hallo zusammen nochma.. egal wie die Dinge liegen und welche meinungen hier vertreten werden, ich möchte keinswegs sagen richtig oder falsch, klar, die Disskussion ist offen, und was wäre eine Diskussion ohne jemand der die andere seite vertritt als meine oder deine oder unsere.. was ich ledeglich vetrete sind hauptsächlich 2 Dinge: 1* zum ersten meine persönliche meinung, die hätte ich (denk ich mal) ob ich tunesier, marokkaner, Russe oder Japaner wäre.. ich gebe allerdings zu, dass ich von selchen dingen nicht verschont wurde. ich bin in Tunesien aufgewachsen, und sah / hörte nach zu Ständig diese geschichten mit Frauen die geschlagen werden, wo die Eltern dann sagen, "ist doch dein mann", wo die Polizei sagt "ist doch dein mann", wo die gesellschaft sagt "ist doch dein mann" .. wen hat den so eine Frau dann? tut es nicht weh sowas zu hören? tut so ein wesen keinem leid? .. ich wette schon.. Es ist allerdings für die meisten menschen einen riesen unterschied ob der nachbar seine Frau schlägt.. oder man selbst.. wieso gilt mein mittleid nicht an erster stelle meinen nächsten? (El Aqrabune Äulä bilma3ruf - die nächsten verdienen die Güte am ehsten).. was sind denn eigetlich die Dinge weshalb man seine Frau zeigen muss dass man ein "Mann" ist.. ist Mohammed (saws) kein mann? ihm ist die hand auch nicht ausgerutscht!! was ist es wert seine Frau zu demütigen? womöglich vor ihren kindern denen es sicherlich auch weh tut, aber nur zitternd dabei stehen können, sonst könnten sie auch noch drann kommen!! (ich hab gerade den Faden verloren, dafür komm ich zum 2. punkt) 2* mir ist eine sache sehr wichtig, die noch viel tiefgreifender ist als das Thema an sich.. der ruf des Islams liedet am allermeisten an gennau dieser Sache: die Position der Frau in unsere Gesellschaft.. die betrachtung mancher der Frau, als Wesen 2er Klasse. ich würd gerne daran erinnern was der islam als erstes geändert hatte als er eintstand. einer der wichtigsten dinge war der Schutz der schwachen und minderheiten (el Mustath3afun). das waren vor allem Frauen, Sklaven uä. Keine Religion gibt der Frau so einen stellenwert wie unsere, das hab ich versucht in dem vorigen beitrag verdeutlichen. die begräbnisse neu geborener mädchen war bei den Arabern vor dem islam selbstverständlich, die Frau als stück fleich zu betrachten ebenfalls. ich sehe oft, dass es sich in dem zweiten punkt kaum geändert hat, besonderes bei Arabischen Menschen. komm mir keine mit hier werden fauen auch geschlagen.. klar, aber ob es unter alkohol einfluss passiert, oder aus Überzeugung ist ein grosser unterschied.. denn die Überzeugung kann/wurde/und wird weiter vererbt. und das ist nie das, was der Islam uns gebracht hat. er islam hat uns gleichheit gebracht, Frieden, liebe (nächstenliebe) und gerechtigkeit vor allem. "es gibt kein unterschied zwischen moslems ausser bei der unterwerfung zu Allah" ..
@Siak: Welcome Back und schon deinen Rücken den Film Errisele hab ich das letzte mal vor 11 Jahren gesehen glaub ich.. an den Satz kann ich mich auch nicht mehr erinnern, doch er ist klasse und unterstützt den Wert der Frau als Potenzielle Mama in unsere Gesellschaft. (wie ist er auf Arabisch?)
@Balha : du willst haue von deiner Frau? Jä Sado-Maso
@BIg: auch wenn ich etwas andere meinung bin als Du, muss aber trotzdem loben dass die Diskussion ohne überflüssiges und persönliches abläuft. ich hoffe das es lange so geht.. jede meinung ist wichtig, und jede Diskussion ist fruchtbar.
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
@bigp....: ich habe dich nicht prov. sondern ich habe dir meine meining geschrieben!! und wenn du dir meinen text nochmal durch liest dann wirst du merken das ich dich nicht beschimpft habe!!!
ABER ich mein ihr müsst auch verstehen das wenn sich das ne frau durch liest ihr andere gedanken im kopf vor schwiren als einen mann!!! ich mein wenn man sachen hört wie "eine frau schlagen um zu zeigen das mann ein mann ist" was heisst das??? das eine frau in die geht und damit rechnen muss das sie ab und zu geschlagen wird damit sie weiss wer die hosen an hat zuhause??? ich weiss nicht wie es bei euch zuhause ist aber meine eltern sind seit fast 25jahreN verheiratet und da hat mein papa nie zuschlagen müssen!!! und es funk. bestens!!! ich hatte mal ne freundinn die von ihrem freund geschlagen wurde!! wisst ihr was das für ein gefühl ist wenn ihr in eine wohnung rein kommt und eure beste freundinn da liegt mit nasen bluten und abschlüfungen im gesicht! wegen einen lächerlich grund!!! ihr könnt euch das nicht vorstellen was da in einem vor geht!!! DIESE WUT!!! FINDET IHR DAS GERECHT??? stell euch vor es jemanden den ihr liebt!! ihr kommt rein und der leigt da!! was würdet ihr denken??? "IST EIN MANN DER HAT SCHON SEINE GRÜNDE GEHABT ODER WIE???"
ich mein wie admin schon gesagt hat: ihr wollt nicht das eure SCHWESTER; MUTTER; COUSINE;.......... geschlagen wird weil ihr der meinung seit das keiner das recht hat sie zu schlagen!!!
aber wer gibt euch das recht das ihr auf eure frauen zuschlagen dürft???WER?????
wieviele männer hier denken wie der balha und sagen wenn ich meine frau schlage hat sie auch das recht mich zu schlagen???? ich glaube nicht das es viele männer gibt die dieser meineung sind!!! den die meisten fühlen sich in ihrer ehre gekränkt!!!! IST DAS NICHT SO?????????????? hat eine frau keine stoltz??? oder ist das nicht so wichtig???
glaubt ihr das es für eure kinder gut ist wenn sie sehen wie der PAPA die MAMA schlägt??? oder werdet ihr eure söhne einmal so erziehen das ihr ihnen erzählt das es fälle gibt wo mann die frau schlagen darf!
ich weiss das es situiatsionen gibt wo einen die hand ausrutscht!! ich würde in einer traumweld leben wenn ich nicht zugeben würde das es so ist aber man darfs es nicht als die normalste sache der welt sehen!!!
bin zufällig auf diese Seite gekommen und finde super, dass wir Tunesier hier die Möglichkeit haben, gemeinsam Meinungen auszutauschen....Besonders hat mich dass Thema "Männer schlagen Frauen" interessiert...
@soullady: ich bin total deiner Meinung. Keiner gibt dem Mann das Recht, eine Frau so zu behandeln wie es ihm beliebt. Ich habe auch schon ein paar mal live miterlebt, wie ein Ehemann seine Frau geschlagen hat, und dass wg. nichts. Ich finde aber auch, dass eine Frau selber Schuld ist, wenn Sie sich schlagen lässt, und dann noch bei ihrem Mann bleibt, ihn sofort verzeiht, und versucht, ihm das Leben so angenehm wie möglich zu machen, und dass beste dann noch, die Schuld anschließend auf sich selber nimtt.. Wir leben mittlerweile in einer relativ etwas modernen (auch in Tunesien) Welt, und da sollten auch die Frauen dementsprechend selbstbewust sein, sich dagegenzustellen. Wenn ich mir vorstellen tu, dass mich evtl. mein Ehemann schlagen würde, dann würde er aber etwas erleben. Ich werde keinem das Recht geben, mir, oder auch meiner Schwester etwas anzutun.
@bigpimpin: bei deinen Kommentaren ist mir schlecht geworden. Inschalah, wird keine Frau so dumm sein, dich zu heiraten....
hallo alle, hallo Darkangel... schhön dass du den weg hierher gefunden hast und schon mitdiskutierst.. ich fände es auch klasse wenn du ein wenig über dich schreiben würdest, dafür haben wir ja auch eine Kategorie :-)
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
In Antwort auf: @Siak: Welcome Back und schon deinen Rücken den Film Errisele hab ich das letzte mal vor 11 Jahren gesehen glaub ich.. an den Satz kann ich mich auch nicht mehr erinnern, doch er ist klasse und unterstützt den Wert der Frau als Potenzielle Mama in unsere Gesellschaft. (wie ist er auf Arabisch?)
Danke Danke Ja ja hab den Film damals meinem Cousine...hmmm, sagen wir mal mir geben lassen. Wirklich sehr gut muss ich zugeben, sehe ich mir immer wieder gerne an. Ist leider auch nur auf deutsch bzw. wer weiß, ob ich im arabischen alles verstehen würde.
warum zum teufel werden mir alle brutalen dinge angehängt???
ich habe nur geschrieben das es manchmal so ist, ich hab nicht geschrieben das ich meine frau schlage,ich hab nicht geschrieben das ich es toll finde das die frauen wollen das man sie schlägt,das ich keine frau respektiere.
verdammt nochmal,ich habe geschrieben nur was ich gesehen und gehört habe. warum bin ich jetzt der ar.. der alles tut?
der einer schreibt solche frauen sind psysich krank oder wat weiss ich,was ich hab ich damit zu tun? bin ich auch krank weil ich es schreibe,einer wünscht mir keine frau? warum mach ich das alles? ich habe geschrieben was so läuft,hab weder behauptet das ich das mache oder ob ich es gut finde oder schlecht.
also tut mir leid,aber wirklich,stat hier mich fertig zu machen und ändere deine meinung zu schreiben solltet ihr mal lieber besser lesen. es tut mir leid das ich nicht so wie euch schreiben kann ,von wegen gegenseitige respekt und frau das frau dies,man schlägt man nicht .sorry aber es ist nun mal so,und wer dadurch wütend wird ,der soll seine wut an die ganzen menschen dadraussen lassen,und nicht an mir. ich hab doch nur geschrieben wie es so aussieht.
warum muss ich der jenige sein der seine frau schlägt und sie nicht respektiert? hab ich das irgendwo geschrieben?hab ich geschrieben das ich es mache?
warum tun alle so als wären die phsychiatern und geben mir ratschläge ich soll meine meinung ändern und wat weiss ich.ja leck mich doch,ich mach das alles nicht. aber da draussen gibts leute die das machen,es ist mir auch scheiss egal,ich berichte nur darüber hab nix mit denen zu tun oder sonst was. also nochmal entschuldigung,aber wirklich ,das alle hier so gute menschen sind und alles richtig machen können kauf ich euch nicht ab.es ist nicht immer alles gut.
und wehe schreibt noch einer zu mir ich soll mich ändern oder wat weiss ich. ich mach das alles nicht ,ich erzähle nur was andere menschen machen. so der thema ist für mich gegessen,von mir aus sollen sich alle männer und frauen gegenseitig umbringen intressiert mich nicht.
ohhhhhhhhhh eine Runde Mitleid für Pimpin natürlich hast du das geschrieben!
Ich zitier dich mal steht auf der ersten Seite ganz oben:
"meine meinung ist,manchmal ist schlagen besser als andere sachen. besser als wenn die sich scheiden lassen und die kinder sind dann am ar... also ist es wie so ein kleines opfer das die frau dann machen muss. (bezieht sich nicht auf alkohol)
und ausserdem gibt es verschiedene arten eine frau zu schlagen,muss nicht die faust sein oder mit ein gegenstand,eine ohrfeige rettet manchmal vor schlimmere sachen.
ego hin oder her auch ne frau braucht manchmal ne tracht prügel,is nun mal so.
das war MEINE meinung."
Text und da unten steht ganz groß "DAS WAR MEINE MEINUNG"
wenn ich ein bisschen zeit habe werde ich dich bemitleiden!!!!!!!
du hast es geschrieben(wie missydj schon geschrieben hat) also steh auch dazu!!! ich mein du kannst nicht so eine krasse meinung hier vertretten ohne das du mit krassen reaktsionen rechnest"!!! so ist das nun mal!
lese dir deinen betrag nochmnal durch!!! damit du deine "MEINUNG" noch mal auffrischt!!!! mimp
Mir fehlen die Worte um was zu sagen denoch hast du (Bigpimpin) diese Diskusion ausgelöst bzw aufgefrischt ,was auch ok ist nur da musst du dich auch drauf einstellen ,das andere net die gleiche Meinung haben würden ,geschweige ruhig da sitzen wenn sie lesen was du geschrieben hast! Ich Persönlich hab meine meinung gesagt und stehe auch dazu das ab und zu in bestimmten fällen so wie es Miss dj geschrieben hat ( ne Ohrfeige würde reichen ) ,Käff bark jezzi 3läh trajä7 ou häddän fomm ? mahou käff oder schalbouk jezzi ,aber wie gesagt kommt auf die situation an , mir würde es net gefallen wenn ich meine Frau schlagen würde das zeigt das ich sie net respektiere und es sollte auf keinen fall vor den Kinder geschehen , wenn mann überhaupt was zum besprechen hat sollte man es tun wenn die Kleinen net da sind um den entsprechenden Respekt bei zu behalten ! Nagut ich hoffe das alle hier weiter hin mit ne friedliche art und weise Diskutieren , denkt dran wir wollen hier spass und ne angenehme unterhaltung haben auch wenn es um meinungsverschiedenheiten geht !
hallooooo na lebes a3likum also immer freundlich bleiben ich find ihr sollt net all auf den bigpimpinu rumhocken es hatte ja jeder seine meinung kiluh schouai kulna uchajan 3ad