also für mich persönlich ist der koran total überholt und nicht mehr zeitgemäß.. in puncto: jungrfäulich in die ehe gehen ...bla bla bla. würd mich echt mal interesieren wer sich daran noch hält. und von religionen die nur aus vorschriften, etc...bestehen , halte ich sowieso nixxxx. naja des ist halt meine meinung. es gibt tatsächlich deutsch-tunesische ehen, bei denen männer nicht nur auf den deutschen pass geil waren, da sieht man an meinen eltern, die sind nämlich seit 31 jahren (!!!) GLÜCKLICH verheiratet. es gibt natürlich auch fälle, bei denen es nicht so is...da kenn' ich auch schon einige...naja..was soll man dazu sagen
ist ja schön das du den islam für nicht zeitgemäß hälst aber im christentum ist das thema jungfräulich in die ehe gehen genauso vorgeschrieben würde mich interesieren was du für einen glauben hast ? aber vieleicht findest du es ja besser rumzupo..... als jungfräulich in die ehe zu gehen jedem das seine isch guge
In Antwort auf:also für mich persönlich ist der koran total überholt und nicht mehr zeitgemäß.. in puncto: jungrfäulich in die ehe gehen ...bla bla bla. würd mich echt mal interesieren wer sich daran noch hält.
Mehr als Du glaubst.....
Ich habe hier die ganze Zeit über gelesen, wie "billig" deutsche Frauen sind... Ihr bewegt Euch alle auf sehr dünnem Eis! Also meiner Meinung nimmt sich diesbezüglich keiner was. Zunächst möchte ich ausdrücklich betonen, dass nicht alle gleich sind!!! Ich habe es in Tunesien oft genug erlebt, wie sich die dort "einheimischen" Mädels und Frauen verhalten. Wir, die hier geboren und aufgewachsen sind, sind im Gegensatz zu denen viel prüder und verkrampfter. Habt Ihr Euch noch nie in den tunesischen Diskos und Clubs umgeschaut?!? Teilweise sitzen die Mädels mit Mama und Papa, saufenderweise am gleichen Tisch! Oder was ist während des Semsters an den Studentenwohnheimen los? Liebe WonderWoman, was diese bestimmte Sache angeht, haben tunesische Männer dort mehr Gelegenheit dazu als hier! Éin Freund erzählte mir mal, dass ein Mädchen zu ihm sagte, dass sie jetzt auf der Stelle von ihm entj.... werden möchte!!! Das ist kein Einzelfall! Überall auf der Welt gibt es schwarz und weiß, gut und böse.... Man kann nicht Alles und Jeden über einen Kamm scheren!!! Meiner Meinung nach, sollte jede Frau ihre Prinzipien haben und denen festhalten! Wie diese aussehen ist dann Jedem selbst überlassen. Schließlich muß die Betreffende selber damit leben und klar kommen!
Also ich sage jetzt nichts dazu lieber, denn sonst rutscht mir was aus, das ich lieber nicht sagen sollte, aber ich denke mir lieber meinen Teil! Ich hab da immer mit gelesen wollte meine meinung da nie abgeben, weil es einen bestimmten grund hat und der ist, ich würde vielleicht aus den Forum fliegen also spare ich mir diese wörter und den flug ins Weite! denke mir meinen Teil! Also das war mein teil zu diesem Thema Eure DMX
also ihr habt schon recht das auch in der bibel steht, da sman jungfräulich in die ehe gehen sollte. aber die meisten christen (zum großen teil deutsche) gehen gar nicht mehr in die kirche gehn , geschweige noch dran glauben........ bei uns is t das eben (so sehe ich das) nicht mehr so streng wie vor 100 jahren. also ich kenne keine , die sich noch daran häalt, jungfräulich in die ehe zu gehen. bei euch moslems stehen meist noch die eltern dahinter und ich finde es gar nicht schlimm jungfräulich in die ehe zu gehen, denn wenn man jemanden wirklich liebt und mit ihm den ersten schönsten moment erlebt, ist das doch vieeeeeeeeel besser,anstatt mit 14 (naiv wie man da ist) seine jungfräulichkeit zu verlieren und sich dann hinterher sagt, das sie es sich eher hätte für jemanden anderest "auzuheben".
so saehe ich das und ich finde es echt klasse, wenn mädchen dazu stehen , das für sie erst sex in der ehe in frage kommt
hem, das wird schwierig jetzt etwas neutrales zum thema zu sagen, mir ist die meinung einzelner eigentlich egal, mirgeht es eher um den zusammenhang vom Thema und dem Koran. man solle wissen, dass der KOran in der Islamischen welt das Gesetz ist. und es ist umfassend, daran ist kaum zweifel. Es hat alle beziehungen die ein Mensch haben kann deffiniert und geregelt. und dies mit einer überragenden Zeitlosigkeit. das kann man auch leicht verifizieren. dazu kommt noch dass der Koran im Allgemeinen das Buch Aller Bücher ist, das wird einem klar wenn man nur eine Sure (Abschnitt) gelsen hat -leider ist diese option fast nur für Arabisch lesende- .. ansonsten kann man das web nach übersetzungen und theorien weltezn, oder einfach die Rubrik Qur'an besuchen hier im Forum.. (wobei diese nicht mal einen bruchteil enthällt was das buch an wunder zu bieten hat), schaut man dort rein, wird einem schnell klar, dass der weder des lesens noch des schreibens mächtiger Mohamed (saw) nicht in 1 mio. Jahre ein Solches Perfektes buch "schreiben" könnte... abgesehen von dem Sicheren mathematischen Code dass es vor missbrauch und fälchungen schützt, enthällt dieses Buch informationen in verschiedenen bereichen, die uns nach und nach unser guter "Vampir" in harte nächtliche Arbeit nahe bringen wird. Dies ist keine werbung für den Koran oder dem Islam, sondern ich möchte davor warnen von etwas zu sprechen und zu kritisieren, dessen geist man nicht begreift. Dies ist gewiss kein ISlam Forum, denncoh sollte bei disskussionen die Heiligkeit dieses Schriftstückes nicht angetastet werden. ich habe nichts von dem was ich schreib persönlich gemeint, also weiter machen :)
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
@THAIJA Ich bin Atheist und glaub demnach nicht an Gott, ganz nach dem Motto: Glaub nicht an Gott,Glaub an dich! Ach wer bitte schön sitzt den imma in den Hotels und pumpt sich den Alkohol fast intravernös ein, wer bitte (auch Männer) poppt in der Gegend rum und wer bitte schön ist den Schweinefleisch (das insbesondere gilt nicht für jeden), aber es sind doch die "GUTGLÄUBIGEN MOSLEMS". Also was soll denn der ganze Sch... mit dem Jungfräulichkeitsgebot??? Tut mir Leid, aber wenn man einen Glaube hat, dann sollte man ihn auch ohne wenn oder aber befolgen!!! Und für diejenigen die es nicht tun, die sollten sich mal nicht so aufführen wie "Die Jungfrau Maria" die kein Wässerchen trüben könnte!!! ...aber dann über Mädels oder so lästern, die nicht jungfräulich in die Ehe gehen? Ich möchte hiermit keinen von euch persönlich angreifen, da ich keinen von euch wirklich kenne- nicht dass das FALSCH aufgefasst wird. Aber es gibt genügend Leute, die so drauf sind! Die sollten sich dann auch kein Urteil erlauben dürfen, oder??
hallo Miss, ich wollte nur etwas klar stellen bzüglich deiner Feststellung. Du sagtest ,:"aber es sind doch die "GUTGLÄUBIGEN MOSLEMS". Das eben ist nicht richtig, vielleicht ist es ja auch nur die falsche Wortwahl und Dumeintest es anderes. richtig wäre:es sind einige Moslems, oder meinetwegen viel moslems, aber dies was Du dorrt beschrieben hast, hört sich so an als wäre das an der Tagesordnng in der Islamischen Welt. das ist aber nicht so. Es gibt auch sehr viele Moslems die Stehlen, Lügen, Zinsen nehmen, Betrügen, schwein essen, töten und alles andere was es überall gibt. das ändernt dennoch nichts daran dass es sünden sind, gennau so wie Sex vor der Ehe. und diese Genannten Sachen werden auch nicht irgendwann als normal angesehen, und als überholt gelten. natürlich kannst Du es halten wie Du möchtest, und natürlich halte ich es und jeder andere wie er für richtig hält, mein Einwand galt aber nur der verallgemeinerung dieser Sachen. denn es gibt ca 1, 5 MIlliarden Muslime auf dieser Kugel, wenn Du die nordafrikanische Bevölkerung ansprichst die nicht mal 2% von den Muslimen ausmachen, würde ich sagen, das ist keine Relation.
\\\\\\\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\\\\\\\" by Albert Einstein