Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.873 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ShivaTunsia Offline

17.08.2003 17:44
#46 RE:hier wird diskutiert Antworten

Ne ich werd den nicht lesen

BIGPIMPIN Offline

jigga-man

18.08.2003 00:31
#47 RE:hier wird diskutiert Antworten

salam.

also veritas das war scheisse mit den zitaten,muss das sein.

so ich hab gerade feierabend gemacht,bin ehrlich gesagt ein wenig kapput
(und das schlimme ich hab kein stoff mehr)

na ja ich werde dir aber noch antworten.
@admin:freut mich das du zur schule gegangen bist.wir hatten leider nicht das vergnügen.
doggy style in da house

admin Offline

Administrator

18.08.2003 09:02
#48 RE:hier wird diskutiert Antworten

verschont die leute die ernsthaft über das thema reden wollen (ich darf mal erinnern welches das war: zeitgemässheit-oder nicht des Korans/islams) mit beiträgen die nichts damit zu tun haben. die Rubrik für Witze ist ein paar Schritte nach oben.

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

donia22 Offline

genannt Fallusa

18.08.2003 09:27
#49 RE:hier wird diskutiert Antworten

Also, ich finde das Ganze hier auch langsam lustig....schau hier gerne rein ! Auf die Frage, warum ich mich immer einmische, nun, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieviel ein Mensch, mit Absicht, überliest oder nicht lesen will!!
Wenn du schreibst, den lese ich nicht ( du solltest ja auch nur die Beiträge lesen, nicht den Veritas!!!) dann wird mir so einiges klar, du hast dir erst gar nicht die mühe gemacht irgendwas davon zu lesen, was die anderen schreiben und somit hat dein " drei mal darfst du raten " Spiel angefangen...nun finde ich das ganze noch viel viel lustiger!!! Und wenn du wieder mal nicht verstehst, was ich dir eigntlich schreiben möchte, so ist die Schuld bei mir zu suchen, da ich es einfach nicht gelernt habe mich auszudrücken!!!
Ich bin mal sehr gespannt, welche Wendung das Drama um Skorb macht....oder Veritas...endet das ganze in einer Katastrophe???

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

*VERITAS* Offline

18.08.2003 10:04
#50 RE:hier wird diskutiert Antworten

SALAM

@donia22
Ja ja, das menschliche Dilemma des Verstehens. Auch ich habe mich im Irrtum befunden, zu glauben man könne dieser Person Verständnis abverlangen, weit gefehlt. Mit jeder Antwort nähren wir Ihren Drang nach Aufmerksamkeit und dieser scheint schier unstillbar. Ist in Zukunft von meiner Seite, nichts weiter als ein schmunzeln zu erwarten, wenn das Kreuzchen mit der fiktiven Aufschrift “NEHMT MICH ENDLICH WAHR“ erneut, viele und zu gleich nichts sagende Sätze von sich gibt.

donia22 Offline

genannt Fallusa

18.08.2003 11:20
#51 RE:hier wird diskutiert Antworten

@ Veritas
ja, sehr lustig das Ganze!!! Ich freu mich jedes mal aufs neue, mehr über dich zu erfahren( ntürlich nicht von dir selbst, sondern von anderen ) aber lassen wir den anderen ( und mir, und dir?) den Spaß und überlassen sie in ihrer Ungewissheit! WIE LUSTIG

admin Offline

Administrator

18.08.2003 23:27
#52 RE:hier wird diskutiert Antworten

auf bestimmte user's einträge reagiere ich schon lange garnicht mehr (ausser im administrativem Sinne wenn muss). das macht einen müde und tut fast weh, denn da liegt im grunde das größte dilemma der Arabischen Menschen, viel labern nichts tun, und das erzählen was man nicht tut.
um das thema vielleicht nochmal aufzugreifen, der Islam (und Religion überhaupt) ist keine Drohbotschaft an die Menschen, sondern eine Frohbotschaft (Veri hat ein paar schöne Beispiele getippt). das ist nicht mehr die Zeit von Schwerter schwingen und den großen machen (besonderes wo man deutlich sieht dass man viel zu schwach ist). das ist die Zeit von Wissen, können, leisten und lernen. Zeiten von Diplomatie und langfristigem denken. es gibt viele Arten von waffen, nicht nur tötungswaffen, (aus irgend einem grund musste ich gerade an die Waffen einer Frau denken ). Wie auch immer, wenn jeder seinen eigenen beitrag leistet, in dem er einfach nur ein guter mensch ist, und immer noch besser werden will, ist es schon genug um eine nächste generation aufzuziehen die es schafft aus dem raus zu kommen in dem wir jetzt stecken. (Allah ändert nichts an einer Sippe die sich nicht selbst ändert *Quran*)

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

donia22 Offline

genannt Fallusa

18.08.2003 23:33
#53 RE:hier wird diskutiert Antworten

Das verstehe ich aber nicht als Schlußwort, oder???
Frage mich nur die ganze Zeit, wie du auf Waffen kommst??? hmmmm...die einer Frau....da gibt es ne menge
Nun Scherz beiseite, du hast recht, jeder muss für sich selbst Sorge tragen und niemand hat das Recht ( ausser der liebe Gott) über einen anderen Menschen zu urteilen

admin Offline

Administrator

18.08.2003 23:54
#54 RE:hier wird diskutiert Antworten

nee, kein schlusswort, wollte nur wieder auf das thema lenken, weil ich es mag darüber zu reden und zu lernen.
ich finde wir können hier als kleine Gruppe auch einen großen beitrag leisten indem wir reden und uns gegenseitig aufklären über richtig und falsch. jeder hat einen blickwinkel, wenn wir alle punkte verbinden finden wir vielleicht eine mitte. Wir können uns hier dinge sagen die unsere Eltern nie erwähnt haben, weil sie es nicht wissen oder andere Sorgen haben. Wir können uns gegenseitig hoffnung machen, in diesen Zeiten die mich persönlich deprimieren, weil wir nicht zählen, und das mit 57 Ländern und ca 1 1/2 Milliarden menschen. Wir sind immer die dritte welt und wenn wir glück haben werden wir als entwicklungsland eingestuft (nur ein netteres wort für 3. welt). die zeiten deprimieren mich auch , weil wir zusehen mussten Bagdad, eine ehemalige hauptstatt der ganzen welt besetzt wird, und die ereignisse dort inzwischen unwichtiger sind als ein dämlicher stromausfall. ich habe lange den fehler begangen und mir ausgemalt was die anderen (staatschefs, Geistliche Führer ..)tun könnten um diesn zustand des sinkens zu ändern, nun bin ich soweit und frage mich nur noch: was kann ich dafür tun? nur auf die schimpfen die was falsch machen brachte mir nur kopfschmerzen, ich hoffe die gehen weg, wenn ich weiß was ich tun könnte um meinem land (und zwar alle 57 länder) zu dienen.

*hab heute mit einem guten freund geplaudert, und dabei haben wir uber islam geschichte geredet, und mir ist eine schöne Sache eingefallen, die in Bagdad (irgendwann) geschah:
Harun el Raschid (Ein Islamischer "König") stand in bagdad und sah eine Wolke (die tachen da nicht so oft auf).. die Wolke zog vorbei, er sah sie lange an und sprach zu ihr:"treib wohin auch immer du möchtest, dass was Du zum wachsen bringst, kommt sowieso zu mir"

BIGPIMPIN Offline

jigga-man

19.08.2003 00:33
#55 RE:hier wird diskutiert Antworten

salam.
als erstes muss ich erwähnen das ich ein einfache mensch bin,das heisst
ich habe herz ung gefühle die verletzt werden wenn ich etwas schlechtes über den koraan lese oder sehe.
admin verstehe es ruhig falsch,aber leute wie dich,die lieber plaudern und diskutieren sind die
die uns kapput gemacht haben,ich weiss du und die anderen seid eh deutscher und atehisten oder wie das heisst.
weil du arabisch spricht ,ist es kein grund ein araber zu sein.
das du paar setze aus dem koraan hier rein schreibst bedeutet auch nicht das du ein moslem bist.
du bist mehr der diskutiert und plaudert,weisst du was für ne waffe das ist?
das ist juden waffe,weil sie feige sind .
wir arabern waren immer mutig und haben unsere sache mit unseren leben gedient.
nur seid wir angefangen zu diskutieren haben sind wir untergegangen.
und übrigens ,du bist feige admin,und genau so die meisten hier.
und du bist kein moslem admin,sonst würdest du in flammen aufgehen wenn du etwas schlechtes über
den islam hörst oder siehst,aber du willst lieber diskutieren.
schön dann weiter so,davon ziehen die juden von unseren ländern auch nicht ab.
laber weiter bis du schwarz wirst.
@veritas:du bist ein sehr guter schauspieler,im anderen forum machst du dich lustig über den islam,
und wat weiss ich alles,spar dir deine beschiessene psychologische antwort.
und wünsch dir viel spass mit deinem neuen freund admin,ihr passt wirklich gut zu einander,
ich sehe euch in der hölle,hoffentlich auch in dem selben spiess.
ES LEBE DER ISLAM ,UND AUF EUCH VERZICHTEN WIR MOSLEMS.
genau wir sind moslems,ihr seid nur sardisten.

p.s:admin spar dir die mühe mich zu sperren und sonst ein shit.
ich geh freiwillig.so ne scheisse.
schade um die anderen die ich hier kennengelernt habe.

doggy style in da house

donia22 Offline

genannt Fallusa

19.08.2003 08:51
#56 RE:hier wird diskutiert Antworten

Nun finde ich es alles andere als lustig!

@ Mr. Jigga-man.....
ich hoffe deine Aussage ist ein schlechter scherz!
Wegen Leuten wie dir, denkt fast der Rest der Welt, dass Terror mit Islam zu tun hat! Doch auch in unsere Religion gilt, das wir nicht töten sollen!
Du findest es also richtig, das sich Menschen in die Luft jagen und andere Menschen töten und behaupten, es lebe der Islam? Ist das der Richtige Weg? Ist das der Koran?
Wenn dies der Fall ist, fange ich an, an meiner Religion zu zweifeln!

Ach ja, Veritas ist jemand ganz anderes, nicht Skorb oder sonst wer...wenn du seine Beiträge liest kommt das ganz klar raus...ich lese in den Beiträgen raus, das Veritas ein moslem und Tunesier ist, ich werde diese Textstellen nun nicht hier rein kopieren, da musst du dir ( wie Shiva) die Mühe machen und es selbst lesen!

Ebenso finde ich es eine Unverschämtheit, wie du admin beleidigst. Ich glaube da wäre eine Endschuldigung fällig!
Schau dir das Thema doch an, welches du anklickst hier wird diskutiert !

*VERITAS* Offline

19.08.2003 11:36
#57 RE:hier wird diskutiert Antworten

SALAM

@BIGPIMPIN

Ich musste gerade so schmunzeln, weil mich Dein Verhalten, an kleine Kinder erinnert. Die treten auch ganz fix und laufen davon, weil Sie vermutlich erahnen, dass Sie einen Fehler begangen haben. Du brauchst mit mir nicht im Imperativ (Befehlsform) sprechen, ich reagiere nicht darauf, diese Form kannste gern im Militär einsetzen.
Du schreibst es tut Dir weh, wenn Menschen schlechtes über dem Koran schreiben, gilt das nur für andere Menschen, oder tut es Dir auch weh, wenn Du dich selbst über den Koran lustig machst? Schau, kein Satz in diesem Forum ist bezeichnender für die Einstellung vieler Moslems dieser Welt, wie folgender:

die sura ,hat mann aus mein Quoran weg geriessen,ich kann nix dafür

Du erinnerst Dich, oder? Du hast es noch schön mit einem Smiley verharmlost, es als Witz dargestellt, aber Dein Witz mein lieber, tut mehr Weh als Du es Dir vorstellen kannst. Du hast geprahlt, während andere User (insbesondere, Admin, Thaja u.a.) versucht haben, die Behauptung der Islam sei nicht mehr zeitgemäß durch konstruktive Argumentation zu widerlegen. Du hast kein Wort über den Islam verloren, Du hast uns Einblicke in Deine Welt gewährt, Werte und Pflichten degradiert, aber kein Wort der Verteidigung. Plötzlich, als würdest Du zeitlich mutieren, rufst Du uns zum Kampf auf, ich kann einer solchen Person kein Vertrauen schenken, zumal Deine Kampfstrategie vermutlich in “Gegner Todquatschen“ endet.
Ob ich für den Verteidigungskampf bin? Kein User, soweit ich das beurteilen kann, lehnt den Kampf zur Verteidigung ab, aber auch im Krieg bedarf es einer Kunst!

(Allah ändert nichts an einer Sippe die sich nicht selbst ändert *Quran*)

In dieser Aya findest Du die Kunst! Moslems müssen sich von Grund auf ändern. Sun Tzu schreibt in “The Art of War“: Der Krieg ist bereits verloren, wenn der Befehl aus dem Munde eines Verräters kommt“ Welchen Staatsmann aus der arabischen Welt, würdest Du vertrauen? Wenn Deine Wut tatsächlich aus der Ungerechtigkeit entspringt, dann haben wir alle den selben Nenner, nur lerne endlich Deinen Geist zu benutzen. Eine Lüge ist leicht enttarnt und alle Ungerechtigkeiten dieser Welt haben das Fundament Lüge, ZERBECHE DAS FUNDAMENT!

admin Offline

Administrator

20.08.2003 02:04
#58 RE:hier wird diskutiert Antworten

hallo erstmal an alle die so langsam vom Urlaub zurück trudeln :)

im Grunde ist es fast überflüssig zu sagen, ein paar dinge sollten aber erwähnt werden. Big, ich hoffe Du weißt dass die behauptung ich sei kein muslim eine Sünde ist. ich bin als Muslim geboren, habe den koran gelernt und über den Islam gelernt (soviel ich konnte), ich glaube an gott und versuche das zu tun was ihn nicht wütend macht, und werde auch als moslem sterben. damit behaupte ich nicht ich bin ein paradis kandidat, aber ich wäre es gerne. ok, genug von mir, Du: Weiber flach legen, Kiffen, saufen, hast ca. 0 Ahnung von dem was unsere Lehre so zu melden hat, etc. und ich habe kein eiziges mal von Dir behauptet Du bist kein moslem. denn ich weiß dass es eine sünde ist. ich finde dass es mehr als daneben ist.
Der weg des redens und der überzeugung, verständniss und toleranz ist kein weg den Veritas oder Donia oder auch ich erfunden haben während dieser Diskussion, das ist der weg des Propheten (saws), der weg des Korans, der weg der Vernunft. ich konnte ehrlich gesagt noch nie jemandem von meiner meinung überzeugen nachdem ich den verprügelt habe. eher habe ich diese Tür geschlossen damit. wie auch immer. ich glaube nicht dass Du es verstehen möchtest, und abgesehen von all dem, vertrittst Du eine meinung was normal ist. was ebenfalls normal ist dass andere leute ebenfalls das recht haben ihre meinung zu äussern, ohne als jude oder ungläubiger beschimpft zu werden.
Dich zu sperren würde zwar kaum mühe machen, dafür brauch ich nur die maus zu klicken 2 bis 3 mal, aber ich wüsste nicht wie Du darauf kommst dass ich das tun würde. jedem das seine auf jeden fall.

PS. wir alle haben herz und gefühle, und ich glaube auch den beiden die im moment mit schreiben (veri + Donia), und ich glaube auch allen anderen die sonst hier schreiben, wenn sie sagen dass ihnen das wehtut wenn sie was schlechtes über unsere Volk hören. jeder versucht auf seine art halt etwas gutes zu tun. und oft spricht die verzweiflung aus uns, weil wir nicht die mittel haben. ich behaupte einfach mal, dass eins der besten mitteln die wir haben sollten (und bereits haben), der Koran und die Lehre des Propheten (saws), damit mein ich bestimmt nicht dass wir leute mit dem dicken Koran eins über braten, sondern das was dadrinn steht sollte unsere waffe sein.
abgesehen von all dem, müssen wir nicht ständig von waffen sprechen, weil wir nicht ständig im krieg sein sollten. Wir haben im moment andere Sorgen, nämlich uns zu generieren, wie auch Veri sagte : von Grund auf ändern.
sowas macht man mein Freund wenn man schon 1 oder 2 jahrhunderte mit der einen methode nichts gebacken bekommt. ich kann ja wohl annhemen dass es Dir spanisch vorkommt wenn du nach huase kommmst, und beim betätigen des lichtschalters nichts passiert, dann denkst Du es liegt am strom oder an der Glühbirne, und klärst das. nicht anderes Big ist es bei dem erlochenen Licht einer nation, wir müssen den grund -> kennen -> beseitigen/erneuern.

"und wünsch dir viel spass mit deinem neuen freund admin,ihr passt wirklich gut zu einander"
naja, big, vielleicht gewinnen wir ja mal nen "Paar des Forums" wettbewerb..
ich bin in der tat sehr froh dass es leute wie Veri und Donia und nammousa und balha und und und , in dieser kleinen Runde gibt, denn das sagt mir einfach: die nation ist noch in ordnung, und wir haben kapazitäten. ich sehe auch mit freuden beiträge von leuten wie Wonder, Tigresse, Chilli usw. weil ich sehe, dass es leute gibt die sich mit dem kern des Islams beschäftigen können, und das trotz alle vorurteile die es gibt. ebenfalls (ob Du glaubst oder nicht) bin ich froh dass es andere gibt, wie Du z.B. denn durch dich und deine einstellung bin ich gefordert zu lernen, zu suchen, zu fragen... und das gilt wahrschienlich für alle "Laberbacken" hier und sonst wo:wir strenegn uns an -> Anstrengung -> Djihad

BIGPIMPIN Offline

jigga-man

14.09.2003 02:57
#59 RE:hier wird diskutiert Antworten

salam
ich weiss,ihr werdet sagen aha er hat doch gesagt das war sein letzter beitrag.
ok,ich verstehe euch ,ihr denkt jetzt ich bin ein falscher mensch,aber egal.

ich schlage vor,und ich meins ernst,veritas und admin,oder herr doktor,
wir müssen uns mal einmal treffen ,dann können wir gemütlich und lange reden.
das ist mein vorschlag,da ich auch im ruhrgebiet bin,denke ich das es nicht so schwer für euch wird.
solltet ihr damit einverstanden sein,dann meldet euch hier,und ich bestimme dann wann und wo.
weil ich sehne mich wirklich über ein gespräch mit euch beiden.
bitte nix falscxh verstehen jetzt ich meine es ernst,ok.
also meldet euch,und sagt mir ob es euch passt,mal am wochenende ioder so,ok.
also bis dann.cu

doggy style in da house

admin Offline

Administrator

14.09.2003 22:12
#60 RE:hier wird diskutiert Antworten

hallo als erstes,
ein falscher mensch ist man nicht wenn man reagiert, ich finde es ok wenn man sauer ist, ok wenn man abstand haben möchte, und ebenfalls wenn man hin und wieder reinschaut.

Dein Vorschlag zeugt von Selbstbewusst sein und Glaube an dem was Du sagst, doch ich bin stets ehrlich und muss sagen dass mich das nicht reitzt, denn in meinen XX jahren die ich gelebt habe musste ich bereits einige von diesen Diskussionen mitmachen und mit Ähnlichen Meinugen wie Du sie hast (die ich natürlich respektiere bis zu den grenzen von Rasissmus den der Islam ausdrücklich verbietet). deshalb gehe ich sowas aus dem wege und unterhalte mich in meinen kreisen lieber über sowas. dabei bevorzuge ich menschen die es "mathematisch" angehen, das heißt die ihre aussagen mit dem koran und Sunna belegen können (fachgerecht), und nicht nur eine "Meinung" sagen. Der Islam ist kein Tümpel in dem jeder treten kann wie er will, das ist Gesetz, ein Göttliches um gennau zu sein. im koran hat Gott von uns ausdrücklich verlangt nur Gelehrte am deuten zu lassen, das heißt nicht jeder kann/darf mit seinen Worten drehen wie er möchte. und das muss erstmal allen klar sein damit man auch keine Fehler macht und keinen schaden anrichtet. Der Islam ist keine Theologische Lehre wie viele ihn reduzieren möchten, für moslems ist der Islam eine Religion, Gestzgebung,Geschichte, Staat, Soziologie, Pädagogik und einfach alles, vom Steuerrecht bis zum Tierschutz ist alles da.
man muss sich mal vorstellen was für einen Schaden anrichten kann wenn man sich als mediziner versucht ohne kenntniss darüber.. gennau das gleiche sehe ich das mit dem Islam, es ist eine Wissenschaft, die erst gelernt werden muss um genutzt zu werden.
Du fragst Dich sicherlich ob denn alle Moslems wissenschaftler sind, sonst würde meine "theorie" ja nen knick haben, nein, das ist natürlich nicht so, aber wer kein Mediziner ist kann trotzdem davon profitieren und zum Doc. gehen wenn er krank ist, aber auch NUR zum Doc. .. ich hoffe der Gedanke ist rübergekommen.. und melden kannst Dich immer..
bis dann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz