Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.912 mal aufgerufen
 picpicEure Witze
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
darkangel Offline

23.04.2004 12:53
#16 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

nicht schlecht, nicht schlecht adminu:
aber die mathematische Auflösung ist net richtig, die lautet folgendermaßen:

Das Kind ist heute x Jahre alt.
Die Mutter ist heute y Jahre alt

Demnach:

x + 21 = Y

Das Kind ist in 6 Jahren 5 mal jünger als die Mutter:

5x (x+6) = y + 6

Dann wird y durch x ersetzt und wird folgendermaßen aufgelöst:

5 (x+6) = x + 21 + 6
5x + 30 = x + 27 |-30 und -x
5x - x = 27 - 30
4x = - 3 | /4
x = -3/4

Demnach ist das Kind heute -3/4, also -9 Monate alt

So eine Gleichung habe ich schon seit ca. 10 Jahren net mehr gemacht bzw. gesehen.....;O)

Hanen Offline

23.04.2004 12:53
#17 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

hahahahaha! danke und ich dachte schon ich wäre so banane!!!!

darkangel Offline

23.04.2004 12:55
#18 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

hahaha....die Antwort war schon richtig:
Der Vater war zu diesem Zeitpunkt auf der Mutter (mehr brauche wohl nicht mehr zu sagen)

admin Offline

Administrator

23.04.2004 14:32
#19 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

gleichung hin oder her.. der logische weg ist wichtig, dafür bekommt man schon mal 3/4 der punkte für die Aufgabe .. das ergäbniss ist auch ok also keine meckereien hier

In Antwort auf:
Der Vater war zu diesem Zeitpunkt auf der Mutter (mehr brauche wohl nicht mehr zu sagen)

aha, da geht also mehr?

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

darkangel Offline

24.04.2004 19:04
#20 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

@Veritas
neee, ich komm net auf die Lösung deines Rätsel. Ich überlege gerade was es sein könnte....aber ich komm net drauf.
Vielleicht erratest es ja unser adminu

@admin
hahaha....ich glaube, ich brauche dir wohl keine Antwort zu geben. Aber du hast recht. Der logische Weg und die Antwort waren richtig

darkangel Offline

27.04.2004 09:29
#21 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

@Veritas

Veri, Veri....ich glaube ich habe die Lösung:

In Antwort auf:
Ein Gefangener kommt auf der Flucht an zwei Brücken, von denen die eine in die Freiheit und die andere ins Verderben führt.

Vor den beiden Brücken stehen drei Wächter:
- Einer von ihnen sagt immer die Wahrheit
- Einer von ihnen lügt immer
- Einer von ihnen sagt mal die Wahrheit, mal lügt er

Der Gefangene darf den Wächtern zwei Fragen stellen, die diese nur mit JA und NEIN beantworten dürfen. Er weis hierbei natürlich nicht, welcher Wächter nie lügt, immer lügt oder manchmal lügt und infolgedessen auch nicht, wen er gerade befragt.

Welche beiden Fragen muß der Gefangene stellen, um sicher zu erfahren, welche Brücke in die Freiheit führt ?

Also:
Nun nehmen wir mal an, dass die erste Frage, die der Gefangene stellt lautet: Gibt es unter euch einen Lügner??? Dann müsste der eine Wächter, der immer lügt sagen: Nein. Derjenige, der die Wahrheit sagt, sagt ja, und nehmen wir mal an, dass der dritte im Bunde (der sich net entscheiden kann) mal sagt: Ja. So damit hätten der Gefangene zwei ausgegrenzt. Dann geht er zum Lügner und fragt ihn: soll ich die rechte Brücke benutzen. Wenn er nö sagt, dann weiste Bescheid......haaaa......wars richtig

Na, bin ich gut, oder bin ich gut

*VERITAS* Offline

27.04.2004 10:03
#22 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

... das hast du prima gemacht und vielleicht aus vergangenen Zeiten bekannt, erhält ein Kind für gute schulische Leistungen einen fetten Smiley

admin Offline

Administrator

27.04.2004 10:04
#23 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

also ich dachte man darf pro frage einen wächter fragen, sonst kann man ja alles fragen worauf man die antwort kennt.. z.b: "hab ich 2 augen?"
warten auf Veri!

