ich weiss es gibt schon ein thread in der Religions Abteilung, doch ich fand dass dieses Thema eher politischer natur ist, und das was ich hiermit vorhab hat nichts mit religion zu tun. ich habe bereits irgendwo erwähnt dass ich ein Freund von Statistiken bin, das heisst ein freund von zahlen und fakten, die sagen einfach schwarz auf weiss das aus was man sonst so "im gefühl hat". nun werd ich hier nach und nach protokolieren wieviele palästinänser täglich sterben, damit man eine quelle hat zum nachschauen, wenn mal wieder jamand kommt und sagt "was denken sich diese palästinänser, in dem buss waren unschuldige und kinder".. nicht dass ich das beführworte, aber ich finde wenn man die erwähnt, sollte man fairerweise die anderen nicht vergessen. bei einem Grösseren Selbstmord attentat kurz vor Sylvester, sind in einem Buss 21 Israelis umgekommen, die welt war schockiert, und alles hat gesagt man müsse disem Terror ein ende setzen. vielleicht erinnert ihr euch dass man kurz danach in Syrien paar bomben geworfen hat als vergeltung, doch vergeltung für was? in der woche wo dieser anschlag war, sind insgesammt ca 110 menschen gestorben, davon waren 21 aus Israel, und wer die restlichen waren kann man sich ja denken, doch ich habe nirgens einen bericht über die gesehen, gehört, gelesen, ausser in unseren Arabischen medien.
ich will es jetzt mal gennau wissen und habe diesen monat etwas gesucht, dabei ein paar tage nicht nachschauen köennen aus persönlichen gründen. die ergäbnisse werden aktualisiert, sollte ich einen fehler machen bitte ich im richtigstellung.
die verletzten in den überfüllten Krankenhäser werden bis jetzt seit anfang März auf ca. 500 geschätzt, alleine heute, 21/3/04 sind 120 Verletzte gezählt worden. unter den verstorbenen befinden sich ca 10 kinder, die Jüngste 8J.
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
der rest etwa nicht?.. ich gebe zu dass klingt nach "menschenmaterial". ich war nur nachts nochmal da, und hab die 3 toten dazu editiert.. heute (bis jetzt) sind 3 gestorben, unter ihnen SCHEICH JASSIN, der Gründer der Hammas.
ich denke mit dieser aktion will Sharon jede Friedensmöglichkeit beseitigen. das ist ein riesen Skandal, und ich bin gespannt was die welt dazu sagen wird. und ebenfalls was ab heute in Pal. los sein wird.
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
In Antwort auf:das ist ein riesen Skandal, und ich bin gespannt was die welt dazu sagen wird. und ebenfalls was ab heute in Pal. los sein wird.
Dies ist in der Tat ein riesen Skandal!!! Was für einen Schaden kann denn schon ein alter schwerbehinderter Mann denn noch anrichten? Die Hammas wird auch ohne Scheich Jassin agieren und bestehen! Mit Sicherheit noch intensiver als zuvor! Soweit ich diese Sache heute verfolgen konte, reagiert die Welt geschockt! Bisher hat Niemand Sharon auf die Schulter geklopft!
"Nach dem tödlichen Attentat auf Scheich Jassin steht Israel im Zentrum internationaler Kritik. Vertreter zahlreicher Regierungen verurteilten die Liquidierung des Hamas-Gründers scharf. Der britische Außenminister Jack Straw sagte, Israel habe gegen das Völkerrecht verstoßen." (Quelle: http://spiegel-online.de)
Ich habe mich heute mit der Frage nach der Intention dieses Verbrechens beschäftigt. Ist Sharon dumm? Sind sich die Israelis der Folgen nicht bewusst? Man kann nicht so dumm sein, sich so ein Eigentor zu schiessen!!!
In Antwort auf:ich denke mit dieser aktion will Sharon jede Friedensmöglichkeit beseitigen
Aha, warum? Um bis zum Sankt Niemmerleinstag Krieg zu führen?
"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama
ich hab vorhin noch ein interview mit ihm gelesen, da sagte er :"für jeden getöteten Führer kommen 10 neue".. ich denke israel kann sich gut aus was gefasst machen, denn wir Arafat sagte, die haben damit alle roten grenzen überschrietten. schrons ziel ist klar wie die sonne, etnische säuberung, ein hitler plan also.
In Antwort auf: Soweit ich diese Sache heute verfolgen konte, reagiert die Welt geschockt! Bisher hat Niemand Sharon auf die Schulter geklopft!
"Nach dem tödlichen Attentat auf Scheich Jassin steht Israel im Zentrum internationaler Kritik.
ja die Welt ist immer geschockt und Israel erntet auch immer Kritik, wenn sie eine von ihre kleinen Vergeltungsschlägen starten doch glaubst du es wird sich an der Unterdrückung durch Israel was ändern. So lange politisch und wirtschaftlich kein Druck auf Israel ausgeübt wird und die US. Regierung sich nicht gerade gegen sie stellt, was kaum geschehen wird, weil die Staaten nur so von Zionisten überschwemmt sind wird Israel auch seine Handlung gegenüber den palästinensern nicht ändern. Wie Admin schon sagte wenn mal ein Bus in Luft fliegt sieht das jeder Mensch und alle sind erschüttert und jeder Araber auf dieser Welt wird geächtet undargwöhnisch beäugt. Doch wenn die Juden mal ne Bombe werfen und dabei auch etliche Unschuldige töten, ja dann gibt es ein wenig Kritik, aber am nächsten Tag ist alles vergessen. Schöne Welt ist das
so ist es leider Siak, all die toten die oben stehen hat kaum jemand erwähnt, ich wollte fair sein und hab wirklich jeden tag sämtliche deutsche nachrichten sites abgesucht, tagesschau, ntv, spiegel, faz.. nirgends war eine meldung von den Toten pal's zu finden. wahrscheinlich waren es alles terroristen, auch die kleinen kinder. das Problem dabi ist nicht unbedinngt die Liebe der welt zu Israel, was im moment in Sharon peronifiziert wird, sonder die angst sich mit ISrael anzulegen. erstns heisst man sofort antisemit, und 2. legt man sich auch direkt mit der USA an. und wer hat da bock drauf? trotzdem weiss die welt (bevölkerung) inzwischen mehr als man denkt. in einer Umfrage EU-weit stehen nicht pakistan oder jemen als gefährlichste Staten der welt, die den weltfrieden bedrohen, sonder die Europäer haben zu über 60% USA und Israel als diejeigen identifiziert die den weltfrieden bedrohen. natürlich Stiss das auf schlimmste kritik von Israel aus, von den USA hab cih nichts gehört, ich glaube sie fühlten sich in ihrer dummheit geschmeichelt mit dem urteil, und dachten die frage lautet wär sei die Stärkste nation der erde oder so. nach der Kritik von Israel haben fast alle Politiker in Europa das alles abschwächen wollen und haben es noch schlimmer gemacht, sie behaupteten dies sei nur die meinung des Volkes und nicht ihre.. ich dachte ich höre nicht richtig. was Europa nicht mal demokratisch?
so ich hab die halbe nacht gegraben und gelesen, und bin auf etwas gestossen was ich noch nie so oder in ähnlicher Form in der Deutchen presse gelesen hab. im Spiegel heft 51.2001 (ich glaub das ist November). Der Tittel passt sogar in Unser Forum hier
Arafat kennt Tunis bereits
Ariel Scharon will den Krieg, daran hat er nun keinen Zweifel mehr gelassen. Zwei Jahrzehnte Friedensbemühungen hat er beiseite gewischt. In Jassir Arafat sieht er den Hauptschuldigen dafür, dass er 1982 aus dem Libanon zurückweichen musste. Den Libanon wollte Scharon zu einem israelischen Protektorat machen. Ein Protektorat über Palästina würde er sich auch heute zurechtzimmern, wenn man ihn nur ließe.
In Frankreich darf man das sagen, in Deutschland offenbar nicht. Die französische Tageszeitung "Le Monde" am vorigen Freitag: "Scharon will Arafat heute keine andere Wahl lassen, als ein faktisches Protektorat anzuerkennen, in dem die palästinensischen Sicherheitskräfte in Hilfskräfte der israelischen Armee und Polizei verwandelt würden."
Denn für den Terror macht der israelische Premierminister Scharon Jassir Arafat persönlich verantwortlich. Nun hält er ihn gefangen und wartet auf sein politisches Ende.
In der Geschichte hat es unter anderen Vorzeichen ähnliche Vorgänge gegeben. Nachdem Hitler seinen Teufelspakt mit Stalin geschlossen hatte, erwartete er mit äußerster Ungeduld den Sturz der Regierung Chamberlain. Das Auswärtige Amt hatte höchste Mühe, ihm klar zu machen, dass nur ein schlimmerer Feind, Winston Churchill, an dessen Stelle treten würde.
So würde ein Wegfall Arafats mit Sicherheit radikalere Nachfolger an die Palästinenser-Spitze bringen.
Bis zum Sechstagekrieg von 1967 war der gesamte Westen ausgesprochen Israel-freundlich. Damals war als Gast beim israelischen Generalstab unter General Jizchak Rabin ein SPIEGEL-Reporter.
Der berichtete, man erwarte keinen zu langen, sondern einen kurzen Krieg, damit die Großmächte nicht wieder eingriffen wie 1956 während des Suez-Abenteuers. Es wurde aus heutiger Sicht ein Krieg - kurz genug -, um die einzige reale Friedenschance auszuhandeln.
Seitdem sind die Palästinenser fortlaufend gedemütigt worden, bis hin zum heutigen aussichtslosen Stand der Dinge: Arafat wurde in Ramallah eingeschlossen und durch den Einsatz von Panzern entmündigt. Die Mehrheit der Israelis dürfte dabei hinter dem Premierminister Scharon stehen.
Es sieht gerade so aus, als wolle Israel den gewählten Palästinenser-Präsidenten Arafat in ein anderes Land zwingen, Tunis kennt er ja bereits.
Arafat stand immer unter Zwang und hatte kaum Gelegenheit, schwer wiegende Fehler zu machen, was deutsche Zeitungen meist anders sehen.
Einen überaus schlechten Dienst, so schreibt die französische "Libération", erweise Scharon seinem Land, wenn er die Palästinenser mit Waffengewalt zu überzeugen versuche, dass sie sich auch in einem Protektorat unter Israels Führung wohl fühlen könnten.
Das wischt die gesamte bisherige Echternacher Springprozession vom Tisch. Es kann unter Scharon nicht mehr verhandelt werden. Die Amerikaner leisten noch Lippenbekenntnisse für den Palästinenser-Präsidenten, sind aber aus inneren Gründen unfähig, Scharon die Stirn zu bieten.
Gemäß der Erklärung des britischen Außenministers Balfour von 1917, auch nicht uneigennützig abgegeben, sollte den Juden in Palästina eine Heimstatt geschaffen werden. Jetzt wird eine sichere staatliche Heimstatt für die zum Teil vertriebenen Palästinenser gesucht.
Aber gemach: Laut "Welt" sind die Brücken zwischen Israel und Palästinensern noch nicht ganz abgebrochen, solange die Palästinenser weiterhin mit Strom und Wasser von Israel beliefert werden. Heitere Aussichten.
1917 zählte Jerusalem 20 000 Einwohner. Die Türken wollten sie nach dem Vorbild der von ihnen "umgesiedelten" Armenier aus der Stadt vertreiben. Das hat der deutsche General Erich von Falkenhayn, damals Befehlshaber vor Ort, verhindert, nicht unbedingt aus Philosemitismus. Er hasste jede Unordnung in seinem Befehlsbereich.
So konnte denn der siegreiche und später von einem jüdischen Terroristen ermordete General Rabin als erster führender Israeli 30 Tage vor seinem Tod die schlichte Wahrheit aussprechen: "Wir kamen nicht in ein leeres Land."
so, der schreiber dieses Werkes heisst "RUDOLF AUGSTEIN" .. wenn jemand noch was von ihm findet, her damit. der scheint was kappiert zu haben.
hallo allerseits, wie soll es auch anderes sein, mit unüberraschtem blick las ich eben dass die USA von ihrem super hyper gigantischem tollen Veto recht gebrauch gemacht hat, um eine weitere niederlage für die Pal's zu krönen, und haben jede Rsulition gegen Israel geblockt. somit darf offiziel keiner behaupten dass der mord an Scheich Jassin (allah jarhmu) gegen Völklerrecht verstösst. (ups hab ich da gerade mord gesagt?) ich glaub bald schaffen die USA 200 mal Veto für Israel. weiter so!
ein 6 Jähriger Pal. ist heute erschossen worden mehr dazu HIER
ich bemerke in den letzten Tagen ein Grossen interesse der deutschen Medien an dem Nahost konflikt, und noch eine wende die sich bemerkbar macht ist, dass die berichterstattung sich nicht mehr nur auf Israelische Tote beschrenkt. die Blockade einer Resolution gegen Israel wurde auch gut und vernünftig abgedekt in den medien meiner meinung nach, und die Analysen dass das weiterre Lequidierungen ohne gerichtsverhandlungen (was einfach auch mord heisst, und Staatsterrorismus) ist auch richtig. 11 Länder waren für eine Resulution, Rumänien, England und Deurtschland haben sich enthalten, USA hat ihr veto benutzt.
Ein israelischer Soldat tritt einen israelischen Friedensaktivisten in Ramallah. Im Westjordanland kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen jüdischen Siedlern und israelischen Soldaten, nachdem das Militär einen illegal errichteten Außenposten in der Nähe von Hebron zerstört hatte. Etwa 300 Siedler versuchten, den Posten wiederaufzubauen. Nach dem internationalen Friedensplan, der so genannten Road Map, muss Israel Dutzende Siedlungen in den palästinensischen Gebieten räumen. Israels Premierminister Scharon wird deswegen von seiner eigenen Likud-Partei unter Druck gesetzt
ich hab mir mal erlaubt die oben angegebenen toten (schuhädä') "zusammen zu zählen", es sind 96 im April gewesen, wobei ich eine woche komplett ausgelassen habe und leider nichts darüber gefunden habe im nachinein. diese sind allerdings nur die aus direkten angriffen gestorbenen PAL's, was Später in den Krankenhäusern passiert kann ich nicht sagen. auch über tote (besonderes im Säuglingsalter) durch mangel an wasser, nahrung, Hygiene und medizinische Hilfe kann ich nichts finden.
der nachfolger des vor einigen wochen ermordete scheich Yassmin ist nun auch getötet worden mit einem gezielten raketenangriff. Dr. Rantisi wurde gestern in seinem wagen getötet.
ein artikel dazu hier http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,295830,00.html (wenn der link nicht geht = copy/paste) mit dem veto der amis nach der tötung von Yassin, hat usa eigetlich grünes licht gegeben für die israelische regierung, weiter machen mit den lequidierungen also!!.. somit steht für die palästinänser auch fest dass "Bush" an der tötung beteiligt ist. ich denke dass die operationen von der hammas möglicherweise auch auf amerikanische ziele übergehen, nachdem vor ein paar wochen eigentlich die hammes sich gegen aktionen ausserhalb israel ausgesprochen hat. das war allerdings bevor bush seinen veto für die israelis einsätzte (mal wieder zum 190 mal), und auch bevor bush beim besuch von scharon ihm zugesichert hat seine pläne zu unterstüzen, ohne die paläsinänser am verhandlungstisch zu nehmen und zu geben was er will!