@admin ich meinte nur, dass es doch Leute gibt, die sich über das sündige verhalten ihrer mitmenschen aufregen, anstatt mal darauf zu achten, was sie so falsch machen. solche leute haben nicht das recht schlecht über andere zu urteilen, weil sie doch selbst kein stück besser sind, oder??? Peace, Imen
DANN SOLLTEST DU DAS AUCH SO SAGEN UND NICHT ERST DEN ISLAM ALS ALTMODISCH ODER ÜBERHOLT BEZEICHNEN NUR WEIL DU KEIN GLAUBEN HAT DER ISLAM IST DER ISLAM OHNE WENN UND ABER ABER WAS DIE MENSCHEN DRAUSS MACHEN IST EINE ANDERE SEITE UND DA GIBT ES LEUTE DIE ALLES KRITISIEREN OHNE WIRKLICH AHNUNG VOM ISLAM ZU HABEN SONDERN SEHEN NUR DAS WAS DIE MENSCHEN IHNEN VORLEBEN UND URTEILEN DAS WÄRE DER ISLAM DAS IST EIN WENIG ZU EINFACH DENKE ICH HAUPTSACHE MAN HAT WAS ZU LABERN SONST NICHTS UND WENN GEHT NEGATIV OBWOHL MAN NULL AHNUNG HAT isch guge
@Missy: das ist richtig. leider gibt es die leute, und zwar in großen Mengen. manchmal hat man sogar den eindruck es gibt NUR die, aber das liegt daran dass man Menschen die nicht mit schlechtem auffallen ja auch kaum wahrnimmt, wie denn auch? dass diese Leute mit sicherheit kein recht haben groß was zu kritisieren, ist selbstverständlich, aber in ihrer Aroganz sind die meist Blind und merken überhaupt nicht dass sie bei sich anfangen sollten zu verbessern um überhaupt glaubwürdig zu sein.
um irgendwie wieder zum thema zu kommen, dass (soweit ich noch weiß) sich mit der jungfäulichkeit beschäftigte, ist noch zu sagen dass nicht nur religion dies Beführwortet. Wenn man sich das ganze von Soziologischem licht anschaut, sieht man die schwierigkeiten die (besonderes) Westliche Kulturen haben mit "vaterlosen" Kindern, viel zu jungen Müttern, die in einen Moment der laune mit Ihrer Jugen und oft mit Ihrer Zukunft bezahlen müssen. Ein Kind ist keine Leichte aufgabe, und mehr als oft sind Eltern, die eigentlich keins wollten restlos überfordert. Mutter-kind-heime, Jugendämter und schulen und Pädagogen würden das auch unterschreiben dass ein Kind was nicht in einer klassischen Familie aufwächt überdurchnittlich deffizite in der Entwicklung -besonderes der Emotionalen- aufweist. hier bedient sich die Religion am Vorbeugen Prinzip, und versucht soclhe schwierigkeiten auszuschliessen, indem es festlegt, dass man erst sex haben kann (und somit Kinder bekommen kann) wenn man geheiratet hat. Wieso? weil man davon fast ausgehen kann dass man heiratet wenn man reif ist, das hat zu folge dass man auch reif genug ist, um mit einer solch große Verantwortung wie ein Kind vernünftig umgehen kann. klar, schief gehen kann das immer, aber man hat soviel wie möglich vorgebeugt :) Das was ich geschrieben habe, soll keine überzeugungsarbeit sein, jeder kann liebe machen wie er will, ich versuchte nur lediglich das auf verstendliche art rüber zu bringen, was religion oft schwierig darstelt. Es gibt auch selten leute (Eltern oder religionsgelehrte) die wirklich erklären. die meisten kommen mit : "tu das nicht weil es verboten/haram/sünde ist." das reicht vielen nicht, denn so entsteht meist der Eindruck, dass uns der liebe Gott den Spaß nicht gönnt.
*PS: seid lieb zueinander
\\\\\\\\\\\\\\\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\\\\\\\\\\\\\\\" by Albert Einstein
Wie ich sehe geht es hier richtig zur sache ! Ich bin immer noch jungfrau und werde es auch bis ende des lebens bleiben aber sternzeichen mässig! Also zum Thema Moslems: es gibt zwei sorten von Moslems (meiner meinung nach) die eine -Es gibt welche die so tun als ob und nehmen den Islam als vorwand dem entsprechend picken sie sich die rosienen aus dem islam raus und den rest befürworten sie nicht ! es gibt aber auch leute die würklich VERSUCHEN sich dem entprechen zu verhalten wie der Islam es von ihnen verlangt! Ich selber bin wieder noch,ich halte der zeit nichts vom beiden ,trozdem steht auf meine papiere Moslem , ich bete nicht trinke ab und zu mein Bier bin nicht mehr jungfrau und esse auch bei gelegeheit Schweinefleisch! Viele sagen sich jetzt was geht mit ihm ab ? naja das ist die wahrheit und das hab ich jedem erzält ,hatte auch manschmal ausersetzungen mit mein vater deswegen aber mit der zeit hat er sich beruhigt und akzeptiert mich so wie ich bin ! Es kann sein das ich irgend wann mal ganz in den islam gehe bzw befolge nur momentan hab ich dieses gefühl nicht und ich habe nicht das bedürfniss mein leben nach einem buch führen zu lassen kann sein das es die probleme sind die ich habe bzw mit dem ich mich momentan beschäftige ! Viele kommen bei mir auf der arbeit und machen mich blöd an wenn ich gerade mein mettbrötschen esse (TÜRKEN) und sagen dann "du kein moslem ? warum schweinfleisch essen ?" naja meine antwort war und ist immer noch das gleiche " liber schwein essen als schwein zu sein !" die meisten verstehen es nicht dann gehen sie oder stochern weiter ! ich kann es nicht leiden wenn so ein trottel vor mir sitzt und sagt wirft mir vor das ich schweine fleisch esse ,die meisten essen keine schweine fleisch aber dafür Alkohol bis zum abwinken das noch am freitag (obwohl das ein heiliger tag ist für die moslems) danach geht es zur irgend einen Pu... und da wird gerammelt was das zeug hält und wenn mister fertig ist geht er nach hause und verprügelt eventuell seine frau orndlich aber haupsache keine schweinfleisch essen ! naja das war nur ein beispiel von vielen ! Jungfräulich in die ehe zu gehen finde ich nur gut von den leuten die auch würklich so denken und es wollen aber nicht von denen die alkohol trinken und und all die sünden machen aber sagen ich darf kein sex vor der ehe haben weil mein religion es verlangt! nein das ist nicht ok ! Ich meine es gibt auch da unterschiede ,manschmal hat eine frau den mann gefunden für dem sie das gefühl empfindet mit ihm sex zu haben und sie tut es aus liebe und gefühlvoller überzeugung und wenn der kerl in ordnung ist dann wird auch aus der beziehung was ernstes bis zum heiraten !manschmal kann der schuss aber nach hinten gehen und das mädel steht einfach da mit dem gedanken es ist vorbei und zu spät für mich denoch erkennen sie ihren fehler und machen was draus wobei andere noch mehr auf die pauke hauen und legen erst recht den 5 gang rein und haben ihren spass , ich meine es ist jedem das seine aber mann sollte dann nicht über andere klagen ! Meine meinung nach ist jedes mädschen selber dafür zu sorgen oder zu wissen was richtig ist und was nicht und bevor mann mit jemanden in die kiste hüpft sollte mann sich sicher sein worauf mann sich da einlässtauch wenn mann keine jungfrau mehr ist heist es nicht ich kann rumm reiten wie ich will denn es zerstört komlett die selbstbewust und mann hat kein wert gefühl mehr auf sich !
Leute, macht kein stress daraus ich kenne nämlich den Grund (hoffentlich verletze ich keinen) : Es ist so, dass früher eine Welle von Deutsche Touristen gab, die nach Tunesien und Marokko flogen nur um ihren Spaß zu haben (…) seitdem hört man dort nicht auf deutsche Mädels anzumachen „Selber schuld“. Und man kann das auch leicht erkennen, denn in Tunesien auch wenn man die Deutsche Sprache nicht beherrscht (und das schaffen wir nicht mal hier) sie versuchen ihr Glück lediglich bei Deutsche. Das spricht schon für sich. Deutsche eure Ruf ist daran schuld… Der Vampir
Was die Jungfräulichkeit der Frau angeht, da haben wir viel zu sagen, aber vorher : @MissyDJ die Art und Weise wie du über Koran redest gefällt mir nicht „...bla bla bla“. Aber wie man schön sagt ANYWAY: alle Religionen, die mit einem Himmlischen, Heiligen Buch kamen, sagen das gleiche.
Ok Muslimische Männer haben sex vor der Ehe, heißt das wenn ich jemanden umbringe müssen alle Leute mit machen??????? Und, also meine Meinung nach wir sind eben Menschen, weil wir erstens unser animalisches Verlangen beherrschen können, und zweitens weil wir eben keine Eseln die überall ihre Spuren lassen (…). Ich bin eigentlich tolerant und ich muss sagen, die Jungfräulichkeit meiner Frau ist mir wichtig aber nicht Lebens Notwendig. Dass sie jemanden geliebt hat und mit ihm geschlafen hat kann ich verstehen so lange es bei einem bleibt und nicht tausender von Freunde (denn in diesem Fall kann ich das Akt als „hurig“ bezeichnen. Was mir sorgen macht ist dieses neuen Phänomen: viele Arabische Mädels schaffen es Jungfrau zu bleiben aber auch dabei ihr spaß zu haben und das finde ich zum KOTZEN.
Naja das wollte ich eigentlich nicht erwähnene aber finde es denoch gut das du es erwähnt hast denn das ist anscheind der neue trend in den arabischen länder !aber auch wenn der artzt zur schneiderin wird finde ich es feige von so misst stücke die auch noch stoltz auf sowas sind !
gelesen ist nicht verstanden und ob du dich für oder gegen ihn entschieden hast interessiert mich im grunde nicht wirklich aber man sollte nicht zu überheblich von dingen reden wovon man nicht viel ahnung hat der koran ist selbst für gelehrte und arabisch lesende schwer zu verstehen und man kann ich auslegen wie man will das ist fakt gottseidank gibt es leute die davon mehr ahnung haben
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein
@DMXgirl ach und zu meinem namen ich heiße Imen werde aber Imane geschrieben! Da mir des aber imma so umständlich ist Imane zu schreiben , schreib ich meistens IMEN. So schreiben mich auch alle: Friends, Lehrer,... nur in meiner Geburtsurkunde steht halt IMANe ...falls es dich verwirrt hat