Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.912 mal aufgerufen
 picpicEure Witze
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
darkangel Offline

21.04.2004 12:40
RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

So liebe Leute,
anbei ein paar Rätsel, die ihr lösen könnt....dann strengt mal eure grauen Gehirnzellen an.....Lösung folgt:

1. Eine aufregende Busfahrt
Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein Busfahrer. In Ihrem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Sie fahren also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit!
Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.

So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???

2. Wer ist der Dieb
Eine Bekannte von mir kellnert in einer Kneipe. Als ich sie letztens besuchte, erzählte sie mir, dass einem der Gäste (Hochwürden) die Geldbörse gestohlen worden wäre, und dass der Polizist die Aussagen der fünf Verdächtigen aufgenommen hätte. Das Protokoll hat er liegen lassen:
Aussage Albert Arbenz:
a) "Ich hab das Geld nicht genommen."
b) "Ich hab` noch nie geklaut."
c) "Es war der Dieter."

Aussage Bartholomäus Brenner:
d) "Ich hab` die Geldbörse nicht genommen."
e) "Ich habe meinen eigenen Geldbeutel und mein Vater verdient soviel, dass ich das Geld vom Pfarrer nicht nötig habe."
f) "Der Emmeran weiß wer es war."

Aussage Carlo Calabrese:
g) "Ich war es nicht."
h) "Ich habe Emmeran erst kennen gelernt, als ich hier Ministrant wurde."
i) "Es war Dieter."

Aussage Dieter Drexler:
k) "Ich bin unschuldig."
l) "Emmeran ist der Täter."
m) "Albert lügt, wenn er behauptet, dass ich das Portmonaie gestohlen habe."

Aussage Emmeran Eckstein:
n) "Ich habe den Geldbeutel nicht gestohlen."
o) "Bartholomäus ist der Täter."
p) "Carlo kann sich für mich verbürgen. Wir waren schon im Laufstall zusammen."

Am Rande des Protokolls steht:
Bei jedem Verdächtigen sind zwei Aussagen wahr und eine falsch. Wer ist der Dieb?

3. Komplizierte Familienverhältnisse

Am Mittagstisch sitzen ein Großvater, eine Großmutter, zwei Väter, zwei Mütter, vier Kinder, drei Enkel, ein Bruder, zwei Schwestern, zwei Söhne, zwei Töchter, ein Schwiegervater, eine Schwiegermutter und eine Schwiegertochter.
Wie viele Teller werden mindestens benötigt?

Sooo, jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt

darkangel Offline

21.04.2004 13:05
#2 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

und noch was:

4. Die Überfahrt
Ein Bauer kommt mit seinem Wolf, Schaf und Kohlkopf an einen breiten Fluss. Mit dem Boot kann er jeweils nur einen weiteren Gegenstand gleichzeitig über den Fluss transportieren. Läßt er den Wolf und das Schaf unbeaufsichtigt zurück, so verschlingt der Wolf das Schaf. Das Schaf wiederum fällt über den Kohlkopf her, sobald es ohne Aufsicht ist. Wie bekommt der Bauer alle drei Gegenstände wohlbehalten auf die andere Seite?

5. Die Brücke
Vier Personen müssen eine Brücke überqueren. Es dürfen aber immer nur zwei Personen gleichzeitig über die Brücke gehen. Eine Person muss mit der einzigen Taschenlampe zurückgehen, weil es Nacht ist, und man ohne Licht nicht hinüber gehen kann. Allerdings brauchen sie unterschiedlich lange zum überqueren. Die Personen benötigen 1, 2, 5 und 10 Minuten. Es darf nicht länger als 17 Minuten dauern, bis alle am anderen Ufer stehen. In welcher Reihenfolge müssen sie gehen?

6. Der verschwundene Euro
Drei Studenten wollten einen Wecker kaufen. Er kostete 30 Euro. "Also gut," dachten sich die drei,"dann muss jeder 10 Euro bezahlen!". Sie bezahlten bei einem jungen Verkäufer an der Kasse und gingen aus dem Laden hinaus. Kurze Zeit später kam der Inhaber des Uhrengeschäftes an die Kasse und fragte den jungen Verkäufer, warum er den Studenten den Wecker für 30 Euro verkauft hätte, da er doch nur noch 25 Euro kostete. Und weil der Inhaber wusste, dass Studenten nicht immer so viel Geld haben, schickte er den Verkäufer hinter den Dreien her, weil er ihnen die 5 Euro wiedergeben solle. Der Verkäufer rannte los. Währenddessen überlegte er sich "Ich habe drei Studenten und 5 Euro, denen würde es auch nicht auffallen, wenn ich mir davon 2 Euro einstecken würde und jeder nur 1 Euro kriegt." Er holte die Drei schließlich ein und gab jedem 1 Euro. Also hat jeder Student 9 Euro bezahlt. 3 mal 9 ist 27 plus die 2 Euro die der Verkäufer eingesteckt hat sind 29. Wo ist der eine Euro geblieben?

admin Offline

Administrator

21.04.2004 13:40
#3 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

1. das sollte jeder Selber wissen
2. schwer und dauert zu lang
3. 7 teller, könnten auch 8 sein
4. den kennt doch jeder
5. also die beiden schnellen mit 1 und 2 minuten brauchen 2 minuten um rüber zu gehen, die gehen als erstes, dann kommt der scnhellste zurück, sind 3 minuten insgesammt. er gibt die lampe weiter an die beiden langsamen, die brauchen zusammen, wegen dem lahmen typen 10 min. die geben die lampe an dem der 2 min. braucht er geht zurück und kommt mit dem schnellen zurück 4 min.hin und zürück wieder also.
3 + 10 + 3 = 17, dann können die sich eine rauchen

6. schau ich mir später an :)))

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

darkangel Offline

21.04.2004 13:44
#4 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

shit....adminu mal wieder, war ja klar, dass es für ihn keine große herausforderung war

zu 3: sind wirklich 7 Teller
zu 5. ist genau richtig

bin gespannt, was du zu 2 und 6 schreibst

admin Offline

Administrator

21.04.2004 14:23
#5 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

Euro Rätsel (6) ist doch voll daneben!! .. die 2 Euro die der dyp für sich behalten hat sind doch in den 27 die die 3. Studenten zusammen bezahlt haben drinn oder? .. Also die 27 + 3 Euro Rabatt macht 30 denk ich! ..

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

darkangel Offline

21.04.2004 14:33
#6 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

dafür das es daneben ist adminu, haste aber schon etwas lange gebraucht.....tztztztzt....lässte etwa nach?

darkangel Offline

21.04.2004 14:34
#7 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

achja,....du hast mal wieder recht

admin Offline

Administrator

21.04.2004 14:38
#8 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

erstmal das.. jeder lässt irgendwann ma nach, und ausserdem hab ich nen echten sinn hinter dem rätsel gesucht, den es allerdings nicht gibt, das war einfach eine ver-A****e ..

Hanen Offline

22.04.2004 11:10
#9 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

ja und wer ist denn nun der dieb?

ich blicke da gar net durch!

admin Offline

Administrator

22.04.2004 11:23
#10 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

ich ja auch nicht, finde auch nicht die nötige ruhe dafür. ich versuchs aber noch

darkangel Offline

22.04.2004 12:37
#11 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

sooo, während adminu weiter nach dem Dieb sucht, hier noch ein paar weitere Rätsel. Viel Spaß:

7. Der Spion
Der Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muß aber am Torwächter vorbei. Da er das Passierwort nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren. Als erstes kommt ein dicker Mönch. Der Torwächter sagt:"16", worauf der Mönch schlicht:"8" sagt. Dann kommt ein Bauer. Der Torwächter sagt:"28" und der Bauer:"14". Als ein Händler kommt, sagt der Wächter:"8" und bekommt als Antwort:"4". Alle dürfen passieren. Ach so, das ist ja einfach, denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage:"12" lässig "6" und wird umgehend verhaftet.
Was hätte er wohl sagen müssen?

