Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 18.366 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
biloo Offline




Beiträge: 25

24.06.2004 13:57
#91 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

Also Leute hier meldet sich einer aus der anderen Seite:-) d.h die zugezogenen Ausländer In Deutschland.
Ihr habt recht, Deutsche Sprache schwierige Sprache.
Außer dass wir mit den Artikeln gar nicht umgehen können, haben wie die deutschen Verben "tunesiert"!
Sprich z.B. : bewerbit rou7ek ( hast du dich beworben), bremsit (habe gebremst), parkit, 3malt el Einkaufen . .usw.
ich sagte mir, Nabil fang lieber an über dich zu lachen , bevor du über die andern lachst (das lass ich mir trotzdem nicht entgehen).
So meinte ich mal über ein Ereignis das aufregend war: mella jaw, tla3li el Kerosin (statt tla3li el Adrenalin). Ich musste auch lange das Wort "Mindestens" Midnestes aussprechen:-)))).
Aber nun zu euch mal. Wie wäre es wenn ich mal über euer Tunesisch (hocharabisch lassen wir es mal) lästere.
Einer in Deutschland geborener Tunesier meinte mal, ich hasse diesen Abderra7men und seine Musik (er meinte Abdel7alim):-))))))))))))))))
Bei der Grammatik :-)))))))) das weibliche ins männliche und das Plural lollllllllll da versagen fast alle.
Das schönste liegt dabei bei den Artikeln. Wenn ein Gegenstand im deutschen maskulin ist, dann heisst es nicht dass es im tunesischen auch maskulin ist!!!
Es heisst zwar "der Bus ist da", aber nicht "el car jä!" es heisst Jäääätttttttt el car.
Eine letzte Meinung meine lieben (übrigens ihr seid mir alle sehr sympatisch). Ich weiss dass viele hier Tunesisch von deren Eltern gelernt haben , sprich die benutzen den selben Sätzebau wie vor 50 Jahren. Ihr könnt hoffe ich mal selber ahnen was ich meine, oder soll ich weiter lästern ....

P.S. am lustigsten sind die Ägypter wenn sie Deustch reden.
Einmal sagte einer, der aus der Ubahn in münchen ausstieg zu seinem Freund " me tensesch te3mal umme-steigen" (vergiss nicht umzusteigen), antwortet der andere "ummi min?" (wessen Mutter??)
salam

Midou Offline



Beiträge: 8

24.06.2004 14:31
#92 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

das musste raus jetzt:

Biloo sag uns wie heisst ein Luftballon bei euch
( wenn ich das denke lach ich immer wieder)

biloo Offline




Beiträge: 25

24.06.2004 14:38
#93 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

es heisst Midou:ppp
oder habe ich net recht??

darkangel Offline




Beiträge: 1.189

25.06.2004 11:18
#94 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

hey Nabil, schön dich auch endlich mal hier zu sehen, hoffe dir geht es gut

Also zu deinen "Lästereien" über unser Tunesisch habe ich mich totgelacht, da haste schon a bissele recht mit deinen aufzählungen Nunja, bei mir ist es manchmal...o.k., oft so, dass wenn ich in TN bin und mal richtig loslegen tu und was erzähle, die ganzen Leute nach ein paar Sekunden auf dem Boden liegen und sich totlachen.... Ich habe oft das Problem, dass ich Satzbaumässig von Deutsch auf Arabisch übersetze....kann nur schiefgehen

Also bis danne
byeee
Darky

biloo Offline




Beiträge: 25

25.06.2004 12:28
#95 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

Ahla Draky,
lebess?

darkangel Offline




Beiträge: 1.189

25.06.2004 12:57
#96 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

hamdullah

Amula Offline



Beiträge: 12

26.07.2004 15:19
#97 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

ich weiß noch wie meine mutter immer ans telefon gegangen ist und zur meinen freuden gemeint hatte ich wär in der Vorschule (also im kindi) wo ich doch ganz brav in der Fahrschule gesesessen bin.

Siak Offline



Beiträge: 418

26.07.2004 16:50
#98 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

hihihi Vorschule wie geil
-------------------
Peace and out
-------------------

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

27.07.2004 14:21
#99 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

na dann einen schönen gruss an die frau mama, und streng dich mal an damit du auch mal in die richtige schule kommst



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


soullady Offline




Beiträge: 1.063

17.08.2004 14:56
#100 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

wisst ihr was mir aufgefallenist ...wenn die leute urlaub machen in tunesien und wieder zurück kommen lernen sie immer ein paar französische wörter und das ist dann sehr witzig! mein vater sagte am ersten tag wie er wieder da war....ken tosel kodem el dar a3meli appel(wenn du vor der haustür bist dann lass läuten)
mimp

Hanen Offline



Beiträge: 127

18.08.2004 14:58
#101 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

yaa aini al appel! hehehe mein vater macht das jetzt ständig so! (der is schlau, spart sein geld!)

hier ein paar versprecher meines onkels habib:

undidi (das "un" französisch ausgesprochen, also: au nom de dieu! = in gottes namen)
karahba motorisé (er meinte klimatisé, also ein wagen mit klimaanlage)
karahba capocable (er meint ein cabrio = decapotable)
basse bassez (laissez passez, ein provisorisches visa für abgelaufene pässe)


a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

16.09.2004 09:19
#102 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten


hahahahaha so meine eltern sind jetzt auch endlich wieder mal im lande´nach 6 wochen
hani tau bäsch inschid a3lehum il3assa und wens wat neues gibt dann schreib ich es sofort

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

16.09.2004 17:30
#103 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

hammer diese jugend von heute ..



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein





Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

30.12.2004 15:59
#104 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

hab mich heute mal wieder über meine mami weck gelacht
fi3uth tkul schneemann ta3milli stehmann
bis ich erst mal wusste was sie von mir woltte

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

01.01.2005 12:31
#105 RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

looooooooooooooooool Stehmann...meine mutter schiebt immer ein "für" in jeden satz ein....zb. Das passt für sie gut? wollte für sie anrufen! (anstatt wollte sie anrufen)....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Traurig
Liebe »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz