Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 22.731 mal aufgerufen
 Nordafrika
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
donia22 Offline

genannt Fallusa

24.07.2003 12:31
#61 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

@ Missy Hut ab!!!! Gehe mal davon aus, dass du ihn auf deutsch gelesen hast....nun kommt die schwierigkeit...auf deutsch ist es gar nicht so einfach!! Sehr sehr schwer zu lesen diese ganzen 500 Seiten... die du dir drei mal durchlesen musst um es zu verstehn...bewundere dich!

admin Offline

Administrator

24.07.2003 12:33
#62 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

Hi MIssy, du sagtest soweit ich noch weiß Du kannst kein Arabisch, das heißt du hast den Koran auf Deutsch gelesen, ich habe schon ein paar deutsche übersetzungen mir reingetan, und finde bis auf eine wird dem koran bei weitem keine gerecht, ich kann arabisch, und habe einen Arabischen Abi, nen deutschen hab ich auch, deshalb behaupte ich ich habe beide sprachen mehr oder weniger im griff. die eizige koran übersetzung die einigermassen brauchbar ist, it von einem Herren hofmann (muss noch nachschauen bin mir nicht sicher) ..
ich versuch dich jetzt natürlich nicht zu überzeugen.. nur dir eine Chance zu bieten was vernünftiges zu lesen :-)
Alles andere ergibt sich natürlich aus deinem Interesse ..
bis denne ..
und seid lieb zu einander

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

admin Offline

Administrator

24.07.2003 12:35
#63 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

meine Aller erste Tochter werde ich Iman nennen

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

admin Offline

Administrator

24.07.2003 12:41
#64 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

ichhab eben nachgeschaut.. der gute mann heißt Wilfried Hofmann (nennet sich jetzt Murat W. Hofmann). Er war lange der deutsch Botschafter in Algerien und Marokko, und ist dann zum Islam konvertiert. hat eine wirklich gute (die erste sinngerechte) deutsche Übersetzung vom Koran gemacht. die anderen übersetzungen stammen von Sprachlaern eher, sie haben nichts als Worte wiedergegeben, und der Koran ist wahrlich mehr als "Worte" ...

MissyDJ Offline

24.07.2003 12:44
#65 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

@THAIJA : "schwer zu verstehen und man kann ich auslegen wie man will
das ist fakt gottseidank gibt es leute die davon mehr ahnung haben " solche leute wie du oder was??? wer wird denn hier überheblich´???

THAIJA Offline

I Love Rania

24.07.2003 12:49
#66 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

hahahahah nein damit meinte ich nicht mich
ich bin alles andere als überheblich
ich meinte damit es gibt leute die es wissen
die ich fragen kann wenn ich was wissen will
aber leider lese ich bei deinem posting
du ließt nur das was und wie du es verstehen
willst war woll beim koran nicht anders

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

donia22 Offline

genannt Fallusa

24.07.2003 12:50
#67 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

Ich glaube es reicht nun persönlich zu werden, wenn du der Ansicht bist, ihn verstanden zu haben, dann wie gesagt Hut ab!
Ich bin als ein Moslem geboren und es ist so, das meine Eltern alles daran setzen, mich auch so zu erziehen!!!
Ich habe nicht nur in der Islam Schule viel gelernt, sondern auch durch meine Eltern.
Du hast dich nun nicht dafür endschieden, ist auch ok für dich, dennoch hast du kein Recht so überheblich zu werden!

admin Offline

Administrator

24.07.2003 13:03
#68 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

hem.. eigentl. spricht nix gegen Meinungsverschiedenheiten, diese sollten aber wie das wort schon sagt die meinungen betreffen und nicht personen ihr lieben. Also wer fakten hinlegen kann soll dies tun, man kann leute zitieren, den Koran zitieren, die geschichte zitieren .. aber nicht auf die eine Ebene die der diskussion nix bringt.

MissyDJ Offline

24.07.2003 13:12
#69 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

@Admin: ALso, ich hab ne deutsch Überstezung gelesen, das Buch stand bei uns im Bücherregal, ich glaub es ist die Übersetzung von Wilfried Hofmann bin mir aber nicht sicher, muss später noch mal schauen...
@donia: Respekt du warst in der Koran-Schule??? Mein Vater ist schon gläubiger Moslem und der hat natürlich auch versucht mich nach seinen Maßstäben so gut wie möglich zu erziehen. Aber den Koran zu lesen, das war meine eigene Entscheidung,. Mir wurde nicht gesagt, dass ich das jetzt zu tun habe. Dann hätt ich das aus Trotz nicht getan.

Das ich ihn gelesen habe, das sagt sicherlich nicht aus, ob ich ihn auch wirklich verstanden habe, da hast du recht tahja. Ich sag ja acuh nicht dass ich überall durchgeblick hab', aber ganz sooo blöd bin ich nicht!!!

MissyDJ Offline

24.07.2003 13:20
#70 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

@THAIJA:"du ließt nur das was und wie du es verstehen
willst war woll beim koran nicht anders "
Les die "Ratten" von Gerhart Hauptmann und vielleicht lernst du dann nicht zu verurteilen, bevor du sie nicht wirklich kennst!!

THAIJA Offline

I Love Rania

#71 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

also langsam wird das thema hier ein wenig anstrengend
aber soviel sei gesagt
selbst schlaue menschen verstehen nicht alles besonders
nicht den koran nicht umsonst ist der koran ein buch das man nicht verfälschen
kann siehe unter wunder des korans
ich persönlich finde es nicht schlimm gewisse sachen die ich lese
oder höre zu hinterfragen was denn koran betrifft
aber es kommt immer drauf an was für eine haltung man gegenüber dem koran
hat und dann kommt das verstehen jemand der von anfang an eine negative
einstellung zur islamischen welt hat wird es schwer haben ihn auch zu verstehen
ob du diese einstellung hattest oder nicht weiß ich nicht nur damit du dich nicht
wieder angegriffen fühlst

MissyDJ Offline

#72 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

@THAIJA:"du ließt nur das was und wie du es verstehen
willst war woll beim koran nicht anders "
Les die "Ratten" von Gerhart Hauptmann und vielleicht lernst du dann nicht zu verurteilen, bevor du Personen nicht wirklich kennst!!

THAIJA Offline

I Love Rania

24.07.2003 13:25
#73 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Les die "Ratten" von Gerhart Hauptmann und vielleicht lernst du dann nicht zu verurteilen, bevor du sie nicht wirklich kennst!!

also ich brauch kein buch dafür aber scheint so das ich nicht die einzige bin die deine art zu diesem
thema zu schreiben überheblich findet
du kannst ja mal an deine art des schreibens feilen und wenn nicht dann nimm es mir nicht
übel wenn ich dich als überheblich empfinde

MissyDJ Offline

24.07.2003 13:31
#74 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

.,.was du nicht wissen konntest, ich bin neutral an die sache herangegangen. Erst nach dem ich den Koran gelesen hab', bin ich überzeuget Atheist.
ist oki, solche diskusionen greifen mich nicht an. wenn mich das schin angreifen würde, dann bräucht ich gar nicht mehr nach draußen zu gehen und müsste mich in meinem Zimma einsperren. ;-) in der schule sind solche auseinandersetzungen in den stunden an der tagesordnung (ich sag nur Rhetoriktraining im Deutschunterricht *würg)
Ich find es besser so zu reden, als sich mit "Samthandschüchen" anzufassen
Peace Imen

admin Offline

Administrator

24.07.2003 14:01
#75 RE:.....immer diese vorurteil! Thread geschlossen

ehrlich gesagt, glaub ich inzwischen ich bin blöd.. ich sehe nirgends ein Argument, ein Fakt, das was ich lese ist zugs was jeder schreiben kann.. selsbt wenn er garnicht wüsste was das thema ist. parolen und und drum rum reden mehr nicht. ich werde wieder hier reinschauen wenn was vernünftiges zum Thema Steht.
Cu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz