Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 4.647 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Yallah Offline

26.05.2004 13:03
#16 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

o.k. also doch noch mal:

ich habe NICHTS mit den Moderatoren zu tun, bin ein normaler User, habe die Posts von Sabradaal vorsorglich kopiert.
Es hat mich niemand darum gebeten, es war meine eigene Entscheidung das hier rein zu stellen, aus gutem Grund. Das ist mir sehr wichtig das zu bekräftigen. Auch im Gästebuch habe ich es nochmal geschrieben.

Sicher sind die alle clever genug selbst irgendwo zu lesen, es ist aber nichts mehr nachzulesen, in tn.com ist es gelöscht weil Beleidigungen u.ä. geschrieben wurden.
Wenn er HIER lügt muß es auch HIER klargestellt werden. Die Etikette wurde hier verletzt also muß hier darauf geantwortet werden, so sehe ich es jedenfalls.

Auch mir und den meisten Mitgliedern der Tunesien Seiten gehts um Tunesien, Land, Leute, alles was dazugehört und um sachliche Diskussionen, auch wenn man anderer Meinung ist.
Auch das möchte ich klarstellen, da sind WIR nämlich einer Meinung.

Gruß
Yallah

Maneltunsia Offline

26.05.2004 13:17
#17 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

ich find es auch nicht ok wenn man von nem anderen forum hier was reinkopiert...
das muss ja nicht sein.....

sadrabaal Offline

26.05.2004 13:18
#18 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

hallo admin
hoffe es wird kein missverständnisse zwichen kein parteien oder menschen geben,ich wollte mit mein begrüssungsbeitrag kein gemeinde angreifen (es gibt da auch tolle menschen)..denn ich war richtig gute leser von tunesien.com für 2 jahre auch,hab sogar zuspät erfahren dass die in dar il osra in düsseldorf vor einem jahr glaube ich waren und hab s verpasst sie persönlich zu begrüssen,denn ich mochte ihre seite und was die erzählen...

was ich kritisiere ist die neue strategie der moderatorin da,die lässt nur leute die uns schimpfen frei schreiben,
klar gibt s gute und schlechte menschen überall ,aba wenn eine moderator nur eine meinung toleriert will dann ist man nicht mehr unabhängig als moderator ,und will nur diese meinung durchsetzen ,was als angriff gesehen wird wie leute die da gesperrt wurden wie ich,mit begrundung ich sei primitiv,nicht tolerant und unhöfflich!!!

es gibt extrem islamhasser user in tunesien.com die immer streit anfangen ,wenn ein tunesier redet,was die moderatorin da zwingt eine partei der konflikt aus der forum auszuschliessen ,und die hat islamfreunde als schuldig erklärt um ruhe in ihre forum zu halten und das ganze in eine seite namens tunesien,

admin ,tut mir leid aba ich bin nicht deiner meinung dass jeder durch surfen in tunesien.com eine meinung sich selbst bilden kann ,über wie parteiunabhängig die da sind ,das dachte ich mir auch bevor ich da was geschrieben habe,
wenn du drin schreibst siehst du die reaktionen ,das empfhele ich aba keinen tunesier weil der wird an der anklagebank sitzen und zwar ohne anwalt!!!!

tunesien.com sollte (allein wegen der titel der seite)eine brücke im net zwichen tunesien und deutsche ,die ist aba leider in der letzten zeit durch tolerierung von islamhasser und sperrung der tunesier zu unglaubwürdig und nicht empfehlbar ,
was ich mir wünsche ist kein streit sondern dass die moderatorin da sich gut überlegt über die strategie ,weil es kann nur hass verursachen ,was es schade ist ,weil da sind wirkliche auch sehr vernünftige menschen!!!

namoussa Offline

26.05.2004 13:18
#19 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

@Maneltunsia: Wie wahr, wie wahr
"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

Jens Offline

26.05.2004 13:26
#20 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

Hallo admin,

erstmal will ich mich vorstellen: Ich habe im Frühjahr 2001 Tunesien mit Freundin und Rucksack erkundet und war so begeistert von der Kultur, der Landschaft und den Farben, dass ich eine Website über diese Reise gemacht habe. Vielleicht fliege ich irgendwann nochmal dorthin, wenn die Urlaubskasse es erlaubt

Jetzt zu dieser etwas "skurrilen" Angelegenheit: Es ist nunmal so, dass Sadrabaal hier einige Verleumdungen verbreitet hat. Obwohl ich nicht zum Team von tunesien.com gehöre, sondern nur hin und wieder aktives Mitglied bin, trifft es auch mich, wenn jemand verbreitet, dass dort "Islam-Hasser" und wasweißichnochalles schreiben. Es ist das gute Recht der Moderatoren UND Forumsmitglieder, hier eine Gegendarstellung zu veröffentlichen, solange die Anschuldigungen hier noch zu lesen sind. Ein weiteres Problem ist, dass die Verantwortlichen von Tunesien.com wie es die rechtliche Situation erfordert, ein Impressum mit Namen und Adresse veröffentlicht haben. Somit trifft sie die üble Nachrede, die von gewissen Personen praktiziert wird natürlich mehr, als anonym auftretende Personen.