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

darkangel Offline

27.04.2004 10:05
#24 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

hahahaha.....da ich als Kind in der Schule recht mieesss war, kann ich mich kaum daran erinnern

Aber merci

darkangel Offline

27.04.2004 10:06
#25 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

jajaja adminu......so was hätte ich auch geschrieben, wenn ich es net gewusst hätte

admin Offline

Administrator

27.04.2004 20:54
#26 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

veritas und ich haben anscheiend in der gleiche minute geschrieben.. ich hab auf schicken gekickt und musste zur Arbeit, als das X direkt danach.
@Dark, ich muss das wohl nicht kommentieren .. ich hab vorgestern noch mit meinem freund darüber gesprochen, er hatte es so gesagt wie du meinstest, und ich hab ihn als "blödian" bezeichnet, das ist doc viel zu einfach allen die gleiche frage zu stellen. nagut, hab mich geirrt.. wie gesagt, dachte echt man darf sich 2 aussuchen und jedem ne Frage Stellen. trotzdem hast Du die lösung gut gefunden..dafür bekommste eine

darkangel Offline

27.04.2004 22:17
#27 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

looool freu mich über die
Danke, danke....ehrlich gesagt habe ich mir auch den hirn zermartert, und gedacht, und gedacht....dann dachte ich mir, ein versuch ist es ja wert;O))

Also danne....morgen werde ich versuchen noch ein paar rätsel reinzutun...
Viel spass ihr lieben

darkangel Offline

28.04.2004 22:27
#28 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

Sooo und hier weitere Rätsel:

7. Mörder
Auf einer Parkbank sitzen 2 Männer, einer liest Zeitung, einer raucht
Zigarre. Plötzlich kommt ein Jogger vorbei. Der Mann mit der Zigarre
erschießt den den Jogger.

Die Polizei kommt um den Fall aufzunehmen. Der Mörder gesteht, wird
aber nicht festgenommen.

Warum?

8. Leiche unterm Bett
Es ist Nacht. Ein Mann kommt von einer langen Geschäftsreise nach Hause. Er legt sich sofort schlafen. Ein Moment später fährt ein Auto draußen vorbei und erhelt für den Augenblick sein Zimmer. In diesem hatte er auf die Wanduhr geckugt. Als es wieder dunkel wurde, stand er auf ging zu der Uhr und betrachtete sie kurz. Danach ging er wieder zum Bett, schaute unter das Bett und fand da eine Leiche.

Wie hat er gemerkt, dass dort eine Leiche ist?

PS: Ich weiss alerdings, dass dieses Rätsel nicht logisch ist und deswegen dürft ihr mir Fragen stellen auf die ich nur mit ja oder nein antworte.

9. Nach dem Augenarzttermin
Ein Mann kommt vom Augenarzt und fährt mit dem Zug.
Der Zug fährt durch einen Tunnel, der Mann steht auf,
holt eine Pistole aus seiner Tasche und erschießt sich.
Warum?

Hanen Offline

30.04.2004 08:46
#29 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

soooo, ich versuchs einfach mal...

Nr. 7

der mörder wurde freigelassen, weil es keine zeugen gab, die den mord bestätigen können? (der eine hat ja zeitung gelesen) und im zweifel für den angeklagten???

Nr. 9

hihi, der arme hat vielleicht gedacht er ist erblindet???

zu Nr. 8 fällt mir jetzt noch nix ein (der tag ist ja noch lang hehe!)

darkangel Offline

30.04.2004 09:04
#30 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

nicht schlecht, nicht schlecht

zu Nr. 7:
Nein, das stimmt leider nicht;O)) Es gibt einen anderen Grund...bin gespannt, ob du draufkommst

zu Nr. 9:
RICHTIG
Der mann hat sich an den augen operieren lassen und kann nun wieder sehen. Er schlaeft im zug ein und wacht auf, als der zug gerade im
tunnel ist. Aufgrund der dunkelheit denkt er, er waere wieder blind und bringt sich aus verzweiflung um.

zu Nr. 8:
Da es wahrscheinlich etwas schwierig ist, darfste hierzu Fragen stellen, die ich mit Ja bzw. Nein beantworte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz