Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 14.190 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
>Harissa< Offline




Beiträge: 597

21.09.2004 12:14
#91 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

@adminu...du weisst doch wie bescheiden ich bin...gebe mich natürlich mit den 5% zufrieden.......hast du schon angefangen zu schreiben
**************************************************
Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten !
**************************************************

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

21.09.2004 13:56
#92 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

nicht direkt, aber die Recherchen für das Projekt sind schon im gange, also ist cous-cous essen angesagt, ein paar wochen (und zwischendurch auch Batata)



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein





Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

>Harissa< Offline




Beiträge: 597

22.09.2004 09:48
#93 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

@ admin...na schon die ersten kilo cous-cous verdrückt?
**************************************************
Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten !
**************************************************

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

23.09.2004 05:24
#94 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

für eine vernünftige recherche ist ein kilo natürlich ein witz .. mehr mehr mehr natürlich geht man in die breite wenn man nix dagegen tun tut, deshalb rauch ich mir gerade noch eine, und gleich ab auf die piste, nikotin und cous-cous abbauen.

good morning germany und bis Später



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein





Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

>Harissa< Offline




Beiträge: 597

23.09.2004 08:28
#95 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

@adminu...ich sprach ja auch von mehreren kilo...war doch logisch,das du schon mehr als eins geschafft hast...also auf die nächsten kilos....guten hunger
**************************************************
Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten !
**************************************************

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

26.01.2005 13:21
#96 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

hier

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

26.01.2005 15:43
#97 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

hab mal diesen klasse thread fest nach oben geankert, somit wird er nicht wie die anderen runter rutschen wenn lange nichts gepostet wird.
wer der meinung ist dass sein buch nen extra thema braucht kann das natürlich auch tun.


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


~Naiima~ Offline



Beiträge: 129

26.01.2005 18:28
#98 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Bücher die ich u.a. gelesen habe (über Frauenschicksale)die ich nur weiter empfehlen kann:

"Niemand sieht dich, wenn du weinst"
von Fauziya Kassindja


"Sklavin"
von Mende Nazar


Und natürlich auch ...

"Wüstenblume"
von Waris Dirie



Und was ich aufjedenfall auch noch lesen will(hab mir sagen lassen,dass es sehr gut sei):

Nasima und Maria Nazar - "Gefangen im Land des Vaters"


~Freundschat,das ist eine Seele in zwei Körpern~

AbuHamsti Offline



Beiträge: 223

27.01.2005 08:36
#99 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Guten Morgen Admin,

wollte kein neues Thema für mein Buch, (ich fühle mich mal angesprochen, aber ist nicht böse gemeint) ich hatte den Club der toten Dichter wohl mal unbewusst gesehen, aber leider nicht mehr gefunden. Natürlich werde ich zukünftig meine Bücher hier vorstellen.

Gruß AbU

"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)"

AbuHamsti Offline



Beiträge: 223

27.01.2005 08:45
#100 Das Parfum Antworten

Ein rares Meisterwerk zeitgenössischer Prosa, eine dicht gesponnene, psychologisch raffiniert umgesetzte Erzählung, die an die frühen Stücke von Patricia Highsmith erinnert, in ihrer Kunstfertigkeit aber an die Novellistik großer europäischer Erzähltradition anknüpft

Kurzbeschreibung:

Im achtzehnten Jahrhundert lebte in Frankreich ein Mann, der zu den genialsten und abscheulichsten Gestalten dieser an genialen und abscheulichen Gestalten nicht armen Epoche gehörte. Seine Geschichte soll in dem Buch erzählt werden. Er hiess Jean-Baptiste Grenouille, und wenn sein Name im Gegensatz zu den Namen anderer genialer Scheusale, wie etwa des Sades, Saint-Justs, Fouchés, Bonapartes usw., heute in Vergessenheit geraten ist, so sicher nicht deshalb, weil Grenouille diesen berühmteren Finstermännern an Selbstüberhebung, Menschenverachtung, Immoralität, kurz an Gottlosigkeit nachgestanden hätte, sondern weil sich sein Genie uns sein einziger Ehrgeiz auf dein Gebeit beschränkte, welches in der GEschichte keine Spuren hinterlässt: AUF DAS FLÜCHTIGE REICH DER GERÜCHE:

Stimmen zu dem Buch:

...ist die fesselnde "Geschichte eines Mörders" allerdings in einer noch nie dagewesenen Form. Der Autor vermittelt durch seine geradezu pedantisch präzise Schreibweise, das Leben des Jean-Baptiste Grenouille darzustellen, dem Leser stets ein ganz besonderes Geruchserlebnis. Dadurch wird dieser Sinn des Lesers extrem gefordert bzw. beansprucht und sorgt dafür, ein gewisses Verständnis bzw. meist Unverständnis oder Kopf schütteln für die Hauptfigur zu entwickeln. Gerade die Erzählkunst lässt tiefste Leseerlebnisse entstehen, ohne jemals zu langweilen.

»Kraftvoll und mitreißend. Seine Wirkung wird lange anhalten.« Time Magazine, New York

»Eine der aufregendsten Entdeckungen der letzten Jahre. Fesselnd. Ein Meisterwerk.« San Francisco Chronicle

»Anders als alles bisher Gelesene. Ein Phänomen, das einzigartig in der zeitgenössischen Literatur bleiben wird.« Le Figaro, Paris

Gruß AbU


"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)"

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

27.01.2005 09:43
#101 RE:Das Parfum Antworten

jetzt hast dus ja gefunden hier meinte ich auch
soll ich drüben schließen dan

Siak Offline



Beiträge: 418

30.01.2005 22:15
#102 RE:Das Parfum Antworten

Ich habe mich afgrund der "Aktualität" der Frankfurter Buchmesse auf die Suche nach arabischen Autoren gemacht und ´bin auf einige wunderbare gestossen, der erste den ich hier mit seinem Buch vorstellen will ist Tahar Ben Jelloun.
Also ich war sehr begeistert. Ich kann sowohl den Autor als auch das Buch, dass ich gelesen habe weiterempfehlen...Fazit
----> goldener Daumen nach oben

Das Gebet für den Abwesenden

Eine geheimnisvolle Reisegesellschaft zieht von Fès durch ein mythisches Marokko in das Land der majestätischen Sandflächen: Sindibad, Gelehrter mit wachem Verstand, der an einer unglücklichen Liebe zerbrach, Boby, der lieber ein Hund wäre, und Yamna, die ehemalige Prostituierte.Mit einem Kind ohne Namen brechen sie auf zur Quelle und zum Ursprung, zum Beginn und zum Stillstand der Zeit, durchwandern alte Städte und herbe Landschaften, in denen sich phantastische Ereignisse und turbulentes Alltagsgeschehen vermischen. Auf dem Weg ihrer Suche begegnen sie ihren Ebenbildern, der vergessenen Vergangenheit und den Geschichten anderer Menschen. Die Rückkehr zu sich selbst wird ein Nachsinnen über die Epoche, über die Schwermut der Zeit, über die Trauer der Menschen, die sich an die Erniedrigung gewöhnt hatten, und ruft die ganze Gebrechlichkeit der Welt ins Gedächtnis.
-------------------
Peace and out... قيس
-------------------

Manooo Offline




Beiträge: 5

20.02.2005 12:32
#103 RE:Das Parfum Antworten

Hallo ihr Lieben...also wie ihr sicher wisst bin ich ja noch nicht so lang in eurer mitte...habe grad ein bisschen im forum gestöbert und mich riesig über diese rubrik gefreut!!!
ich lese auch suuuper gerne nur fehlt mir oft die zeit!

also das parfum hab ich auch schon 2 mal gelesen und ich finde das ist ein buch, das man immer wieder lesen kann und man immer wieder neue sachen entdeckt!

welche bücher ich in letzter zeit gelesen habe und epfehlen kann sind:

der zirkus ( rafik shami )

nomadentochter ( waris diri )

die säulen der erde ( ken follet )

der medicus

der alchemist natürlcih! ( paolo coelho )

gut ihr lieben...ich habt mich wirklich auf ein paar bücher neugierig gemacht...glaube habe wieder lesestoff für ein paar wochen...

lieben gruß Monia

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

10.05.2005 09:58
#104 RE:Das Parfum Antworten


Bestsellerautor Dan Brown bietet mit Sakrileg erneut spannende und intelligente Unterhaltung vom Feinsten. Der Direktor des Louvre wird in seinem Museum vor einem Gemälde Leonardos ermordet aufgefunden, und der Symbolforscher Robert Langdon gerät ins Fadenkreuz der Polizei, war er doch mit dem Opfer just zur Tatzeit verabredet.
Eine Verschwörung ist immer noch das Schönste. Stimmt, wenn sie schriftstellerisch so überzeugend und raffiniert inszeniert ist, wie es dem Amerikaner Dan Brown in diesem Thriller gelingt. Genaue Recherchen an den Schauplätzen und penible historische Studien in Zusammenarbeit mit seiner Frau Blythe, einer Kunsthistorikerin, machen das umfangreiche Werk nicht nur für Historiker und Religionswissenschaftler, sondern gerade auch für ein großes Publikum zu einem echten Vergnügen.

Der Symbolologe Robert Langdon sitzt in der Klemme. Er gilt als Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre, und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache, der als überaus gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu, der Enkelin des Ermordeten, gelingt Langdon die Flucht. Beide sind der Überzeugung, dass Saunière vielmehr Informationen über eine Verschwörung des Opus Dei und der katholischen Kirche liefern wollte. Im Verlauf einer atemlosen Flucht von Frankreich nach England haben Langdon und Neveu knifflige Codes zu knacken, um Saunières Geheimnis zu lüften, der sich als Großmeister der Geheimorganisation Prieuré de Sion entpuppt. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei.

Die Handlung einer Nacht und eines Tages auf 600 fesselnden Seiten, die überdies Lust machen auf mehr Informationen zu Templern, Prieuré de Sion, Opus Dei sowie auf mehr historische Fakten -- was will man mehr. Und wer das Ganze nicht allzu ernst nimmt, wird die Lektüre sehr genießen -- am besten innerhalb einer Nacht und eines Tages.


So ein gutes Buch habe ich schon lange nicht gelesen!!!!!


viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

K-rim Offline



Beiträge: 10

09.02.2006 19:01
#105 RE: DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Bismillahi a Rahmani A Rahim

Salamu aleikum,

ich bin gerade dabei das Buch "Das Parfum" zu lesen was sehr gut ist, muss ich sagen vor allem gefallen mir die genauen Beschreibungen.

Welcher Autor hier schon erwähnt wurde aber trotzdem immer wieder erwähnenswert ist, ist Tahar ben Jelloun seine Bücher sind alle lesenswert.
Man versinkt in seinen Bücher und ist traurig wenn das Buch zu ende ist, also Leute vertraut mir und ab in die nächste Buchhandlung oder Bücherei!!! Viel Spaß beim Lesen!!!

"Rim-K alias DEDE dans le quartier tout le monde me connais"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Sprachkurs
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz