@ balha du zwei Leute die dich moteviert haben zu fasten müssen, aber echt tolle Menschen sein, und ich echt gern haben! ..also find ich toll das du fastest....also meine brüder tuns nicht! ich bin wie gesagt das einzige Kind meiner eltern die fastet und ihr sagt zu mir ich bin nur maaaaannchhmalll brav!
so bin jetzt auch wieder da sa77a a3lik jäää balha mela si lazhar imscheichik ich bin froh das ich nächste woche früh hab ist ja in rumthan viel besser als spät,jim3a kemla ouana in7il fi fatri 3aschuklata hab erst um 18uhr pause und das nur 15minuten mani gutlik bis ich was zu essen geholt hab und nach unten laufe win na3mlu ilpause in7il nitfarrij fih ouinsakkir und dan ab wieder nach oben laufen arbeit. heute hatte ich keine lusst auf arbeit a3melt il gelbe schein und freu mich schon auf essen gleich hai mela schahia taiba
@3sell: ma7lähä il ga3dä fiddar? ouitgouli fähä ? zäjid ! @Dmxgirl: ja zwei leute die mich motiviert haben und den bin ich echt dankbar den ich hab echt mein spass zu fasten und irgend wie war das ein gefühl den ich vermisst hatte also ich fühl mich echt wohl ! schade das deine Brüder nicht fasten aber das muss von alleine kommen den sonst macht es kein sinn ,ich sehe das an mir also hab sonst nie gefastet ausser letztes jahr da hab ich ca 16-17 tage gefastet inschallah wird es dieses jahr anders ! @Yasmin:danke dir auch !ich finde es auch voll lieb von denen (DLÄL) hahahahahah ! morgen bringt mir mein privat mädschen mein essen zur arbeit naja zwei !!!!!!!!!!!!!!!!
@3sell:saha alik geda fel dar!!! überhaupt fi romthan wenn man blau macht!!! also geniess es!!!gerade jetzt ist es am schönsten @BALHA: danke für dein kompliement(bezüglich des essens) und was dein vater angeht RABI ICHALI HOLEK O RABI ISID MENO EL NESS!!! ama el däläl ieser!!! aber man geht es ja bei söhnen die werden immer anders behandelt als doe töchter!!! 3sell kann das sicher bestädigen!! oder??? @DMXgirl: du bist echt ein braves kind!!! wirklich!!! du fastest...und....ähhhh!!! keine ahnung jetzt fällt mir nichts mehr ein!!! ob du wohl wirklich brav bist????? also ich weiss nicht
1. Der Anfang des Fastenmonats Ramadan wird voraussichtlich am 26. Oktober 2003 sein.
2. Der letzte Ramadantag wird voraussichtlich am 24. November 2003 sein. Es folgt, dass das Gebet und Fest des Fastenbrechens ('Idu-l-fitr) wahrscheinlich am 05. Dezember 2002 stattfindet.
3. Die Fastenzeit beginnt täglich bei der Morgendämmerung und endet beim Sonnenuntergang und beträgt dieses Jahr täglich ca. 12 Stunden (von ca. 5:00 bis 17:10 Uhr).
4. Essen, Trinken, Rauchen und Geschlechtsverkehr sind tagsüber während der Fastenzeit nicht erlaubt.
5. Die Fastenspflicht betrifft alle Muslime ab der Geschlechtsreife, diese wird für Mädchen durch die erste Monatsblutung und für Jungen durch den ersten Samenerguss festgelegt. Vor diesem Zeitpunkt ist das freiwillige Fasten erwünscht
6. Alte, kranke und schwache Leute, sowie Reisende, Schwangere, Wöchnerinnen und menstruierende Frauen sind von der Fastenspflicht befreit.
7. Die Pflichtabgabe für das Fastenbrechen (Zakatu-l-fitr) ist vor dem Fest-Gebet (Salatu-l-'id) zu bezahlen. In der Regel liegt den Betrag zwischen 10.00 € und 15.00 € pro Person (Erwachsene sowie Kinder).
Warum fasten die Muslime?
Fasten im Islam ist eine Form des Gottesdiensts. Das Fasten im Monat Ramadan gehört zu den sogenannten fünf Säulen des Islam, also zu den Hauptpflichten, die ein Muslim als Gottesdienst durchführt. Die anderen Säulen sind das Bezeugen der Einheit Gottes und der Prophetenschaft Muhammads (s) (bei der Erwähnung des Namen des Propheten Muhammad wird der Segensgruß "sallalahu alaihi wa sallam" gesprochen, was "der Segen und Frieden auf ihm" bedeutet), das täglich fünfmalige Gebet, die Wallfahrt nach Mekka und das Entrichten der Zakat.
Das Fasten wird den Gläubigen in dem folgenden Koranvers vorgeschrieben:
"Ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren, damit ihr vielleicht gottesfürchtig werdet." (2:183).
Laut dieser Aussage im Koran, dem heiligen Buch der Muslime, soll das Fasten um Gottes (Allahs) Willen geschehen d.h. es soll dadurch die Zufriedenheit Gottes erlangt werden. Außerdem gehört die Praxis des Fastens zur Tradition des Propheten Muhammad (s), der den Muslimen als Vorbild dient.
SCHÄHIA TAIBAAAAAAAAAAAA haut rein ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ aUGe uM aUGe - uNd diE gANzE wELt wiRD bLiNd sEiN!