Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 18.321 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

13.03.2006 11:07
#136 RE: LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

looooooooooooooooooooooooooool
na dann werd ich mal auch wieder drauf achten was bei uns wieder mal so falsch gesagt wird

shiraz Offline



Beiträge: 5

15.03.2006 19:38
#137 RE: LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

Ahlan wa sahlan

Bin heute zum ersten Mal dagewesen...und glaubt mir....ich habe mich nicht mehr gekriegt vor lachen!Ihr seid spitze.Ich muss sagen mein Vater lebt seit 35 jahren hier und meine Mutter seit 30 jahren aber meine Mutter spricht relativ gutes Deutsch.Mein Vater hat manchmal wahrscheinlich nur das Gefühl, daß er italienischer Abstammung oder französicher Abstammung sei..Wir waren an der Tankstelle und während ich bezahlen ging , legte sich mein Vater mit dem Autofahrer hinter uns an....Er sagte wortwörtlich:"Alta dei Klappa,mussta jeda wata bis ala fedisch"was soviel heisst wie:halt deine Klappe, jeder muss warten bis der andere fertig (mit dem tanken )ist.Eine Bekannte von uns beherrscht die tundeutsche Sprache genau so ideal:Wenn Sie anruft und denkt sie hätte jemanden geweckt dann fragt Sie:"kunt schlafinti??bedeutet=hast du geschlafen?.
Ich lache jedesmal darüber....
Eine Idee wäre es doch so ähnlich wie Frau-Deutsch
Deutsch-Frau ein Buch rauszubringen
mit dem Titel Deutsch-Tundeutsch
Tundeutsch-Deutsch

Bis zum nächsten mal Ihr lieben eure shiraz

dadi Offline




Beiträge: 10

24.03.2006 10:00
#138 RE: LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

hmm sagt mal was ist den mit euch ..
wie ist es den soo wenn ihr auf arabisch reden
ist das voll gut , ich mein jetzt eure aussprache ..
oder habt ihr auch solche remixe drauf so wie unsere Eltern??

ALso bei mir is das soo...meine Arabisch ist voll gebrochen .. hab voll die
remix sprache entwickelt ..mixe alles zusammen ,,,und merk das selber nicht mehr ...weil ich mich dran gewöhnt habe

naja hier paar beispiele...

also für Tasse ..sag ich imma Tessa
Schrank..sag ich Schrenk
Krankenhaus..zpital.. ich glaube das sagen doch alle oder
Bus ..Büs
Telefon..Tilifun

mir fällt nichts mehr ein ..aber meine wörter sind nicht mehr normal

aziza Offline



Beiträge: 3

17.04.2006 14:00
#139 RE: LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

Hi!
Kann leider nicht mit deutsch-tunesisch auffahren, da ich mit meiner Familie aus der ehemaligen Sowjetunion komme. Aber meine Eltern haben auch manche Hammer geleistet. Wir leben seit 10,5 jahren in deutschland. meine mutter spricht sehr gut deutsch, hatte vorher nie kontakt zu irgnedwelchen fremdwörtern gehabt, es sie denn sie werden auf russisch geschrieben. in der deutschen sprache ist es ja so, dass die fremdwörter im original geschrieben werden, aber oft anders ausgesprochen.
z.b. rendez-vous- man sagt ja rondevu dazu usw

meine mutter spricht bei sowas jeden buchstaben aus. wenn sie mal wieder neue rezepte aussucht in zeitungen, dann sagt sie guck mal, so eine leckere sause(spricht es so, wie es da steht. also SAUSE nicht soße).Oder wenn es in den wörtern ein ü gibt, sie spricht es wie ein i aus. mach die tire zu, (mach die tür zu) oder gib mir finf irgendwas (damit meint sie die zahl 5) im kihlschrank gibts noch was zu essen usw.
mein vater die verben immer in ihrer originalversion, ich sehen, ich gehen usw.
Aber toll, dass sie sich bemühen

wenn ich mit meinen tunesischen freunden (mit freunden, die dort leben, also ehemalige kollegen) deutsch spreche, mische ich auch viel tunesisch rein, die wörter die ich auf djerba gelernt habe. ganz viele davon sind schimpfwörter oder wörter von der gemeinsamen arbeit und die lachen sich immer kaputt, wenn ich was neues lerne und es präsentiere, aber noch nicht das richtige gefühl für das wort habe. so, dass ich es oft wiederholt bekomme und nachsprechen muss. tja, sie alle haben spass dabei. ich habe dann meinerseits spaß, wenn sie anfangen deutsch und englisch zu reden
wieder hier in deutschland angekommen, rede ich auch mit meinem bruder gemischt, so zum beispiel nimmschu einkaufen oder barra aufräumen, der guckt mich immer an, wie ein auto und ich merke erst dann, dass ich ja gar nicht wirklich deutsch oder russisch mit ihm rede, wie sonst, sondern son mischmasch aus tunesisch und deutsch
Carpe Diem Baby!

Nahla Offline




Beiträge: 25

11.05.2006 20:03
#140 RE: LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

Gestern brachte mein Vater einen Knüller, er bestellte sich eine Kugel Fraise in der Eisdiele... die Frau sagte nein haben wir nicht... (Erdberre)

skander26 Offline



Beiträge: 1

10.12.2006 20:58
#141 RE: LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

hi,ich fand die geschichte die du geschrieben hast .sehr lustig und wert voller , weil du bist erliche mensch wie ich sehe die wörten die du geschrieben hast.
also freut mich wenn du mir noch paar geschichten schreibst .mfg ameur aus nrw

Ledouda Offline




Beiträge: 4

12.12.2006 11:28
#142 RE: RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

Hahahaaaaaaaaa! bei meinem Vater heißt das "Warr kooost!!!"

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

05.03.2007 20:39
#143 RE: RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

looooooooooooooooooooool

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

05.03.2007 20:46
#144 RE: RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

diese thema ist echt der hammer. es gibt kaum eine ecke, die ich hier so oft besuche wie diese hier. es ist immer wieder amüsant zu lesen. ein schmunzeln ist vorprogrammiert, aber auch unkoordiniertes lautes aufprustendes lachen.

merci @alla...

also habe auch eine freundin, die haut auch einige klöppse. nur fallen die mir jetzt nicht mehr ein.
nschallah aber bald, dann meld isch misch an...



ah doch was... 3al tayer aber...

Zwiebel = sbibel
Mayonaise = mannonäse
das gespräch schlägt auch einen intellektuellen weg ein, da jedes 2.wort ein NE mitsich zieht!


fortsetzung folgt...

LG
dadou2626

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

karmus1 Offline



Beiträge: 7

18.05.2007 18:13
#145 RE: RE:LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

salam!

haha das ist noch nix im gegen satz zur meine mutter sagt sie
zb.zur (schwül) sagt sie (schwul) oder mein vater
sagt statt(ich)(ichsch), da sind noch
andere weitere wörter die jetzt vergessen habe
da meine eltern 36 jahre hier leben ist nun mal so
bislem leute

nauara Offline




Beiträge: 44

12.06.2007 16:57
#146 RE: LASST EURE ELTERN DIES NICHT LESEN!!!!!!!! Antworten

meine mutter kann überhaupt kein deutsch (nur ein paar wörtchen) aber sie bildet es sich immer ein...
hier ein beispiel wie sie redet: nicht immer ausdru9ka saga hahahaha manchmal da redet sie französisch,mit deutsch und mit arabisch gemixt hier ein beispiel: biensure,ich haba 9keina problem et l'anniversaire mta3i fi december

>>Mich zu treffen ist Schicksal,mich zu lieben ist Mut,mich zu haben ein Traum...<<

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Traurig
Liebe »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz