meine meinung ist,manchmal ist schlagen besser als andere sachen. besser als wenn die sich scheiden lassen und die kinder sind dann am ar... also ist es wie so ein kleines opfer das die frau dann machen muss. (bezieht sich nicht auf alkohol)
und ausserdem gibt es verschiedene arten eine frau zu schlagen,muss nicht die faust sein oder mit ein gegenstand,eine ohrfeige rettet manchmal vor schlimmere sachen.
ego hin oder her auch ne frau braucht manchmal ne tracht prügel,is nun mal so.
das war MEINE meinung. wiedersehen. VENI VEDI VICI
ich hoffe mal, dass das blanke ironie war... ach ja und es heißt veni vidi vici, wenn man mit lat. sprichwörtern prahlt, sollte man auch eine ahnung von dem latinum haben.
ach du scheisse wie bist du den drauf????????? ich weiss nicht wer dir das recht gibt sowas über frauen zu sagen!!! das ist sowas von zurück geblieben, ich kann es in wörter gar nicht befassen!!! ich wüsste nicht was für probleme geben könnte zwischen mann und frau das man zuschlagen muss!! überhaupt wenn das die frau/mann ist den man liebt!!!
In Antwort auf: meine meinung ist,manchmal ist schlagen besser als andere sachen. besser als wenn die sich scheiden lassen und die kinder sind dann am arsch. also ist es wie so ein kleines opfer das die frau dann machen muss [/quotwenn
schlagen ist besser als andere sachen????? hhhhhhaaaaaalllllllllllllllllllllloooooooooooo??? in was für eine welt lebst du eigendlich??? was sind für dich andere sachen?? ich hoffe nicht das was mir beim lesen in den sinn gekommen ist! denn wewnn das so ist werde ich beten für alle frauen dieser welt das NIE an so einen typ wie dich geraten!!!
In Antwort auf: und ausserdem gibt es verschiedene arten eine frau zu schlagen,muss nicht die faust sein oder mit ein gegenstand,eine ohrfeige rettet manchmal vor schlimmere sachen
du redest so ob hättest du es schon öfter getan!!!
In Antwort auf: ego hin oder her auch ne frau braucht manchmal ne tracht prügel,is nun mal so
also um ehrlich zu sein find ich bist du der einzige der eine tracht prügel gebrauchen könnte!!!
OOOHHH mann hier geht es richtig zur sache ! Meine meinung nach ist schlagen nach wie vor Tabu denoch gibt es ausnahmen ,ich hab nix dagegen wenn meine Frau mir eine scheuert wenn ich ihr mit irgend etwas wehgetan habe ,das gleiche gilt auch für mich wenn sie mich mit etwas weh tut dann insarfig !
Ich dachte nieeeeee das mein thema so ein erfolg sein wird hahahhahah, aber jetzt mal ernst leute...die Meldungen von BIG....find ich net akzeptabel...aber wenn es seine Frau akzeptiert...dann hatte sie pech gehabt.... Ich hatte schon zu diesen Thema meine Meinung gesagt.....
In Antwort auf:ach du scheisse wie bist du den drauf?????????
so bin ich drauf ob es dir passt oder nicht,und ausserdem was geht dich das an?
In Antwort auf: ich wüsste nicht was für probleme geben könnte zwischen mann und frau das man zuschlagen muss!! überhaupt wenn das die frau/mann ist den man liebt!!!
wenn es keine probleme gibts,dann erklär du mir warum die das dann machen.
In Antwort auf: schlagen ist besser als andere sachen????? hhhhhhaaaaaalllllllllllllllllllllloooooooooooo??? in was für eine welt lebst du eigendlich??? was sind für dich andere sachen?? ich hoffe nicht das was mir beim lesen in den sinn gekommen ist! denn wewnn das so ist werde ich beten für alle frauen dieser welt das NIE an so einen typ wie dich geraten!!!
1:mit andere sachen war scheidung gemeint,wenn du nur weiter gelesen hättest. 2:ich lebe hier und nicht in irgend eine TV-sendung wo man die frau nie schlägt. 3:ob eine frau an mir gerät oder nicht,ist mein scheiss problem und nicht deins,und betten find ich gut wenn du es wenigstens machen würdest.
In Antwort auf: du redest so ob hättest du es schon öfter getan!!!
ist es dein problem?hör auf die alice schwarzer zu spielen.
es sind nicht alle männer so wie du denkst,und BALHA hat auch geschrieben das es fälle gibt wo er die frau schlagen würde wenn sie es verdient,warum hast du da nix geschrieben???????????????????
such dir ein mann ,mach scheisse und wenn er dich nicht schlägt.dann hast du ein guten mann. und ausserdem ,als ich diesen thema gesehen habe,hab ich zu erst alles gelesen(die meinung von anderen leute) dann hab ich meine meinung geschrieben und da stehts sogar am ende gross"meine MEINUNG". ich dachte es wäre eine diskusion,jede liest die meinungen von anderen,und schreibt seine meinung. es geht dich ein scheiss dreck an,was ich mache,oder wo ich lebe oder ob ich eine frau kriege oder nicht.
und ich kann dir sagen wer mir das recht gibt irgendwas zu sagen. ich gebe mir das recht ob es dir gefält oder nicht.
@dj..... :freut mich das du dich so gut im latein auskenst.weiter so,oder wie jemand denn ich kenne sagt: "schön das jeder deine fresse sah".
Ich würde sagen jeder hat das recht hier zu schreiben was er für richtig hält , es ist ein Forum und wir wollen über ein Thema diskutieren und das auf ne friedliche art und weise ohne zu beleidigen auch ohne zu schimpfne ,geschmäcke oder meinungen sind nunmal verschieden und es ist auch gut so jeder sieht die welt mit der perespektive die ihm passt ,wünsche euch noch viel spass und versucht bitte auf ne friedliche art zu artikulieren beyyyy !
hahahahahahahahahahahahahahahahaha du bist einfach nur blöd und aggressiv!!!! und ich werde mich nicht auf dein niveau einlassen!!! achja schau mal was balha geschrieben hat und was du geschrieben hast!!! bei dir hört es sich einfach an ob würde es zum alltag gehören!!!
und noch was DU BIST MIR SCHEISS EGAL ( um es in deiner umgangssprache zu sagen)
In Antwort auf: such dir ein mann ,mach scheisse und wenn er dich nicht schlägt.dann hast du ein guten mann
schon mal was von gegenseitigen respekt gehört??? nein geh den dein wortschatz besteht ja nur aus scheiss, scheiss dreck,.....) mimp
als erstes hab ich ein wort zu sagen über den umgang miteinander, da ist es egal ob man gerade darüber redet welches Ballerein man besser findet oder über so ein sensibles Thema wie dies. ich wünsche nur dass bestimmte begriffe wegfallen und man sich nicht gegenseitig beleidigen muss, denn ich bezweifle Stark dass man dann an überzeugungskraft gewinnt dadurch.
nun zum Thema selbst, als erstes sollte man sich als mann fragen, was ein Frau für einen Bedeutet, und welche Rollen sie im leben einnimmt.. meine mutter ist eine Frau, meine schwester ist auch eine, meine Frau, meine tochter wird eine Frau, meine Tante, meine Oma, meine Enkelin usw. ..wenn ich eine Frau heirate, ist sie sicherlich die tochter eines anderen mannes, die schwester von jemanden, die Enkelin von einem Anderen und die Cousine von sonst wem.. all diese menschen werden es nicht sonderlich toll finden wenn ich ihre: tochter, schwester, Enkelin, cousine usw. schlage.. gennau so wie ich nicht will dass all die Frauen in meinem Leben geschlagen werden.
Mir ist ein Behauptung aufgefallen die ich etwas unsinnig fand, das schlagen eine Alternative sei, um schlimmeres zu verhindern. ich sage es mal so: meine Frau tat etwas, was scheidungsgrund für mich sein könnte, da glaubt mir doch keiner wenn ich sage ich gebe ihr mal ein paar links und rechts, lass mich dafür nicht scheiden udn vergesse die Sache.. wie gnädig von mir. die rechnung geht einfach nicht auf..
ich erkläre mal die position der Frau im Islam etwas anderes als es normalerweise getan wird in den bekannten Büchern.. so wie ich die Dinge sehe, und natürlich bin ich kein Spezialist in diser Hinsicht. Jeder würde mir zustimmen wenn ich behaupte dass es keine minute im leben eines Propheten gibt die zufällig ist (wer an prophetentum und gott glaubt). das leben unseres Propheten ist für die moslems eine Art Pfad, die nach dem Koran gesetzgebend ist. das heisst alles was der Prophet zu diesem Thema gesagt, getan und gesehen hat ohne korrigierend einzugreifen ist richtig. mal ein paar beispiele: - der Prophet Mohammed (saws) hat den Koran, das buch aller bücher während seine "entstehung" seiner Frau anvertraut. die Worte gottes wurden auf verschiedene materialien geschrieben, und diese Wurden seiner Frau gegeben um darauf acht zu geben. diese Gestik ist sicherlich kein zufall, und es war auch nicht der mangel an anderen leuten die den KOran hätten behüten können. sondern der wille des Allwissenden. - der Todesmoment eines Proheten ist so wie seine Geburt und seine Ernennung zum Propheten ein Moment der die Welt verändert. diesen Moment hat unser Prophet (saws) auf den knien seiner Frau verbracht, und nicht etwa beim Kampf um das wort gottes zu verkünden, oder auf mystische weise.. sondern er lag einfach sterbend auf den knien seiner Frau, bis seine Seele zum himmel stieg. - der Prohpet sass einmal zusammen mit seinen gefährten, und ass mit ihnen.. seine Frau stand in der nähe und hörte wie er seine aller Erste Frau (khadija *raa*) nach einem Wortwechsel zwischen Mohammed (saws) wurde sie sauer, und trat das gefäß mit dem Essen dass es umfiel, und ging. hat er sie dafür verprügelt? erwürgt? enthauptet? bestimmt nicht, er hat sich vorbildich und wegweisend benommen, so wie gott sein schöpfer es wollte, er lächelte und sagte:"ich glaube eure Mutter ist eiversüchtig" .. - jeder der etwas arabisch kann kennt den Satz unseres Propheten "El jenna ta7te Aqdem el Ummehet" (deutsch:"das paradies ist under den Füssen der Mütter" .. die meisten menschen verstehen den Satz so dass man seiner Mama gehorchen muss, und ihr nie weh tut. dies ist auch richtig. doch ein Satz von Mohammed (saws) hat mehr in sich als das blosse gelesene.. "El ummehet"/die Mütter, sind nicht nur Eure mütter/deine mutter.. sondern jede mutter. Jede Frau ist eine Potentielle mutter, und irgend jemand wird ihnen eines Tages den respekt erweisen den sie verdient, als mutter.
die Ehe ist keine firma um zu ermarnen und zu entlassen wie man will.. diesem Thema wurde deutlich im Islam angesprochen, da reicht nicht einfach nur die behauptung "ja man kann, an darf, man soll".. das ist arm. und das ist auch einer der Gründe wieso wir einen Tief unserer Islamischen gesellschaft mit ansehen müssen. Fakten gibt es auch im Gespräch über religiöse angelegenheiten. diese machen das gespräch auch zu einer diskussion und nicht nur das blosse aufeinander rasen mit "du hast ja keine Ahnung", "man bist Du dämlich" usw.
