Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.019 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2
Sweetheart Offline



Beiträge: 13

04.06.2006 17:33
#16 RE: Scheidung! Antworten

Hallo BiGPIMPIN,

der Name sagt schon alles!
Wer will hier wen verarschen?
Du scheinst mir ja einer von der Obermackersorte zu sein.
Genau so etwas haben wir hier gebraucht.Super Vorbild sage ich da nur! Du bist natürlich auf niemanden angewiesen, oder?
Es gibt auch niemanden in Deinem Leben der Dir wichtig ist und für den Du Dein letztes Hemd geben würdest. Nicht wahr? Wahrscheinlich weißt Du gar nicht was Liebe ist.
Es gibt aber auch vernünftige Menschen. Da brauche ich mich auch nicht wichtig tun. Mein Mann weiß schon was er an mir hat.
Ich habe auch keine Lust mit Dir darüber zu diskutieren.
Du bist nicht auf meinem Nieveau. Und so etwas kommt von einem 20jährigen.
Traurig aber war!

...und ob mein Mann auf mich wartet.Und Du bist natürlich das Gesetz und weißt wer zurück muß und wer nicht, ne?
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Träume weiter!

Hade Tschau!

Karthago Offline



Beiträge: 2

06.06.2006 00:50
#17 RE: Scheidung! Antworten

Salam Sweethart! hier meine Meinung:ich bin auch ein Tunesier aber hier aufgewachsen,in Tunesien geboren.Ich kenne diese Probleme auch,zwar nicht an eigenem Leibe,wie die Deutschen sagen,aber ich finde Du hast richtig gehandelt,scheiß auf die Liebe,solange Ihr beide keine Kinder habt sehe ich das nicht als Problem.Hat halt nicht geklappt,was solls.Wer weiß was was er noch alles mit Dir macht(schlagen etc),muß nicht sein.Solange Deine Familie hinter Dir steht ist auch vor Allah alles ok,denn Allah sieht alles!Du mußt für Dich entscheiden wenn es wirklich so war dann machts Du das richtige! Viel Glück u.antworte mal!!
Friede sei mit dir,Karthago
Taraji ya Dawla!!!

Muslima Offline



Beiträge: 10

06.06.2006 15:14
#18 RE: Scheidung! Antworten

Karthago schreibt:

In Antwort auf:
solange Ihr beide keine Kinder habt sehe ich das nicht als Problem

Nun ja,was soll ich denn darunter bitte verstehen?

Auch wenn man Kind/er hat..
sowas muss sich keiner antun!
Kind ist Kind,aber man sollte retten
was zu retten ist!
Grad wenn man noch so jung ist!

In einem hadith sa7i7 steht:

Walakeen billati a7seen

Obwohl,es in einer Scheidung so ist,das der Stuhl ALLAH´s
in dem er sitzt zittert,bei einer Ehe,
ist manchmal eine Scheidung das beste!
Denn das Heiraten ist so modern geworden,
wie die Beckham Jeans.
und ALLAHu a3lem..

Daher würde ich raten,
dass wenn ihr euch nicht versteht,
das ihr im guten ausseinander
gehen solltet!


Karthago Offline



Beiträge: 2

08.06.2006 01:30
#19 RE: Scheidung! Antworten

Hallo bzw.salam aleykum Muslima! Ich meine einfach das die beiden noch keine Kinder haben ist es etwas einfacher für sie,natürlich bin ich nicht für die Scheidung,aber was nicht hat solln sein...
do you understand my Muslimsister,oder ist ist es besser wenn er sie eines Tages Betrügt,Schlägt..etc?
also meine ich das sie ihn in den allerwertesten treten sollte und dann yeh!!!! vorrausgesetzt die Story stimmt.
TARAJI YA DAWLA!

BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

11.06.2006 06:54
#20 RE: Scheidung! Antworten

ich sags nochmal

verarschen können wir uns selbst...nur weil du dir jetzt mühe gegeben hast und nen literarischen grundsatzbuch hingeschrieben hast....heisst es nicht das du recht hast.....was ich mache ist meine sache ....und mit liebe und ich gib mein letztes hemd und bla bla bla bla das kannst du RTL schicken die machen daraus ne serie .

fakt ist wir leben in deutschland 2006 ....deine vorstellung von nach hause gehen und ja ich tue was für mein mann bla bla bla zieht nicht mehr .....geh ma raus auf der strasse dann siehst du wie es abgeht ..

NIEMAND und ich meine NIEMAND muss nach hause fahren....ich bin nicht das gesetzt aber ein ausländer und um mich herum sind nur ausländer und keiner von denen muss nach hause fahren ....

deine taktik ein auf ich liebe mein mann und will nicht das er nach tunesien zurück geht ....wir wissen schon .....tunesien ist scheisse und der kriegt da probleme....entweder du hast keine ahnung oder der mann hat dich richtig schön verarscht...OK...und wenn ja dann bist du selber schuld ...

und der name sagt nicht alles
alles fürn arsch

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

11.06.2006 14:15
#21 RE: Scheidung! Antworten

Hallo Kathago,

Du sagst das so einfach mit der Trennung!
Meinst Du wirklich ein Tunesier kann sich nicht ändern, auch wenn er so etwas gemacht hat, was ich euch geschrieben habe? Meint ihr er ist ein schlechter Mensch?
Ich kenne ihn doch auch anders.
Die Story ist definitiv wahr und keine Lüge.
Ich habe meinen Nochmann jetzt ein paar Mal getroffen. Manchmal denke ich, dass kann nicht sein. Wir verstehen uns doch eigentlich ganz gut und zwischen uns funkt es wieder aber auf der anderen seite kommt dann das 2.Gesicht in meinem Kopf zum Vorschein.Ich bin total verwirrt.
Er ist doch meine große Liebe aber ich möchte mich auf gar keinen Fall unterbuttern lassen!
Was meinst Du?

LG Sweetheart

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

11.06.2006 14:21
#22 RE: Scheidung! Antworten

Hallo Muslima,

Du meintest ich soll retten was noch zu retten ist.
Meinst Du nicht,man kann meine Ehe noch retten, nachdem was passiert ist?
Oder meinst Du, mein Mann kann sich nichtmehr ändern?
Ihr als Tunesier könnt das doch besser beurteilen.Hatte Kathago auch schon geschrieben und danach gefragt.
Mein Mann und ich verstehen uns momentan wieder besser. Wenn das so bleiben würde, wäre es OK!
Nur weiß ich nicht, ob ich ihn dann wieder so vertrauen kann.
Und wer sagt mir, dass er irgendwann nicht wieder ausrastet,wenn er anderer Meinung ist?
Meint ihr eine Eheberatung oder eine Therapie seinerseits könnte helfen?

Würde mich um antworten freuen!

LG Sweetheart!

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

11.06.2006 14:26
#23 RE: Scheidung! Antworten

Kathago,

auch wenn mein Mann mich schlecht behandelt hat, bin ich froh, dass er doch nicht ganz aus meinem Leben verschwunden ist. Ich habe ja 7 Monate jeglichen Kontakt abgeblockt und erst vor kurzem habe ich mich Mal mit ihm getroffen.Da bin ich auch froh drum. Wir haben ja nie so richtig darüber gesprochen, was passiert ist und wie das zustandegekommen ist.
Weiß nicht, ob er mich wirklich schlagen würde. Betrügen denke ich nicht.
Da ist er nicht der Typ zu.Aber Du hast Recht man kann jedem nur vorm Kopf schauen.


LG

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

11.06.2006 14:29
#24 RE: Scheidung! Antworten

BIGPIMPIN,

Dir schreibe ich nicht mehr.
Du bist für mich ein hirnloses Geschöpf.
Werde erste einmal erwachsen und paß auf dass Du nicht bald weg vom Fenster bist!

Sweetheart

Karthage Offline



Beiträge: 5

13.06.2006 02:05
#25 RE: Scheidung! Antworten

Hallo Sweetheart,ich bins`s Karthago aber irgendwas klappt mit meinem Nickname nicht,aber egal,Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage aber ich will Dir nichts böses,las Dir von den anderen Jammerlappen nichts erzählen! Du alleine bist für Dein Leben verantwortlich,ich wünsche euch beiden alles gute und wenn Du Ihn noch wirklich liebst und noch eine Hoffnung hast dann wünsche ich Dir alles gute,Du machst das schon,wenn nicht dann ....,Allah ist mit den Gläubigen
machs gut und antworten,tschööö aus dem wunderschönen KÖLN
TARAJI YA DAWLA

Siak Offline



Beiträge: 418

13.06.2006 11:23
#26 RE: Scheidung! Antworten
In Antwort auf:
Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage aber ich will Dir nichts böses,las Dir von den anderen Jammerlappen nichts erzählen!

na na na Brauner halt mal den Ball flach...spielst wahrscheinlich auf bigpimpin an...., der hat seine eigene ab und zu schwer zu verstehende Art....jedoch beinhaltet das Wort "Jammerlappen" die Plural-Form, mir fällt beim besten Willen nicht ein wen du noch meinen könntest von den anderen.
Denn ich lese hier nur ganz vernünftige Beiträge.


Ach noch eins bevor du fragst wer mich hier zum Rächer der enterbten gemacht hat. Lass uns Zeit sparen DU durch deine etwas unüberlegte Wortwahl.

Dir Sweetheart alles Gute egal wie du dich entscheiden solltest
-------------------
Peace and out... قيس
, ...auch mit Elfmetertöter, wir rocken
-------------------

Karthage Offline



Beiträge: 5

15.06.2006 01:58
#27 RE: Scheidung! Antworten

Nabend Siak,das war keine unüberlegte Wortwahl! siehst Du ,Du hast drauf reagiert.Das ist die Hauptsache, ist ist einfach die Wahrheit,ob Du nun Bigpimpin oder Siak heist,driß egal ming fründ!,ihr werdet ewig solche JAMMERLAPPEN bleiben wenn Ihr euch nicht bald ändert! p.s. laß mal ruhig Sweatheart drauf antworten,besser als hier den Allwissenden zu spielen,o.k.?
viele Grüße noch
TARAJI YA DAWLA!

Siak Offline



Beiträge: 418

15.06.2006 14:46
#28 RE: Scheidung! Antworten

Selam
ich denke schon das es unüberelgt war, denn genau so handeslt du erneut. Nur weil duein wenig Dampf ablassen möchtest solltest du nicht so mit HAlbwissen um dich werfen. Du hast keinen schimmer mit wem du redest aber steckst alle in einen Topf. Natürlich reagiere ich auf solche Aussagen.was erwartest du denn. Schimm sind nicht die,die halbwissen verbreiten,sondern die, di nichts dagegen unternehmen.
Also solltest du villeicht lernen ein wenig differenzierter zu reagieren, ansonsten bist du nicht besser als die Jammerlappen über die du dich so aufregst.

In Antwort auf:
p.s. laß mal ruhig Sweatheart drauf antworten,besser als hier den Allwissenden zu spielen,o.k.?

NA ja und hier zu sag ich mal nichts, denn du weißt ja das dein vorherriger Beitrag der Auslöser war, hatte ich dich nicht vorgewarnt das es zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde?

Ach ja grüße zurück, bin nämlich nicht nachtragend
-------------------
Peace and out... قيس
, ...auch mit Elfmetertöter, wir rocken
-------------------

Lilia79 Offline



Beiträge: 2

28.07.2006 18:55
#29 RE: Scheidung! Antworten

Hallo sweetheard,

ich habe soeben deinen Beitrag vom 21.05. gelesen und würde dir gerne folgendes dazu mitteilen:

Also ... ich teile leider das gleiche Schicksal wie du! Ich habe meinen Mann nach nur 3 Monate geheiratet, nachdem ich ihn im Sommerurlaub in Tunesien kennengelernt habe.

Am Anfang unserer Beziehung bzw. Ehe habe ich gedacht, dass "er" der perfekte Ehemann ist; doch leider habe ich mich sehr in ihm getäuscht.

Heute, nachdem wir nun ein paar Monate in Trennung leben, weiß ich sehr genau, dass er mich nur ausgenutzt hat, um an seine Aufenthaltspapiere zu gelangen. Schlimm dabei ist, dass er mich "nur" deswegen scharmlos ausgenutzt hat und sogar - obwohl er immer wußte, dass er nicht mit mir verheiratet bleiben wird - mit mir eine Tochter zur Welt gebracht hat.

Momentan läuft ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn und ich kann dir nur sagen: Ich wäre sehr froh, wenn er nach dem Urteilsspruch aus Deutschland ausgewiesen wird. Denn: Er hat nicht nur mit meinen Gefühlen, sondern auch mit den Gefühlen unserer Tochter gespielt.

Soll ich ihm jetzt etwa als "Dankeschön" für seine Respektlosigkeit, seine Schläge, seine Beschimpfungen usw. auch noch ein tolles Leben mit einer anderen Frau hier in Deutschland wünschen????? Sorry, aber nein! Das werde ich nicht! Und das wirst DU auch nicht! Du wirst ihn NICHT zu seinem Ziel bringen!!!!

Nachdem wir damals in Tunesien geheiratet haben und er daraufhin dann zu mir nach Deutschland kam, hatte ich schon alles vorbereitet, wie z.B. eine neue Wohnung und finanzielle Sicherheit. Während ich noch meine Ausbildung absolvierte, hatte ich nebenbei noch zwei andere Jobs, damit er in Ruhe deutsch lernen kann (er hat öfter die Schule geschwänzt, als er da war).

Ich weiß ... obwohl er dir soviel angetan hat, fühlst du - aus welchem Grund auch immer - immer noch Gefühle für ihn. Aber dennoch: Er ist ein Schwein! Vergiss das bitte nicht!

Denkst du, dass er für immer in einer harmonischen Lebensgemeinschaft mit dir leben wird, wenn du nicht die Scheidung einreichst und er nicht nach Tunesien zurück muss???? Quatsch!

Sobald der Respekt in einer Ehe nicht mehr vonhanden ist, sobald das Vertrauen in einer Ehe nicht mehr vorhanden ist, usw. ist die Ehe gescheitert! Da hilft auch kein Weinen oder sogar Mitleid!

Ich spreche hier so offen mit dir, über das, was mir passiert ist, weil ich mich für absolut garnichts schämen muss! Er muss sich schämen. Wir beiden haben nichts falsch gemacht.

Bitte, bitte, bitte .... hab kein Mitleid mit ihm, denn .... ER hatte auch kein Mitleid mit dir, als er mit deinen Gefühlen gespielt hat.

Lieben Gruss, Lilia79


nauara Offline




Beiträge: 44

16.05.2007 17:57
#30 RE: Scheidung! Antworten

Salam und Hallo ertsmal,

ALSO wenn du dich nicht mit ihm verstehst dann gleich die scheidung Muslima hat es hervorragend für dich zusammengefasst also lieb gemeint aber dat is the true oda?! naja ok das wars von mia

>>Mich zu treffen ist Schicksal,mich zu lieben ist Mut,mich zu haben ein Traum...<<

Seiten 1 | 2
allgemein »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz