage basiert auf einen für mich bereits vorgefertigten Rahmen, daher reduziere ich meine Auflistung auf ermordete Muslime im Jahre 2001.
Definieren Sie mir als Führungsperson bitte WERTIGKEIT von Menschen und erläutern sie doch bitte Indizien für Kompetenz!
Genug der sinnlosen Debatten... darf ich mir den letzten Jahresabschluss der Firma ansehen, bei der Einfältigkeit sind meine Zweifel grenzenlos

BIGPIMPIN Offline

jigga-man

05.06.2004 21:23
#14 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

SALAM!

also saadrabal,ich sag dir nur eins:
du brauchst ein job,machs wie admin und veritas.
ich glaub die machen hier akord texte schreiben,jungs was kriegt ihr die stunde?
oder wird pro zeile bezahlt? oder macht ihr das nebenbei?
nicht das ihr denkt ich bin neidisch oder so,aber wenn ich an einem tag soviel aufeinmal schreiben
müsste,dann würde ich explodieren(bitte nicht als selbmordattentäter missverstehen).
und ausserdem brauch ich meine finger für andere sachen,tüten drehen.......in der nase bohren......u.s.w.
ich wünsch euch lange gesunde hände,fingern....obwohl ich mir schon vorstellen kann das ihr schon hornhaut habt
naja,das hab ich auch,aber nicht vom schreiben,sondern vom playsi zocken

in dem sinne,schafft den menschen neu arbeitsplätze und es lebe das kommunismus
auf wieder schauen
VENI VEDI VICI

sadrabaal Offline

06.06.2004 20:29
#15 RE:Wie ist die Situation momentan bei euch..?? Antworten

salam all

@admin
du meinst eine diskussion mit der mit "typische Bild-leser" lohnt sich nicht,es ist aber die meist verkaufte zeitung in De und ich denke nicht wegen die frau der erste seite sondern wegen der inhalt !!!die spiegelt der meinung der menschen hier,und ich denke worte wie "islamisten" wird von jeder hier benutzt ,nicht nur von bildleser !!! obwohl es auf arabisch kein übersetzung hat!!!!!ich meine mit unsere ganz interne probleme in arabische länder haben wir diese Hass stufe gegen anderer glauben nie erreicht!!sogar binladen nennt sein feinde zionisten und nicht christen oder juden in sein hassreden!!! hitler hatte sein massaker gegen juden mit bibel begründet ,trotzdem nennt man ihn bei uns nazis und kein worte dafür erfunden wie "christanismus"!!!!!!die beispiele sind viel aba es ist nicht unsere thema..

ich denke man soll nicht so optimistisch sein wegen die umfragen ,ich sehe die lage mit rassimus und diskriminierung gegen mosleme jetzt (da gibt s internetseiten die berichten täglich über rassismus ),genau wie die gegen juden in der 30 ige jahren!!!man kann nie wissen was es passieren kann mit mosleme hier wenn die mehrheit eine böse partei wählt!!!nchallah es passiert nicht ...

natürlich ist es bei uns nicht der paradies in arabische länder ,wir sind entwicklungsländer und die bevölkerungen sind sehr jung ,arm und wachsen sehr schnell!!vor 50 jahre in maghreb waren 30 millionen die meisten in wüsten,heute sind es 80 millionen und 70% davon sind unter 30 jahre alt!!!ich denke man kann nicht die soziale probleme wie gewalt ,korruption ... in eine arme gesellschaft kontrollieren ...guk mal brasilien die sind reicher als maghreb aba mehr solche probleme und sogar schlimmer ...natürlich ist auch selbstkritik wichtig ...ist aba nicht die thema hier...

Seiten 1 | 2
bush »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz