Salam Sadra, ich weiss nicht ob ich mich irre, ich habe in einer anderen version dieses hadithes gehört, dass noch dazu die frage an den propheten saws kam "bis wann du gesandter allhas" und er saws antwortete :"ila yaoum e'ddin" , also bis zum tage des jüngsten gerichtes.. kann das jemand bestätigen?
*ich habe mir die freiheit genommen das arbische grösser und dicker zu machen.. kannste auch immer mit
[big ][b ]dein text[/big ][/b ] (alles ohne leerzeichen)
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein "Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern" by Gandhi Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln
ich hab die andere version mal auch gelesen ,nur ich finde sie nicht.
die haben aber alle den gleiche sinn in alle versionen .der prophet saws hat es gesagt in eine rede vor viele menschen , und jede hat es weiter erzählt bzw geschrieben mit eigene worte .
ila yaoum eddin =7atta an yaatihim amr allah =ila yawm il 9iyama=7atta ta9ouma essa3a
was aber in der version ,die du vielleicht meinst nocht steht ist:"wahom mountasiroun bi7awli illah " ,es bedeutet "und die werden ihren feind besiegen "
diese hadith ist einfach die realität unsere zeit.
ein Hadith, der oft nur halb zitiert und damit seiner Bedeutung beraubt wird. Oft zieht man ihn dazu heran, Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen...
BismiLLAH-ir-RAHMAN-ir-RAHIM
Daily Hadith Raqam 1478 Samstag, 25. Rajab 1425
Samstag, 11. September 2004
Anas (r) berichtet:
>>Es sagte der Prophet Allahs (s):
"Hilf deinem Bruder, sei er der Unterdrücker oder Unterdrückte."
Die Begleiter sagten:
"Oh Prophet Allahs, wir vertstehen, dass wir ihm helfen sollen, wenn er die unterdrückte Person ist, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er der Unrechttuende ist?"
Er sagte:
"Halte seine Hand fest!"<<
(Bukhâri) Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Daily Hadith Raqam 1 Sonntag, 2. Ramadân 1425 Sonntag, 17. Oktober 2004
Adi ibn Hatim (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Schützt euch vor dem Feuer der Hölle, auch wenn es nur mit einer halben Dattel (als Almosen) ist; und wer nicht einmal das findet, sollte wenigstens ein gutes Wort sprechen."
Daily Hadith Raqam 2 Montag, 3. Ramadân 1425 Montag, 18. Oktober 2004
Ibn Mas´ud (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Soll ich euch nicht denjenigen nennen, dem das Feuer verwehrt ist, oder für den das Höllenfeuer verboten ist? Es ist demjenigen verwehrt, der bescheiden, sanftmütig und freundlich ist."
Daily Hadith Raqam 3 Dienstag, 4. Ramadân 1425 Dienstag, 19. Oktober 2004
Iyad ibn Himar (ra) berichtet, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: "Es gibt drei Arten von Bewohnern des Paradieses: ein gerechter Herrscher, der erfolgreich ist, ein Barmherziger, der mit jedem Verwandten und Muslim mitfühlt, und ein Tugendhafter, Enthaltsamer, der Familie hat."
Daily Hadith Raqam 4 Mittwoch, 5. Ramadân 1425 Mittwoch, 20. Oktober 2004
Abu Huraira (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wer hundert mal am Tag ´SubhanALLAHi wa bi hamdihi´ sagt, demjenigen verfallen die Sünden, auch wenn sie soviele wie Meeresschaum sind."
(Bukhari, Daawat: 65; Muslim, Dhikr: 28; Abu Da´wud, Tasbih: 24; Tirmidhi, Witr: 15; Ibn Ma´jah, Adab: 56)
Daily Hadith Raqam 5 Donnerstag, 6. Ramadân 1425 Donnerstag, 21. Oktober 2004
Abu Said al-Khudri (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wer von euch etwas Verabscheuungswürdiges sieht, der soll es mit (der Tat) seiner Hand verändern, und wenn er das nicht vermag, dann mit (den Worten) seiner Zunge, und wenn er (auch) das nicht vermag, dann mit (dem Wunsch) seines Herzens, und das ist das wenigste an Glauben."
Daily Hadith Raqam 6 Freitag, 7. Ramadân 1425 Freitag, 22. Oktober 2004
Abu Huraira (ra) berichtet, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wer sich auf den Weg macht, um Wissen zu erlangen, dem wird Allah den Weg zum Paradies leicht machen; und die Leute versammeln sich nicht in einem der Häuser Allahs, um Allahs Buch zu lesen und es miteinander zu studieren, ohne daß auf sie Allahs friedvolle Ruhe herabsteigt, (Allahs) Barmherzigkeit sie einhüllt und die Engel sie umgeben und Allah sie denen gegenüber erwähnt, die mit Ihm sind. Und wem es an (guten) Taten mangelt, der wird nicht durch seine Abstammung schneller vorankommen."
Daily Hadith Raqam 7 Samstag, 8. Ramadân 1425 Samstag, 23. Oktober 2004
Abu Huraira (ra) berichtet, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: "Sieben (Menschen) wird Allah an jenem Tag, an dem es außer Seinem keinen (anderen) Schatten gibt, beschatten: Den gerechten Imam, den jungen Menschen, der in der Verehrung Allahs, des Erhabenen, heranwuchs, den Menschen, dessen Herz an der Moschee hängt, den beiden, die einander um Allahs willen lieben, um Seinetwillen zusammenkommen und um Seinetwillen (wieder) auseinandergehen, denjenigen, den eine Frau von Ansehen und Schönheit (zu Unsittlichkeit) auffordert und der sagt: ´Ich fürchte Allah´, denjenigen, der Almosen gibt und es so verbirgt, daß seine Linke nicht weiß, was seine Rechte spendete, und denjenigen, der Allahs im Stillen gedenkt und dessen Augen dabei tränenüberströmt sind."
Daily Hadith Raqam 8 Sonntag, 9. Ramadân 1425 Sonntag, 24. Oktober 2004
Abu Umama (ra) berichtet, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: "Kinder Adams! Es sit besser für euch, das, was ihr nicht benötigt, freigiebig zu spenden, und es ist schlecht für euch, es zu behalten; und ihr werdet nicht wegen des (für euch) Lebensnotwendigen getadelt. Beginnt mit dem, für dessen Unterhalt ihr verpflichtet seid."
Daily Hadith Raqam 9 Montag, 10. Ramadân 1425 Montag, 25. Oktober 2004
Abu Bakr (ra) berichtet: (Einmal) pries ein Mann einen anderen in der Gegenwart des Propheten (s), und der sagte dreimal: "Wehe dir, du hast den Naken deines Bruders abgeschlagen. Wenn jemand von euch unbedingt (einen anderen) preisen will, dann soll er sagen: "Ich denke (so) von jenem, und Allah ist sein Richter", wenn er (wirklich) meint, daß jener so ist. (Aber) niemand soll (mit seinem Lob) Allahs Ratschluß vorgreifen."
Daily Hadith Raqam 10 Dienstag, 11. Ramadân 1425 Dienstag, 26. Oktober 2004
Abu Khirash (ra) berichtet, daß der Gesabdte Allahs (s) sagte: "Derjenige, der mit seinem Bruder ein Jahr in Zwietracht bleibt, ist so, als ob er das Blut seines Bruders vergossen hätte."