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
salam. liebe admin,ich finde das was du geshrieben hat erhlich vernünftig. ich habe nie behauptet das man jetzt die frau schlagen muss,ich meine nur ab und zu verdient eine frau schläge,in welchen fällen weiss ich auch nicht. ich habs nur miterlebt,gehört,gesehen,oder sonst was. in unsere erziehung,hat nun mal gewalt auch ne rolle gespielt,ich persönlich würde nie sagen das ich meine frau nicht schlagen werde oder schlagen werde. es kommt immer auf der situation an. das schlagen manchmal vor andere sachen rettet,finde ich besser. klar vergesst man nie,aber ich dachte man sollte die frau z.b. eine 2 chance geben, ich denk an den satz "abrathu al haleli 3inda allah ,hua atala9" ich kanns nicht richtig jetzt übersetzen,aber ich hoffe du kennst den satz.
es gibt sogar frauen,hab ich wirklich miterlebt,die meinten das der mann der nicht seine frau ab und zu schlägt kein mann ist. so,nun stehst du jetzt da und weisst nicht weiter,soll ich jetzt meine frau schlagen um ihr zu zeigen das ich ein mann bin oder nicht. was ich meine wir werden viel beindruckt durch andere menschen,und wie gesagt,es sind nicht alle menschen gleich,einer denkt so,der andere anders.
ich persönlich finde den besten weg immer noch der unseres propheten (saws). aber so gesehen ,hält sich keiner richtig daran,jeder tut das was ihm gefällt. damit meine ich nicht das ich meine frau schlage weil alle es machen,aber eine gewisse beindruckung tut das manchmal.
und ausserdem,alle männer sind nicht gleich,es gibt männer die sind etwas agressiver und drücken sich auch agressiv aus,wieder andere sind anders und reden lieber darüber, es gibt verschiedene arten von männer. und das ein mann als feige,schwach,und wat weiss ich was alles noch bezeichnet wird weil ihm die hand ausrutscht,find ich auch nicht ok,menschen sind nicht fehler frei.
zum schluss ,am ende diese duiskusion muss ich sagen dein beitrag war der beste. besser als mein ,was meine meinung war,besser als balha was auch seine meinung war, und besser als alle anderen was auch deren meinung es war.
und das mit der soullady tut mir leid,aber ich hab sie weder provoziert sonst noch was ich hab bloss meine meinung geschrieben und nichts über die meinung der anderen gesagt. daher verstehe ich nicht die reaktion der soullady . #in dem sinne war mal wieder spannend,und wünsche noch viel spass. VENI VEDI VICI
@pimpin ja, das ist eine diskussion und ja jeder hat eine andere meinung, aber jeder hat das recht ebnso wie soullady seine Meinung zu anderen zu schreiben, seh es als konstruktive kritik...und wenn es einen gott gibt, hoff ich, dass er dir einsicht und verstand schenkt.... also sorry, überleg mal auf welches fundament du deine argumentation stützt. und tu mir echt'n gefallen, von deiner signatur bekomm ich augenkrebs! Ich kann mir keine frau vorstellen, die es gut findet, wenn ein mann sie schlägt, weil sie dann seine männlichkeit spürt. So was kann doch nicht normal sein. Die müsste schon ein ernstes psychisches Problem haben! Glaubt hier echt jemand, dass man männlicher wird, wenn man ne frau schlägt. Und wenn, man die frau grün und blau schlägt, dass löst auf keinen fall das problem, sondern macht die situation noch schwieriger. Und wenn man des Sprache und Kommunikation mit anderen Menschen mächtig ist, dann würde ich sagen, können Worte verletzender sein, als körperliche Gewalt. Das Schlagen ist ein Ausdruck geistiger Schwäche und mangelndem Sprachvermögen. Meine Wut kann ich ebenso gut verbal zum Besten geben.
..und wenn du eine solche meinung schon in die runde schleuderst, musst du mit Kritik rechnen. Also, sei nicht gleich so angepisst, wenn du dich gedisst fühlst. Versuch mal mit Kritik umzugehen, die kann nämlich nicht immer nur negativ sein, sondern so wie ich hoffe, möglicherweise deine Meinung ändern. Vielleicht, setzt jetzt mal ein Denkprozess ein, der deine Ansichten doch noch in eine ander Richtung tendieren lassen.
Ich finde das diese diskusion ihren freien lauf bekommen hat ,Fand den beitrag von Admin ziehmlich sachlich und vernünftig ,was BigPim. gesagt hat frauen gefällt es wenn ein mann sie schlägt ,das hab ich auch mal gehört in so ne tratsch runde unter Frauen ,aber sowas finde ich eher zum lachen als dran zu glauben denoch bin ich ein mensch der etwas iimpolsiv ist und ich denke schon das wenn ich mal ziehmlich sauer sein sollte ,würde meine hand ausrutschen ,nicht wegen essen weil es zu salzig ist ,es ist net warm genug ,warum bist du in gelb angezogen und net rot,wieso steht der fernseher so oder noch so sachen ,nein , es würde passieren wenn ich sehe sie hat die kinder brutal geschlagen ( es gibt mütter sie hauen mit stöcken auf ihren kind ,die prügelt ihn lin jizrag wird blau vor schmerzen ) ich hasse sowas und da würde ich agressiv reagieren ,belügen ist auch ne sache die ich ziehmlich hasse ich kann es net abhaben das mich jemand hintergeht da werde ich zum irren das sind einfach gründe die mich zu so etwas drengen würden ,ich sag net das ist der normaler lauf sein muss denn viele würde es net gefallen oder es für sinnlos halten ist auch ok keiner muss mich heiraten aber das bin ich und ich bin froh so zu sein ,und noch was es beruht auf gegeseitigkeit das heisst sollte ich sowas machen kann meine Frau ruhig mir eine scheuern ,zwar würde ich baff da stehen und würde sauer sein aber innerlich würde ich denken ( wallahi mra )!
Habe mir die kleinen Meinungsaustausch mitverfolgt und muss sagen, dass es krasse Ansichten zum Thema gibt. @ BIgpimpin.Wie Balha schon sagte, kann es vielleicht Frauen auf Gottes Erde geben, die sich so einen richtigen Asi nach Hause wünschen, weil es ihrer Meinung nach ein richtiger Mann ist. Das Problem bei der Sache ist, dass du diesen unüberlegten Aussagen dieser Frauen viel zu Viel Anerkennung schenkst Glaub mir, wenn jemand wirlich richtig eins aufs Maul kriegt, wird er nicht nach einem Nachschlag fragen, "hey bemerkt... Wortspiel" Auf gut Deutsch, falls deine Zukünftige mal in den Genuss deiner Schlagkraft kommen wird, wird dies nicht, wie nach deiner Ansicht die Ehe retten, sondern deinen Partner von dir entfernen. Falls du denkst deine Frau würde dadurch mehr Respekt vor dir haben. Das glaube Ich nicht, du darfst Angst nicht mit Respekt verwechseln. Es sind nämlich grundlegend verschiedene Dinge, die sich beim ersten Eindruck vielleicht sehr gleichen. Hey aber das Leben ist ein einziger Lernprozess und ich hoffe, dass du irgenwann deine Meinung ändern wirst.
@ Admin : Muss wieder einmal meinen Hut vor dir ziehen, hey aber lass das nicht zur Regel werden..., habs im Kreuz. Mal im Ernst ein hammer Beitrag und ich hoffe du wirst uns auch weiterhin in Zukunft damit beglücken.
Als Schlusswort meines Beitrages möchte ich gerne einen Satz aus dem Film die "Geschichte Mohameds" (saws) "El Rissella" zitieren Dort heißt es... " Achtet in jeder Frau den Leib, der euch auf die Welt gebracht hat"
Finde es ist ein kurzer Satz mit ner großen Aussage.