8. Familie Müller
Die Familie Müller besteht aus fünf Mitgliedern: dem Mann, der Frau, dem Sohn, der Schwester des Mannes und dem Vater der Frau. Sie haben folgende Berufe: Ingenieur, Anwalt, Schlosser, Bäcker und Lehrer. Der Anwalt und der Lehrer sind keine Blutsverwandte. Der Schlosser ist ein guter Sportler, er spielt zusammen mit dem Bäcker in einer Mannschaft Fußball. Der Ingenieur ist älter als die Frau seines Bruders, aber jünger als der Lehrer. Der Bäcker ist älter als der Schlosser.
Welchen Beruf hat jedes Mitglied der Familie?

9. Wie kann das sein...??
Vor einem Haus treffe ich zwei Mädchen, die am gleichen Tag geboren wurden, sich zum Verwechseln ähnlich sind, die gleichen Eltern haben und doch keine Zwillinge sind.
Wie geht das?

*VERITAS* Offline

22.04.2004 15:58
#12 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

Zu 7. Der Spion:

Er hätte sagen müssen: “Sorry, ich bin der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig, daher kann ich nicht die Anzahl der Buchstaben, der Zahl 12 nennen!

Zu 8. Familie Müller:

Also wen haben wir alles....

Der Mann ist Lehrer, die Schwester des Mannes ist Ingenieur und die Ehefrau ist Anwalt, der Vater ist Bäcker und der Bub ist Schlosser!

Zu 9. Wie kann das sein...??

Drillinge, Vierlinge, Fünflinge..... :-p

Try this...

Ein Gefangener kommt auf der Flucht an zwei Brücken, von denen die eine in die Freiheit und die andere ins Verderben führt.

Vor den beiden Brücken stehen drei Wächter:
- Einer von ihnen sagt immer die Wahrheit
- Einer von ihnen lügt immer
- Einer von ihnen sagt mal die Wahrheit, mal lügt er

Der Gefangene darf den Wächtern zwei Fragen stellen, die diese nur mit JA und NEIN beantworten dürfen. Er weis hierbei natürlich nicht, welcher Wächter nie lügt, immer lügt oder manchmal lügt und infolgedessen auch nicht, wen er gerade befragt.

Welche beiden Fragen muß der Gefangene stellen, um sicher zu erfahren, welche Brücke in die Freiheit führt ?

darkangel Offline

22.04.2004 16:28
#13 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

yep, da hasste mal ausnahmsweise Recht Veri.. (zu 9: Es sind Drillinge)
Haste auch den Rätsel mit dem Dieb vielleicht lösen können??
Cu

darkangel Offline

23.04.2004 10:38
#14 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

Hier noch was

Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind.
In 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein als die Mutter.

Frage: Wo ist der Vater??? (Läßt sich mathematisch lösen)

admin Offline

Administrator

23.04.2004 12:36
#15 RE:RÄTSEL....strengt mal eure grauen Gehirnzellen an Antworten

21+6 ? 27
27/5 = 5,4
also wenn die mutter 27 ist, ist das kind 5,4 jahre alt
das heisst jetzt ist die mutter 21 jahre älter als ein kind, was in 6 jahren erst 5,4 jahre alt sein wird?

5,4 - 6 = -0,6..

ich hab das ganze eben in monaten ausgerechnet kam dann auf 7,2 monate im minus bereich, also ist das kind noch nicht geboren. wenn ich glück hab und das kind ne frühgeburt wird, würd ich sagen dass der vater gerade sehr nah bei der mutter ist..

324 monate / 5 = 64,8 - 72 = -7,2

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz