Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.057 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Legmia Offline



Beiträge: 43

19.04.2004 17:05
#16 RE:Plästina Antworten

als ich die fotos im fernsehr sah, konnte ich es kaum glauben.
binnen kurzer zeit zwei attentate auf die hammas führer auszuüben!!!
international (ausser den amis natürlich) hat man zwar diese vorgehensweise kritisiert,
solange aber die usa solch eine barbarische vorgehensweise tolerieren, genießt sharon
die absolute narrenfreiheit!!!
sharons "politik" führt auf keinen grünen zweig, im gengenteil...

am meisten störte mich die arabische haltung... mir fiel sofort der arabische gipfel ein, den man verschoben
hatte, weil sich gewisse staatsführer nicht einig waren... nicht etwa über palästina, irak...
sondern über gegenseitige persönliche sympathien
sollte man da nicht das "kindergartenkram" sein lassen und richtige prioritäten setzen???

Alf ra7ma ou nour 3ale koul shahid

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

20.04.2004 09:39
#17 RE:Plästina Antworten

Salam zusammen ,

all die Ereignisse der letzten Tage in und um den Nahen Osten scheinen der Weltgemeinschaft keine schlaflosen Nächte zu bereiten. Sie bleiben erneut aus, die ach so vielen und lauten Stimmen, wie sie etwa nach den Anschlägen in Spanien kaum zu überhören waren. The same procedure as every year, oder vielleicht every day, die Toten die nicht einmal einer Gedenkminute wert waren, sie nicht einmal realisiert werden, weil der Wert eines Menschen widerstandslos von Bush & Co. definiert wird. In Akkord errichtet man Ihn, jenen Zaun der die Wertigkeit erneut untermauern wird, fern sollen sie bleiben, all die Menschen die als minder gesehen werden, so minder wie sie einst selbst eingestuft wurden.
Israel mit deiner Geschichte aus Angst, Verzweiflung und Verfolgung, nichts hast Du aus Ihr gelernt, wenn heute die Mehrheit deiner Stimmen der Ermordung eines querschnittsgelähmten alten Mannes befürwortet, dann benötigt es keine Verurteilung durch andere Staaten, genau hier verspielst du dein Recht auf Existenz. Milch habt ihr vor Jahren gegen das Blut der Palästinenser eingetauscht und auf dem Honig stehen eure Häuser, jene Häuser die Ihr auf den Gräbern der wahren Besitzer errichtet habt. Glaubt ihr eure Vorfahren sehen mit Stolz die Anwendung von ungerechter Gewalt, gebrandmarkt durch jene Gewalt welche Sie einst selbst erleben durften. Lebt Ihr den Traum der Unabhängigkeit, gebaut auf das Fundament von Unrecht, rechtfertigt sämtliche Geschichten über euch und eure Vorfahren, lebt die Grausamkeiten eurer ehemaligen Gegner aus, mit all eurer Waffenstärke und all der Freiheit die euch geschenkt wird, bleibt ihr immer in meinen Augen die verfolgten Narren!

Siak Offline



Beiträge: 418

24.04.2004 19:01
#18 RE:Plästina Antworten


Jerusalem - Scharon erklärte, er habe US-Präsident George W. Bush bei seinem Besuch in der vergangenen Woche über den Wechsel seiner Einstellung informiert. "Bei unserem ersten Treffen vor drei Jahren habe ich ihm (Bush) gesagt, dass ich seine Bitte akzeptiere, Arafat nicht körperlich zu schaden," sagte er dem TV-Sender Channel Two. "Aber ich entbinde mich von dieser Verpflichtung." Scharon beschuldigt Arafat, militante Palästinenser zu unterstützen.

In dem Interview gab Scharon kein Indiz dafür, dass ein Anschlag auf Arafat direkt bevorstehen könnte. Möglicherweise zielt die neue Position hauptsächlich auf die eigene Partei. Im rechten Likud, der Anfang Mai über Scharons Rückzugspläne aus Gaza abstimmt, dürfte Scharon viel Zuspruch für seinen Kurswechsel erhalten.

In einer ersten Reaktion teilte das US-Außenministerium mit, es bleibe bei seiner Einstellung gegen eine Ermordung Arafats. "Die amerikanische Position hat sich nicht verändert," teilte Außenamtssprecher Richard Boucher mit. Obwohl die US-Regierung Arafat nicht als offiziellen Palästinenserführer anerkennt, lehnt sie jede Gewaltanwendung gegen ihn ab.

Ein Berater Arafats, Nabil Abu Rdainah, sagte, Scharons Äußerungen würden zu wachsenden Spannungen in der Region führen. "Wir erwarten von George Bush eine Klärung dieser Aussage und machen Scharon für ein so gefährliches Statement verantwortlich."

Aus Furcht vor einem israelischen Angriff hatten zwölf Mitglieder der gewalttätigen al-Aksa-Brigaden gestern ihren Unterschlupf im Hauptquartier Arafats in Ramallah verlassen. Ein Führungsmitglied von Arafats Fatah-Organisation, zu der die Brigaden gehören, hatte gesagt, die Männer seien davon überzeugt, dass es besser sei, das Gelände zu verlassen als eine Verletzung Arafats oder eine Verschärfung seines Belagerungszustandes zu riskieren.

Israel hatte am vergangenen Wochenende den Hamas-Führer im Gazastreifen, Abdel Asis Rantisi, mit einem gezielten Raketenangriff getötet. Rantisi war der Nachfolger des Ende März ebenfalls von Israel liquidierten Hamas-Gründers Scheich Ahmed Jassin. Die israelische Regierung hat angekündigt, weitere Extremistenführer gezielt zu töten.

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

24.04.2004 19:35
#19 RE:Plästina Antworten

ich persönlich bin dafür dass Arafat für ne weile verschwindet, nach tunesien oder sonst wohin wo er aufgenommen wird. ein weiteres totes symbol kann der wiederstand nicht vertragen. wenn man so schaut, ist nicht wirklich viel passiert zwischen dem tod von jassin udn ratinsi (allah jarhamhum). ob man da was grosses plant steht in den Sternen. man soll auch nicht so "mutig" sein und sich umbringen lassen, auch wenn man dann als mertyrer stirbt, ist man als lebendiges Symbol noch viel eher zu gebrauchen (wobei klar ist dass man dann stirbt wenn die zeit gekommen ist).
auf hilfe von aussen kann man kaum hoffen glaub ich, weder von glaubensbrüdern, noch von internationale gemeinchaften. und wenn man tot ist, wars das auch.
über arafat kann man sagen was man möchte, doch ohne ihn, wird es echt hässliche machtkämpfe in den reihen der Pal's geben, auf die Israel bzw. Scharon nur wartet. auch in schlechten zeiten, konnte arafat das nationale gefühl aufrecht erhalten, auch wenn er nicht immer mit der hamas oder anderen gruppierungen die gleiche linie gefahren ist.
neben mandela und philip ..... (aussenmenister von Fr. momentan) war er der dritte der je applaus in einer uno sitzung bekam.. da war der mann noch jung, vielleicht sollte er den ball etwas flach halten im moment, und vor allen dingen, hoffe ich dass er seine mimoiren schreibt, sonst wäre das was in seinem kopf an erinnerungen und fakten echt verloren.
ich bin nicht dafür dass er getötet wird damit die welt wach wird, oder die intifadha häftiger wird, die welt sollte jetzt wachbleiben, die intifadha jetzt einen zahn zulegen, und der Alte mann der schon viel gesehen und getan hat sollte ein paar ruhige momente in seinem schweren leben haben.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

04.05.2004 20:02
#20 RE:Plästina Antworten

es wird wohl keine entwarnung für das palästinänsiche Volk geben, auch wenn bush die nächsten Wahlen verlieren sollte. Der demokraten Kandidat Kerey (oder wie der sonst heisst) hat vorhin noch in einer konferenz gesagt, er würde israel nicht zwingen irgendwelche abstrische auf kosten seiner sicherheit zu machen...
er sagte auch er können verstehen wieso Sharon nicht mit den Pal's verhandeln möchte.. denn der palästinänsichen Regierung fehlt es an glaubwürdigkeit!



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


Anis Offline



Beiträge: 44

04.05.2004 20:11
#21 RE:Plästina Antworten

Warum auch, warum sollte dieser Kerry oder wieder Heisst, was anderes machen, was Bush macht.
Wer es noch nicht weiss, Bush ist eine Marionette, wenn das so geschrieben wird
Also wird kerry auch von den Herrschern, die seid langen die USA beherrschen in die zwänge kommen.

In den nächsten Tagen werden wir mittverfolgen können, wie Palästina immer kleiner Wird.
P.S. von dem ganzem Palästina gehört zur Zeit nur noch ungefähr 20% des Landes den Palästinenser...der Rest den Israelis

Legmia Offline



Beiträge: 43

06.05.2004 16:00
#22 RE:Plästina Antworten

salam,
habe im net was interessantes gefunden,
mich haben diese "einfachen" worte dieser schülerin sehr fasziniert.

ich weiß dass einige hier die arabische schrift nicht beherrschen,
wollte es trotzdem aber kopieren, für die leute die es verstehen


لن أقول أني عربية

أجّلوا القمّة ماتت الهمّة
ضاعت الأمّة
أنظر يا ياسين
ما أعترانا من خنوع
بعد شوق وحنين
لإنقاذ الربوع
إنّني مسافرة
وإن سألوني عن هويّة
لن أقول أني عربية
تجترّ كلاما
وتمضغ أوهاما
وتلفظ أحلاما
وتشرب سلاما
كلّ ليلة
قبل أن تنام
بالأمس شيّعوا
جنازة الحكيم
بالأمس شيعوا
جنازة ياسين
واليوم اليوم
يشيّعون جنازة الأمة
يلغون مجلس القمّة
إنني راحلة عن هذه الأمة
وإن سألوني عن هويّة
لن أقول أنّي عربيّة

(*) تلميذة رابعة ثانوي صفاقس

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

07.05.2004 06:51
#23 RE:Plästina Antworten

@ Anis : dass die usa von ihrer wirtschaft regiret wird ist jedem deutlich und klar denk ich. darum ging es auch nicht direkt. es gibt den einen oder anderen Staatsmann, der es geschickter macht als bush .. wobei es antürlich schwierig ist im moment, da es einen hardliner gibt wie sharon.
jede us administration ist anderes im umgang mit iheren Wirtschafts-diktaten. bush selbst ist eigentlich icht mehr oder weniger als die Queen.. er ist das was im TV erscheint und ein paar worte sagt wenn es sein muss. es gibt da halt Dick Cheney der das wirkliche Brain darstellt.. (und das seit etlichen jahren schon).. powel, Rize und Ramsfeld bezeichnen einige schon mal als blöd, ich sage aber nein, das sind sie nicht, sie sind so zeihmlich alles miese aber blöd nicht. aus den jahren haben sie für sich und für ihre wirtschaft schon das maximum rausgeholt. und wenn man sieht dass die Chancen zwischen dieser Administration und Kerry gleich Stehen im moment bei den umfragen, müssen diese leute in ihrer Show doch so ziehmlich vieles richtig machen. trotz Sakandale um die Gründe des Krieges, trotz Bin laden der noch frai rumläuft, trotz dem Skandal der gefangegenen misshandlungen, trotz erinnerungen an Bush's Alkohol und Desarteur karriere sowie die weise wie er die letzten wahlen gewann, trotz innenpolitischer Probleme, haushalts- und aussenhandels deffizite, Arbeitslosigkeit und ähnliches in den USA, was wir weniger mitbekommen, trotz all dem, hat die Administration noch realistische Chancen wieder 4 jahre zu regieren. also wirklich blöd sind sie nicht.. es muss ihnen nur ein kleiner highlight gelingen in den nächsten wochen.. und schon steigen ihre Chancen noch mehr..

In Antwort auf:
Warum auch, warum sollte dieser Kerry oder wieder Heisst, was anderes machen, was Bush macht.

die wirkliche Frage ist doch eigentlich, wieso sollte irgendwer was anderes tun, wenn die die es wirklich angeht nichts tun? wir quasi, arabische menschen und arabische länder..
es ist doch einfach .. 13 mio Israelis, sind für die USA eine gewinnbringendere Angelegenheit als 340 mio Araber, und keiner kann sie von dem gegenteil überzeugen, denn so stimmt die rechnung tatsächlich. der nächste logische schritt wäre, zu fragen :"wieso ist es so?" ..




"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


Siak Offline



Beiträge: 418

10.05.2004 18:01
#24 RE:Plästina Antworten

In Antwort auf:
es ist doch einfach .. 13 mio Israelis, sind für die USA eine gewinnbringendere Angelegenheit als 340 mio Araber, und keiner kann sie von dem gegenteil überzeugen, denn so stimmt die rechnung tatsächlich. der nächste logische schritt wäre, zu fragen :"wieso ist es so?" ..

Selam
Ja wieso ist es so?
Wie kann es sein, dass das Wohlbefinden einiger weniger über dem von vielen stehen kann?
Fakt ist das es in den Staaten eine jüdische Lobby gibt, die die jüdischen Interessen vertritt. Sie sitzen meist an den zentralen Schalt bzw. Machtzentralen. Sie besitzen also Einfluss, Macht und zu dem einen Imensen wirtschaftlichen Einfluss.
Aber hey von den 340 mio. Arabern muss es doch auch solche geben, die den selben Status bekleiden.
Aber wo sind die?
Fakt ist ebenso, dass es diese Personen wirklich gibt. Vielleicht nicht in den Staaten, doch um Macht und Einfluss geltend zu machen muss man nicht im fremden Honigtopf sitzen. Diese sitzen vornehmlich im eigenen. In den Emiraten in Saudi Arabien etc. also überwiegend da, wo das schwarze Gold fließt.
Also haben die arabischen Bevölkerungen theoretisch gesehen auch einen mächtigen Mann in der Reihe der Reichen und Mächtigen.
Doch dieser Mann ist blind. Geblendet von seinem eigenen Reichtum, seiner Gier nach mehr, mehr Macht, mehr Ansehen, mehr Reichtum, mehr Anerkennung.
Nun gut sollte man meinen, dann setzt dich ein für deine Brüder, im Irak, in Palästina und wo sie sonst noch so leiden. Wir werden dich bewundern, anerkennend und dankend auf dich blicken.Dies wird dir Prestig und Respekt, Einfluss und Ansehen verleihen.
Doch eins haben wir nicht bedacht. Der feine, reiche arabiche Prinz, Sheich oder Öl-Magnat bullt nicht um unseren Dank. Es geht ihm um die Führer des Westens, wie man so schön sagt. Es geht darum das man ihn in Europa, den USA, Süd Amerika oder Ost-Asien achtet. Ihn interessiert nicht, was die Araber von ihm denken, sondern was der rest der Welt von ihm denkt.
Diese Menschen hätten soviel Einfluss, wenn sie nur einmal den Hebel, der Pipeline einfach mal zudrehen würden. Nicht für lange wahrscheinlich wären 2 tage schon ausreichend. Doch es geht um harte Dollars.
Und das ist der Grund wieso es so ist, wie es ist.
Der Lobby der Juden geht es natürlich auch um Geld, doch sie vergessen dabei ihre IDEALE nicht. Die Araber haben ihre schon längst über Bord geworfen. Die Ideale die in den 60ger und 70 ger Jahren so feurig vertreten wurden, von Männer wie z.B.
Gamal Abdu L-Nasser

Den "mächtigen" unserer Zeit geht es nur darum ihren ach so schwer erkämpften Platz zu behalten, um jeden Preis, auch wenn es dann die eigenen Leute trifft.
Wieso ist es so, wie es ist... Sie haben ihr eigenes Volk für Geld, Reichtum und Anerkennung aus dem Westen verraten. Sie lassen ihre Brüder und Schwestern sterben, weil es angenehmer ist seine Geschäfte mit den Konditionen einer U.S. Bank zu tätigen, es bringt mehr Dollars.
Die arabischen Völker wurden verkauft für einen Blanko-Scheck.
Darum ist es so, wie es ist.

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

18.05.2004 07:28
#25 RE:Plästina Antworten

hallo Siak, und ale anderen auch natürlich.. ich denke es geht vielen menschen so wie mir, wenn sie die zeitung aufschlagen, und sich nicht wundern wenn es wieder tote hier und da gibt, meist irak und Palästina, und dabei eher die Europeischen und gar die Amerikanischen (unabhängigen) Organisationen für menschenrchte reagieren, protestieren und fordern, als 340 mio Araber die auf 13 mio Km² leben. für den einen oder anderen liest sich das ganze schon wie die bundesliega ergäbnisse .. heute, also eben hab ich das gelesen.. waren es 12 Palästinänsische Zivilisten, 50 Irakische Wiederstandskämpfer ca. die getorben sind. ..
in einer Zeit in der Europa von 15 Ländern zu 25 werden, die alle eine Währung haben und theoretisch egesehen einen Pass, wird darüber nachgedacht die Arabiche welt von 21 zu 42 Ländern zu teilen.. in Europa gibt es keine ahnung wieviele Sprachen.. viele einfach.. jedes land hat zumindest eine.. in sachen Religion sind sie sich ebenfalls sehr verschieden, traditionen und geschichte der 25 länder kann keine Bibliothek der welt zusammenfassen.. dennoch, beruht die ganze idee auf ein einfaches prinzip : demokratie und gleichheit.
die Demokratie sorgt dafür dass die Wir gewählt haben dafür da sind ihr bestes zu tun um für unser wohl zu sorgen, sonst müssen sie sich sorgen um ihre karriere machen. und die gleichheit beinhaltet viele dinge die man hier schlecht ausarbeiten kann, wichtig sind die werte der geleichberechtigung zwischen den menschen, und dass es keinem viel schlechter gehen soll als den anderen. gemeinsame interessen müssen sicherlich auch eine rolle spielen, und gemeinsame feinde auch.. also müssen wir uns nicht viel vormachen.. aber das ergäbniss am ende ist "nett" ..

zu uns, jemand der aus dem Jemen kommt, kann einen Algerier verstehen, sollte die umgangssprache nicht ganz hinhauen, kann man auf das schularabisch zurückgreiffen.. thema Sprache damit geklärt. Religion muss man wohl nicht viel zu sagen. Traditionen ergäben sich stark daraus, das Araber + moslem sein ist inzwischen schon eine tradition. wenn ich meine tochter oder sohn in Jordanien in die obhut eines mannes dort geben würde.. würde er sie so erziehen wie ich es täte, gemäss arabisch-islamischen tradietionen.

wo wäre da eigentlich das problem? gute frage wo soll man denn anfangen? ich glaub nicht dass hier einer lust hat 20 Seiten mit probleme zu lesen.. denn mindestens soviel könnte man hinbekommen.. unsere Pharaos schaffen das nicht mal einen simplen, dämlichen sowieso leer ausgehenden gipfeltreffen hinzubekommen.. die ersten 3 Absagen für das treffen diese Woche sind schon verbucht.. und ich persönlich hab nur wegen dem hohen unterhaltungswert darauf gewartet, und bestimmt nicht weil ich was intelligentes erwartet hab, denn die kann ich noch eher von der bundesliga erwarten.

In Antwort auf:
Die arabischen Völker wurden verkauft für einen Blanko-Scheck.

gewiss ist es so.. aber wieso dürfen die das? brauchen wir eigentlich helden? Führer? wenn wir irgendwann aufhören mit lobesgesänge und hymnen zu ehren von Pharao xy, und diese leute wieder zu den normal sterblichen zählen, die krank werden und aufs Klo gehen, die fehler machen und ohne wasser gennau so wie wir nicht mehr als 3 tage am leben bleiben.. dann erst können wir erwarten dass sie das tun was für "uns" gut ist..

ich hab leider nicht soviel zeit, muss aber fürs arschiv einen Artikel hier reinkopieren .. also machst gut..

Zahlreiche Tote nach israelischen Raketenangriffen

18. Mai 2004 Bei zwei Raketenangriffen auf das palästinensische Flüchtlingslager Rafah im Gazastreifen sind in der Nacht zum Dienstag nach Augenzeugenberichten insgesamt elf Menschen getötet und 30 weitere verletzt worden.

Kurz vor der Dämmerung schlug eine Rakete in der Nähe einer Moschee im Viertel Tel Sultan ein, wo sich Gläubige zum Morgengebet versammelt hatten. Etwa zur gleichen Zeit stießen israelische Panzer und Kampfeinheiten in das Viertel vor, das sich nicht in Grenznähe befindet. Die Soldaten begannen damit, einen Graben auszuheben und Tel Sultan vom Rest Rafahs abzuschneiden, wie Augenzeugen berichteten.

Mindestens 45 Militärfahrzeuge im Einsatz

Haus nach Haus werde durchgekämmt. Mindestens 45 Militärfahrzeuge wurden in dem Viertel gezählt. Bei dem Raketenangriff am frühen Morgen wurden nach Angaben von Ärzten mindestens acht Menschen getötet und 23 weitere verletzt. Es war bereits der zweite Angriff seit Mitternacht. Bei dem ersten waren nach Augenzeugenberichten drei Menschen getötet und sieben weitere verletzt worden.

Wenige Minuten nach dem ersten Angriff begannen die Israelis damit, Gelände am Rande des 90.000 Bewohner zählenden Lagers nahe der ägyptischen Grenze einzuebnen. Israel will die Sicherheitszone rund um das Lager vergrößern, von dem aus immer wieder Soldaten angegriffen wurden. Nach Krankenhausangaben handelt es sich bei mindestens zwei der Toten um bewaffnete Männer. Alle Verletzten seien aber Zivilisten, darunter sei auch eine 35 Jahre alte Frau, hieß es.

Mehrere tausend Palästinenser geflohen

Die israelische Militärführung erklärte, beide Angriffe habe sich gegen bewaffnete Gruppen gerichtet. Israelische Panzer und Truppen halten das Lager seit Montag umstellt und haben es vom Rest des Gazastreifens abgeschnitten. Mehrere tausend Palästinenser flohen bereits aus Furcht vor einem israelischen Großangriff aus dem Lager. Die israelischen Truppen sind nach Radiomeldungen bereit für einen Häuserkampf.

Die Israelis sind in den vergangenen Jahren bereits mehrmals in das Lager Rafah eingedrungen. Sie haben dabei vor allem nach Erdröhren gesucht, in denen Palästinenser Waffen unter der ägyptischen Grenze hindurch in den Gazastreifen schmuggeln sollen. Vergangene Woche hatten militante Palästinenser ein israelisches Panzerfahrzeug in der Nähe des Lagers in die Luft gesprengt und dabei fünf Soldaten getötet. Die israelische Regierung kündigte daraufhin an, sie werde die Sicherheitszone zu dem Lager vergrößern, indem sie Häuser niederreißen lasse.

Amnesty International protestiert gegen Zerstörungen

Die arabischen Staaten verlangten unterdessen wegen der Zerstörungsaktionen der Israelis eine aktuelle Stunde des Weltsicherheitsrates. Über die Einberufung soll am Dienstag nachmittag in New York entschieden werden. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat Israel unterdessen aufgefordert, die Zerstörung von palästinensischen Häusern zu stoppen. In dreieinhalb Jahren hätten die Streitkräfte mehr als 3.000 Häuser sowie große landwirtschaftlich genutzte Gebiete zerstört, erklärte die Organisation am Dienstag unter Berufung auf UN-Angaben. Zehntausende von Männern, Frauen und Kinder verlören auf diese Weise ihr Zuhause oder ihre Lebensgrundlage.




"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

19.05.2004 08:21
#26 RE:Plästina Antworten

Uno-Resolution gegen Israel gescheitert

Die arabischen Staaten sind in der vergangenen Nacht im Uno-Sicherheitsrat mit ihrer Forderung, das israelische Vorgehen im Gazastreifen zu verurteilen, gescheitert. Die Verhandlungen über eine entsprechende Resolution wurden vertagt, nachdem die Veto-Macht USA einen Gegenentwurf vorlegte.
New York - Arabische Diplomaten erklärten den Washingtoner Text für nicht akzeptabel. Darin wird im Zusammenhang mit der Zerstörung der Häuser hunderter palästinensischer Familien auf das Recht Israels auf Selbstverteidigung verwiesen. Zugleich wird die Regierung in Tel Aviv aber an ihre Pflicht zur Einhaltung internationaler Rechtsnormen erinnert. Ähnlich wie in dem arabischen Resolutionsbegehren wird Israel auch in dem US-Gegenentwurf aufgefordert, die Zerstörung von Häusern als Strafmaßnahme zu unterlassen.

US-Diplomaten machten die Zustimmung Washingtons zu einer solchen Forderung an Israel davon abhängig, dass die Palästinensische Autonomiebehörde aufgefordert wird, sofort gegen alle terroristischen Gruppen und Individuen vorzugehen. Sie soll zudem alle illegalen Waffen im Gazastreifen konfiszieren und den Schmuggel von Waffen in die Palästinensergebiete unterbinden.

Der palästinensische Uno-Vertreter Nasser al-Kidwa sagte Reportern, die USA wollten durch Ablenkungsmanöver eine völkerrechtlich verbindliche Aufforderung an Israel zum Stopp der Zerstörung von Häusern im Gaza-Streifen verhindern. Mehr als 1100 Palästinenser im Flüchtlingslager Rafah seien durch diese illegalen Zerstörungen bereits obdachlos geworden. Um Washington entgegenzukommen, hatten die Araber in ihren Resolutionsentwurf die allgemein gehaltene Forderung nach Einstellung aller terroristischen Anschläge gegen Israel aufgenommen.

Bei der israelische Offensive im Süden des Gazastreifens sollen bislang mindestens 20 Menschen getötet worden sein. Viele der Opfer seien bewaffnete Kämpfer gewesen, räumten Palästinenser-Kreise ein. Es seien jedoch auch Zivilisten unter den Toten. Die israelische Armee gab die Zahl der Getöteten mit 15 an. Alle hätten Waffen getragen und die meisten von ihnen seien den israelischen Sicherheitskräften wohl bekannt gewesen.
Nach Angaben des israelischen Rundfunks hat die Armee inzwischen die Kontrolle über Teile des Flüchtlingslagers Rafah übernommen. Soldaten würden von Haus zu Haus nach radikalen Palästinensern und Waffen suchen. Der Armee sei es gelungen, einen Palästinenser, der detaillierte Informationen über das Tunnelsystem im Grenzgebiet zu Ägypten besitze, festzunehmen. Durch die Tunnel werden nach israelischen Angaben Waffen in die Palästinensergebiete geschmuggelt




"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

19.05.2004 08:37
#27 RE:Plästina Antworten

Geschwisterpaar mit Kopfschüssen getötet

Das Mädchen wollte auf dem Dach des Hauses im Flüchtlingslager Rafah im Gaza-Streifen die Wäsche abhängen, ihr Bruder die Tauben füttern. Da peitschten Schüsse durch die Luft und töteten die Geschwister.

Rafah - Der 13-jährige Ahmad Mughajer und seine 16-jährige Schwester Asma waren am Dienstag auf dem Dach ihres Hauses im Flüchtlingslager Rafah im Gaza-Streifen, als sie von den tödlichen Kugeln getroffen wurden. Wie Familienangehörige der Beiden telefonisch mitteilten, kamen die Schüsse von israelischen Soldaten aus einem gegenüberliegenden Haus. Beide seien mit einem Schuss in den Kopf getötet worden. Die israelische Armee teilte mit, sie untersuche den Vorfall.

Die beiden palästinensischen Jugendlichen wurden während heftiger Kämpfe in Rafah getötet. Die israelische Armee leitete dort am Dienstag eine Offensive ein, deren Ziel die Zerstörung unterirdischer Anlagen zum Waffenschmuggel ist. Während der Kämpfe zwischen den israelischen Soldaten und bewaffneten Palästinensern konnten die 90.000 Bewohner von Rafah ihre Häuser nicht verlassen.

Der Vater der Beiden, der 43-jährige Mohammed Mughajer, berichtete, die Familie habe gerade das Frühstück beendet, als Asma gesagt habe, sie gehe jetzt die Wäsche abhängen. Ihre Mutter habe ihr noch abgeraten, wegen der heftigen Kämpfe draußen. "Asma sagte nur, 'Mach dir keine Sorgen, ich passe auf!'", berichtete ihr Vater. Ihr jüngerer Bruder habe daraufhin beschlossen, mit auf das Dach zu gehen, um die Tauben zu füttern, die die Familie dort hält.

Nach den tödlichen Schüssen habe es fast eine Stunde gedauert, bis ihre Leichen geborgen werden konnte. Die israelischen Soldaten hätten auf jeden geschossen, der versucht habe, die Leichen zu erreichen. Der älteste Bruder der beiden, der 25-jährige Ali, schaffte es schließlich. Die Leichen blieben zunächst im Haus, da die Kämpfe weiter andauerten.

aus -> Spiegel.de



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


Anis Offline



Beiträge: 44

19.05.2004 14:54
#28 RE:Plästina Antworten

Israelische Kampfhupschrauber schiessen in Menschen Menge...VIELE TOTE!
ARabische Welt hat eine Resolution bei der UNO vorgelegt...WURDE DURCH EIN VETO VON DEN AMERIKANERN UNTERBROCHEN!

Da kann man sehen...die Amerikaner und Israelis arbeiten an Zwei sachen zusammen!
Möge Gott unsere Brüder und Schwestern in Rafah beschützen....die Welt schaut zu...als wäre nichts Passiert

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

19.05.2004 14:54
#29 RE:Plästina Antworten

Israelische Hubschrauber feuern in die Menge - viele Opfer

Bei einem Angriff israelischer Hubschrauber auf das Flüchtlingslager Rafah im Gaza-Streifen sind Krankenhausangaben zufolge mindestens acht Menschen getötet worden. Dutzende wurden verletzt, darunter auch viele Kinder.
Gaza - Augenzeugen berichteten von dramatischen Szenen im örtlichen Krankenhaus, das für schwierige Notfälle nicht ausgerüstet ist. Das Fernsehen zeigte Bilder von fliehenden Menschen, die stark blutende Verletzte und Tote vom Ort des Anschlags forttrugen. Unter den acht Toten sollen zwei Kinder sein. 50 Menschen seien verletzt worden, heißt es, einige von ihnen schwer.

Die Palästinenser seien unterwegs zu einer Demonstration gegen die israelische Offensive im Flüchtlingslager Rafah gewesen. Ein Hubschrauber habe vier Raketen abgefeuert, berichteten Augenzeugen und palästinensische Sicherheitskräfte. Schätzungsweise 3000 Menschen hätten sich zu der Protestkundgebung zusammengefunden.

Die israelische Armee kommentierte den Angriff noch nicht. Man prüfe den Bericht, sagte eine Sprecherin.

Bereits vor dem neuen Hubschrauberangriff waren in Rafah vier Palästinenser getötet worden, darunter zwei Jugendliche. Damit stieg die Zahl der Toten bei der international kritisierten "Operation Regenbogen" auf 29.

Auch im Westjordanland erschossen israelische Soldaten am Mittwoch bei Militäraktionen zwei bewaffnete Palästinenser.




"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


Siak Offline



Beiträge: 418

19.05.2004 18:10
#30 RE:Plästina Antworten

Selam

In Antwort auf:
Bereits vor dem neuen Hubschrauberangriff waren in Rafah vier Palästinenser getötet worden, darunter zwei Jugendliche. Damit stieg die Zahl der Toten bei der international kritisierten "Operation Regenbogen" auf 29.

Mit fehlen ehrlich gesagt die Worte. Was mich aber wirklich zurweißglut bringt ist dieser Hohn, Ernidriegung und Verspottung, mit der die Schweine vorgehen. "Operation Regenbogen"
Meines Empfindens sollte allein dafür schon gegen die Israelis vorgegangen werden. Ein Regenbogen aus Gewalt, Blut, Zerstörung und Verderben. Jetzt weiß ich wenigstens was Schweine unter einem Regenbogen verstehen.
Was mir aber wirklich Kopfschmerzen bereitet ist warum die Weltöffentlichkeit dies zulässt.
Die USA mit dem Veto des Verderbens ist einfach lächerlich. Und die UNO eine wahrhaftige Lachnummer der Welt. Meiner Meinung nach ist es einfache Zeitverschwendung und lediglich ein aus einem wirtschaftlichen Aspekt betrachtetes Minusgeschäft.
Was soll ich da noch sagen, was nicht allen hier schon klar ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz