Hi Leute wollte mal wieder ein ernst zunehmendes Thema öffnen, weil das echt viele Frauen betrifft! Man hört überall, dass Frauen von ihren Ehemänner geschlagen werden, weil sie z.b. wütend sind weil sie nichts kochte, oder etwas zu spät von der Arbeit nach hause kommt! Aber die Ursache ist meistens auch, dass die Männer betrunken sind und agressiv werden und einfach auf die Kinder und Ehefrau los gehen! Ich finde das sehr schlimm, weil ich eben wieder was im Fernsehen drüber sah, welche verletzungen der Mann hinterlassen hatte! AM rücken viele Rote linien....(glaub vom gürtel), dann extreme blaue Flecken von TRitte! Die meisten Frauen haben angst sich von den Ehemänner zu trennen, weil sie denken sie bekommen wieder prügel! Naja meiner meinung nach behören diese Männer eingespeert und niewieder raus gelassen! DAS ist meine meinung drüber, was sagt ihr dazu? ...Danke für eure Aufmerksamkeit ...eure imen
Ich finde es cool! Nein nur spass,ich finde es genau so schlimm besonders wenn die männer auch noch alkoholisiert sind ,ich meine wenn mir miene frau den anlass gibt sie zu schlagen dann werde ich es auch machen aber nicht weil ich betrunken bin oder weil sie zu spät gekommen ist von der arbeit ! Gewalt das letzte in einer beziehung erst recht wenn mann auch auf kinder los geht oder seine frau um die agression raus zu lassen ,diese männer leiden meistens unter mangel der slbstbewustsein und so mit ihre kraft an der familie aus lassen um zu zeigen wer der mann im hause ist ,naja ich finde das diese männer schnellstens behandelt werden müssen und wenn es nicht hilft dann ischkara ouil b7arr (Mann im Sack und weg damit ins Meer)! Ich hab sowas auch oft mit erlebt und muss ehrlich sagen in den ganzen fällen hatten 10% der männer Recht in dem was er getan hat ,die anderen 90 % waren wie Imen schon sagte besoffen und wollten einfach ihre agression raus lassen ! Ich hoffe wir männer die gerade dies hier lesen nicht so sind und hoffe das unsere beziehungen einfach moderner und besser gestaltet laufen ! PS: kän marti traua7 immakhirrr wallah inharha azrig !
Hi, ich muss zugeben eines habe ich nicht so recht verstanden, vielleicht könntest Du das etwas ausführen:
In Antwort auf: wenn mir miene frau den anlass gibt sie zu schlagen dann werde ich es auch machen
und muss ehrlich sagen in den ganzen fällen hatten 10% der männer Recht in dem was er getan hat
Wann ist körperliche Gewalt Deiner Meinung nach gerechtfertigt? Ich frage, weil Du mal der Meinung warst, dass Gewalt keine Lösung ist, jetzt würde mich echt interessieren, wann die Anwendung von Gewalt eine Beziehung harmonisiert.
Harmonisieren würde ich sagen garnicht ,aber ich bin eine Person die sehr Impolsiv ist und wenn Zb.: meine Frau fremd geht ,versucht mich zu verar....oder Wild auf die Kinder los geht da denke ich oder bin ich mir sicher das meine Hand gründlich ausrutschen würde !
Ich hoffe mal, dass Du nicht so impulsiv bist, dass eine andere Meinung für dich erst gar nicht in Frage kommt
Meistens bin ich ein Mensch, der nicht sofort versteht, oder Sachen nicht richtig versteht. Ich deute Deine Aussage wie folgt:
Seine eigne Frau zu schlagen ist unumstößlich falsch, Du besitzt jedoch die negative Eigenschaft impulsiv zu sein, daher würdest Du den Fehler begehen, Sie doch zu schlagen. Aus dieser Sichtweise betrachtet, müsstest Du an Dir arbeiten.
Sollte mein Ehepartner fremd gehen, dann ist schlagen das Letzte woran ich denken würde, um ehrlich zu sein, kostet schlagen immer Energie und die wäre mir dann doch zu wertvoll, als das ich Sie an diese Person verschwende, wenn man nicht gerade Abhängigkeit mir Liebe verwechselt hat, sollte eine Scheidung die Lösung sein. Bei Deinen Beispielen muss ich sagen, dass Sie einen Werdegang mit sich ziehen, vielleicht ist eine Lösung, das bekannte Vorbeugen, ich denke dass es für eine Heilung ohnehin zu spät ist, aber schlagen und das kann ich definitiv behaupten, beugt weder vor, noch verspricht es Heilung, es zerstört mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die (falls zu dem Zeitpunkt überhaupt noch vorhanden) Verbundenheit.
Deine aussage/begründungen waren echt sachlich und sehr verständlich aber............ Ich denke das wenn es so weit kommt ich keine rücksicht mehr auf die Frau nehemen würde weil die Beziehung in dem sinne schon kapput ist und daran will/werde ich nichts ändern wollen und somit auch meine Agression den Freien lauf geben würde sie zu schlagen . Nicht jeder ist so sachlich und verständniss voll wie du und ehrlich gesagt bin ich froh so zu sein wie ich bin , ich hab auch viel verständniss und beuge mich gerne wenn es sich lohnt und ich der meinung nach bin das es ein sinn hat aber nicht wenn ich sehe jemand stochert in mir rein und ich beuge mich für ihn !
ich akzeptiere was Du meinst, aber ich kann mir einfach kein reales Bild vorstellen!
Vorab wollte ich Dir sagen, dass die Menschen die mich wirklich kennen wissen, dass ich bei einigen Sachen alles andere als Verständnis aufbringen kann, so bei dieser..
Die Beziehung ist hinüber, man hat dem Partner nichts mehr zu sagen, man ist verletzt, enttäuscht etc., wieso schlägt man denn dann noch? Hört sich für mich so an, als wäre der Boxkampf längst entschieden und man rennt rüber, um seinen Gegner noch ne linke zu verpassen.
Das Du froh über Dein „Ich“ bist, mag ich gar nicht abstreiten, aber setzt sich ein „Ich“ nicht aus ständigem überarbeiten, pfeilen, lernen, umdenken zusammen? Ist Dein “Ich“ seit Geburt so geformt, oder hat es sich entwickelt und muss sich ständig neu entwickeln?
Da will ich auch noch meine Meinung dazu sagen, ist die Frau agressiv zu ihren Kinder, oder ist aufs Fremd gehen aus....dann würde ich mal sagen, verdient die Frau nicht mal ein Schlag ins Gesicht, weil sie es nicht wert ist....Ist es aber so, das wegen jeder kleinigkeit eine ins Gesicht bekommt, dann finde ich das abscheuend, und dieser jenige ist für mich nur ein stück Dreck in meinen Augen! Wie du schon sagtest....Würde die HAnd ausrutschen wegen einem Grund, der echt nicht akzeptabel ist, dann könnte ich es verstehen, denn der andere wäre dann so im Schock, dass er vielleicht nicht weiß was er gerade tat! Finde denoch das sollte man regeln....und wenn es einmal vorkam dann ...hmm...ok! Aber kommt es immer wieder vor und man hört immer wieder: Ich tus nicht mehr! dann finde ich das echt unten durch!
Selam miteinander SO Kinder habe eure kleine Unterhaltung verfolgt. Meiner Meinung gibt es für Gewalt keine Entschuldigung, wenn sie aus Offensive genutzt wird. Dient sie zur Verteildigung ist das eine andere Sache, aber da finde ich sollte man dies als letzten Ausweg sehen. Gegen eine Frau Kinder oder einer sonstigen schwächeren Person finde ich das ohne wenn und aber daneben und unentschuldbar. Egal inwieweit ich provoziert werde. einfach daneben-basta Meiner Meinung ist Gewalt im allgemeinen ein Zeichen der Schwäche, weil ich meinem Gegenüber damit zeige hey, ich habe mich nicht mehr unter kontrolle und das ist SCHWACH.
@ Balha zu deiner Aussage du wärst ein Impulsiver Mensch und die HAnd könnte dir bei einer deiner beschriebenen Situationen ausrutschen möchte ich sagen und versteh mich bitte nicht falsch, aber mit deiner Aussage nimmst du es ja schon in Kauf und rechnest irgendwann damit. ich weiß man kann niemals nie sagen. Dennoch finde ich deine Einsttellung ein wenig lasch. denn egal in wie weit meine Frau mich betrügen sollte, hypothetisch gesehen INSHALLAH werde ich ihr nicht auch noch die Genugtuung bzw. den Genuß einer Situation überlassen in der ich Schwach werde.
@Veritas,@DMXgirl,@Siak.:Natürlich wäre meine reaktion in der situation Schwach/nicht korrekt denoch wäre dies meine Reaktion heyy diese Person die ich liebte tut mir so weh ,enttäuscht mich,verletzt meine gefühle .....naja da würde meine Hand glaub ich ausrutschen um ihr mit zu teilen wie tief meine verletzung war und das mein hass gegen über sie Gross genung ist! Ihr wollt mir erzählen das wenn es euch passiert ihr da stehen würdet und sagen "Oh das war nicht gut von dir das du fremd gegangen bist ich lass mich scheiden "wwooaaaaaawwww wie stark !!!! Wenn es mir passiert dann sag ich nur "bähi " dann täkil KÄFFFFFFFF lin khnänithä tiktib (bäwädda3ak) das heisst ich werde ihr so eine scheuern biss ihre rotze an der wand (ich verabschiede mich) schreibt ! Ich hoffe das ich Verständlicher reagiere aber wenn nicht würde mich es auch nicht weiter jucken !
hallo Leute.. ich war lange nicht da.. und hier wurde soviel geschrieben.. dass ich schon stark beeinflusst bin von viele Aussagen ..
als erstes wollte ich sagen dass ich für alle meinung hier wirklich verständniss empfunden habe während des lesens..
für das würüber wir reden (männer die frauen schlagen) gibt es meist einen Grund : Ohnmacht .. das bedeutet einfach Hilflosigkeit in einer Situation.. (gilt für alle Gewalthandlungen) .. sicherlich gibt es vereinzelt andere Gründe, Gewallt als Reaktion ist sogut wie immer ein Resultat von Ohnmacht. Balha sprach "mangeldes Selbstbewusst sein" an, das ist auch richtig aber etwas global, und betrifft nicht die Situation direkt. das alles bedeutet nicht, dass ein Mensch kein Selbstbewusst sein hat wenn er in seinem leben mal sowas tut, das heißt nur dass er soweit fertig war mit seinem Latain, dass er nichts meht anderes wusste.. also war er hilflos, weil er verletzt, geschockt, traurig, wütend usw. war.. das ganze sieht dann bei 3 mal die woche prügel für die Frau etwas anderes aus.. und ich glaube wir sind uns einig dass balha nicht auf dieser schiene ist.. er räumt die Möglichkeit ein, weil er sich selbs am besten kennt.. und weiß dass sowas passieren könnte.. die gründe die er da gennat hat sind nicht sowas wie "das essen war kalt" .. sondern dinge, die jeden normalen menschen nahe gehen würden wenn er sie nur im TV sehen würde.. geschweige denn in der eigenen Familie..
Ich verstehe ebenfalls die Ansicht dass man sagt : wenn jemand mir sowas antut, ist der die Energie nicht wert die ich brauche um ihn zu schlagen" .. zu dieser Ansicht kann ich persönlich nur gratulieren, wenn sie von Herzen kommt.. es gibt allerdings Menschen die befriedigt das nicht, sie müssen die Wut irgendwie los werden, der eine schmeißt geschirr, der andere haut jemanden, der eine macht das wegen einem banalen Grund, der andere ist zwar sehr geduldig, aber das hat ja auch grenzen.
wir könnten ja darüber reden wie man sowas vorbeugen kann, tut aber irgendwie nicht viel zur Sache, denn wir reden ja darüber weil es passiert, aber die Frage die sich stellt, was tun die Frauen dagegen? .. Fast jeder von uns kennt so ein Fall (oder Fälle) und fast jeder weiß dass die Frauen nicht viel tun um diesen Treiben ein Ende zu setzten. Welche Abhängikeit ist so groß um sowas zu zu lassen? Kinder? liebe? die Jahre die man zusammen verbracht hat? .. etc.. sowas kenn ich als rechtfertigung für das tatenlose zusehen der Frauen, zumindest in unsere Gesellschaft. Bei der modernen gesellschaft (deutschland, Europa) gibt es andere, aber ähnlich schwache Gründe.
mir ist bei vielen Postings eingefallen, das worte wie "allgemein" "eigentlich" usw. benutzt werden, ich möchte kein erbsenzähler sein, aber das ist wirklichein zeichen, nein ein Indiz für unetschlossenheit in der Sache. ich glaube hier kann keiner so wirklich sein Verhalten in solch extrem Situationen ausrechnen, denn die Variablen dafür sind einfach zu breitflächich..
ich persönlich ordne mich den Menschen zu die alles tun würden um schlagen zu verhindern, da ich viel Geduld aufbringen kann. das heißt aber wenn Meine Zukünftige mehrmals im monat schuhe kaufen geht, oder jede Woche ein neues parfüm trägt.. für deutlich häftigere dinge kann ich natürlich keine Geduld übrig haben, da muss ich handeln. und wenn mir gott hilft nicht Amok zu laufen, mach ich das einzig richtige und jeder geht seinn weg.
PS. sollte ich meine Frau (läseme7e Allah) bei was schlimmem erwischen, wird es schwierig sein sie zu schlagen, mit einem herzinfakt lässt es sich einfach schlecht prügeln!! PPS. man soll ja positiv denken, bei sowas mal auszurasten und zu schlagen ist immernochbesser als sie zu erschiessen oder? (sorry .. ihr könnt wieder ernst weitermachen)
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
Ich würde sagen, passiert es nur einmal, dann ist das noch verständlich, aber passiert es jedes mal ....dann wäre das was anderes! Irgentwie könnte ich es verstehen, wenn man von einem Menschen den man liebt, so verletzt wird, das man nicht mehr weiß was man gemacht hat! jeder mensch ist anderes in der situatuion....aber wegen kleinigkeiten geschlagen werden ist nicht das richtige! .....Eure imen
ich finde schlagen auch scheisse also kommt drauf an wie balha schon sagte wen die frau echt irgend was schlimmes angestellt hatt fremdgehen dan hatt sies auch verdient eine zu bekommen aber diese alkis die jeden tag einfach ihre frauen aus lusst und laune schlagen das ist total kake.
ich kann Balha verstehen und nachvollziehen wie er darauf kommt, dass er sofort losschlagen würde. Damit will ich ihn gar nicht entschuldigen, weil Gewalt keine Lösung ist und in den meisten Situationen Gegengewalt erzeugt. Vor allem wenn er an eine Frau wie mich gerät. ich versuche es mal zu verdeutlichen und das Bild zu malen ! Balha und WonderWoman in dieser Situation
Ich habe ihn betrogen und er erfährt es. (Ich würde es hoffentlich niemals machen) Er beschimpft mich und knallt mir eine, weil sein Stolz verletzt ist und sein Herz gerade zerreisst. Spätesten nach dem Schlag würde mein Stolz einsetzen und ich würde zurückschimpfen und auch schlagen (egal ob ich einem Mann körperlich unterlegen bin oder nicht). Das würde er sich wieder nicht gefallen lassen und mich wieder schlagen. Das geht dann so weiter bis einer (am wahrscheinlichsten ich) am Boden liegt und sich nicht mehr regt.
Gewalt ist keine Lösung, egal für welches Problem und vor allem sehe ich die Motive die jemanden dazu bringen. Es ist nicht nur Hilflosigkeit mit dieser Situation umzugehen, es ist auch die Wut auf sich selber, weil man sich immer eine Teilschuld gibt. Gerade in Fällen wo ein Partner den anderen betrügt, war irgendwas in der Beziehung nicht ok und das weiß jeder selber am Besten.
Allgemein muss ich dazu sagen, dass ich persönlich gegen Gewalt, die ich sehe, auch etwas unternehme. Vor meinen Augen wird niemand geschlagen, solange ich noch aufrecht stehe. Ich würde immer einschreiten. Mag vielleicht auch blöd sein, aber wenn man einen Menschen anspricht und ihn einfach mal fragt, was er da gerade macht, dann setzt bei den meisten das Denken ein und sie werden sich bewußt was sie gerade tun.
Männer die ihre Frauen aus Gewohnheit oder was weiß ich für Gründen regelmäßig schlagen haben ein psychisches Problem. Bei solchen Menschen frage ich mich immer, warum sind die überhaupt mit dem anderen zusammen, wenn sie ihn so hassen. Liebe ist das sicher nicht, denn man würde nicht den geliebten Menschen demütigen, mißhandeln und auf seiner Würde, dem Stolz und Gefühlen rumtrampeln.
Es gibt einfach keine Entschuldigung dafür, egal wie viel Verständnis ich aufbringe oder wie sehr ich mich in die Situation versuche reinzudenken, ich finde keine.
Die Sache, wenn die Frau auf die Kinder losgeht, ist noch schlimmer und vor allem wenig überlegt. Da denkt man nicht an die Konsequenzen seiner Handlungen. Die Frau schlägt die Kinder, weil sie wütend ist (auch keine Entschuldigung). Er schlägt sie dafür und sie ist sauer, nicht auf sich, sondern auf die Kinder (die waren ja der Grund, dass er sie geschlagen hat). Was wird wohl passieren ? Sie wird ihre Wut und die Demütigung auf die Kinder, als Auslöser ihrer Erniedrigung sehen und der Kreislauf ist perfekt. Eigentlich könnte der Mann seine Kinder dann auch gleich selber schlagen, das Ergebnis ist dasselbe. Aber dieses Thema ist sehr schwierig, vor allem ist es einfach ein Urteil über jemanden zu fällen, in dessen Haut man nicht steckt. Die von euch Kinder haben, können vielleicht beurteilen, dass es Situationen gibt, in denen man sich wirklich kaum beherrschen kann und man ausholt. Aber nicht die Schläge von einem anderen Menschen bringen dich dazu, es nicht wieder zu tun, sondern etwas das viel schlimmer ist. Mir ist es auch schon passiert, dass ich meinem Sohn eine geknallt habe. Ich werde den Blick niemals vergessen mit dem er mich angesehen hat. Dieser Ausdruck in den Augen,der nur von Schmerz, Trauer, Angst und Verzweiflung sprach. Genau das ist es, was mich davon abhält. Ich denke es hat ihm körperlich nicht einmal weh getan, der seelische Schmerz ist viel schlimmer gewesen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ WonderWoman Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.
Siak! Ich danke dir! Bis zu deinem Beitrag musste ich echt mal schlucken. Das kanns doch nicht sein. ich muss jetzt echt mal tief Luft holen bevor ich mich noch im Ton vergreif'. Man kann doch nicht abwägen, wann nun schlagen erlaubt ist und wann nicht. Schlagen ist fundamental einfach falsch. Einige von euch meinten, dass man verstehen kann, wenn jemand schlägt, wenn diese Handlung aus einem Motiv geschieht, welches sehr verletzend für die Person ist, die schlägt. Ich weiß jetzt nicht wer das Beispiel mit dem Fremdegehen angeführt hat, aber wer nimmt sich oder kann sich das Recht nehmen die "sehr schlimme" Situation in denen das schlagen gerechtfertigt ist, zu definieren??? Während der eine total gereizt und verärgert ist, wenn der andere Partner fremd geht, so könnte ein anderer sagen, dass er total in Rage war, als der Partner, irgendwas anderes zerstört hat, für das der andere ewig lang gearbeitet hat..sei es ein Fernseher für 5000Euro. Der andere wiederum könnte total angepisst sein, wenn sein Jackett mit dem Bügeleisen versenkt worden ist. Versteht ihr was ich meine??? Für jeden gibt es andere Hemmschwellen. Dabei kann es sein, dass die Wut in den verschiedenen Situationen genauso groß gewesen ist. Ich denke einfach, wer sagt, dass es in manchen Situationen gerechtfertigt sei, ist nicht besser als jemand der schlägt. Die Einstellung dahinter ist die gleiche. Man sagt, dass man schlägt, wenn man sich in einer Situation befindet, in der man sich übergangen (hier fremdgehen) fühlt oder in einer Situation, in der man sich hilflos fühlt und keinen anderen Weg mehr sieht, sich anders ausdrücken zu können. Die Menschen, die schlagen, egal ob Mann oder Frau, haben einfach ein Problem sich verbal ausdrücken zu können. Wenn jetzt eine Mutter ihre Kinder schlägt un der Partner dies sieht und dann die frau schlägt ist er kein Stück besser als seine Frau. In solch eine Situation richtig zu reagieren, die Kinder der Frau weg zu nehmen, mit ihr und der Hilfe eines Therapeuten Auswege zu suchen zeugt von Größerer Stärke als auf die frau einzudreschen....das gilt auch beim Fremdgehen, Balha. Und außerdem sagt die Häufigkeit des Schlagens auch nichts aus, von wegen "so lange dass nur einmal passiert und nur in äußersten Notsituationen und Schläge nicht zur Tagesordnung gehören". Überlegt euch bitte bitte mal was ihr durch solch eine Aussage wirklich zur Geltung bringt ! Ich hab in einem 8-wöchigen Praktikum als Streetworker beim Jugendamt wirklich teilweise Situationen erlebt, die echt heftig waren in denen Kinder und Frauen grün und blau geschlagen wurden. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen!!!