Das ist alles, was ich noch dazu zu sagen habe. Das nächste mal möchte ich lieber wieder über Tunesien reden

Liebe Grüße

Jens

P.S.: Ich spreche hier nur für mich selber, was andere Mitglieder bzw. die Moderatoren tun, dafür sind sie selbst verantwortlich!

Jens Offline

26.05.2004 13:29
#21 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

In Antwort auf:
"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

Mensch, der gute Dalai Lama hat's mal wieder auf den Punkt gebracht

sadrabaal Offline

26.05.2004 13:37
#22 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

hallo jens
mich wundert nicht das gerade du hier die sachen verdrehen willst ,deine schimpfe gegen meine wenigkeit und deine unterstützung für islamhass von miliana und marion steht noch in tunesien.com,
die haben mich mit schimpfe ,ohne argumente geantwortet ,und du hast dich über mich lustig gemacht..#

wegen anonymität ,kein angst ich werde mich richtig vorstellen und zwar hier!!! es kennen mich schon viele hier persönlich nehme ich an ,und vielleicht nur aus sehen ,und mein wenigkeit hat mehr glaubwürdigkeit als du dich vorstellst!!
ich will das aba nicht ausnutzen um leute direkt zu beinflüssen ,hier wird erst nach argumente geredet!!!

sadrabaal Offline

26.05.2004 13:41
#23 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

noch eine frage jens
habt ihr jetzt vor alle hier zu kommen?denn in ein tag haben schon 3 von euch jetzt mich verfolgt!!

Jens Offline

26.05.2004 13:45
#24 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

In Antwort auf:
denn in ein tag haben schon 3 von euch jetzt mich verfolgt!!

Keine Sorge, ich tu dir nichts! Bin auch schon wieder weg

Marion Offline

26.05.2004 15:29
#25 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

Hallo Sadraabal,

ich bin’s, die von Dir beschriebene “Oma Marion“…
Einige tn.com-Mitglieder haben mir den Tipp gegeben, doch mal hier reinzuschauen, Du würdest wieder für jede Menge Heiterkeit sorgen…
Stimmt, kann ich da nur sagen!

Aber zurück zu meiner Person, ich heiße Marion, bin 41 Jahre und leider noch keine Oma, obwohl ich einen bereits erwachsenen Sohn aus meiner Ehe mit einem Türken habe. Inzwischen bin ich mit einem Tunesier verheiratet und denke mal, dass mich 25 Jahre diesbezüglicher Erfahrung – und nicht nur zum Thema Religion – schon zu einer eigenen Meinung berechtigen, auch wenn Du mit dieser nicht umgehen kannst.

Dazu fällt mir allerdings ein, dass wenn ich nach Deiner Betrachtung eine Oma bin, Du selbst höchstens so um die 10 Jahre alt sein kannst; na ja, warum nicht, irgendwie passt das ganz gut ins Gesamtbild und könnte einiges erklären…
Aber auch wenn Du noch in den Kinderschuhen steckst, solltest Du trotzdem den für gerade für Tunesien sprichwörtlichen Respekt vor älteren Menschen nicht vergessen, also bitte...

Trotzdem habe ich mich bei tn.com massiv für Deinen Verbleib eingesetzt, leider warst Du da schon gesperrt und konntest es nicht mehr selbst nachlesen, deshalb veröffentliche ich meinen Text hier noch mal exklusiv für Dich:

„Nur eine vorbeugende Bitte an die Moderatoren:

Ganz egal, was von "sadraabal" noch so kommt, bitte sperrt ihn nicht, da kein Lehrbuch besser vor diesem Zweig des Islams warnen könnte...

Anhand derart realistischer Beispiele können die Leute halt am besten erfahren, wohin der Islam-Zug entgleisen könnte, wenn die Weichen nicht irgendwann richtig gestellt werden.

Ich kann diejenigen nur bewundern, die hier wirklich versucht haben, sich mit derartigen Aussagen ernsthaft auseinander zu setzen, dazu fehlt mir inzwischen leider die Nervenkraft!“

Ja, ja, man ist halt nicht mehr die Jüngste…

Übrigens geht die gleiche Bitte auch an die Moderatoren hier, auch wenn ich mich dazu gar nicht mehr persönlich einmischen will.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass auch weitere Postings von Saadrabal keiner weiteren Kommentierung bedürfen…

sadrabaal Offline

26.05.2004 16:59
#26 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

hallo marion
"Anhand derart realistischer Beispiele können die Leute halt am besten erfahren, wohin der Islam-Zug entgleisen könnte, wenn die Weichen nicht irgendwann richtig gestellt werden."

genau solche sprüche zeigt dein intoleranz!! es gibt reichlich davon ,mann kann in tn.com selber deine aussagen sehen...und das böse daran die darfst du sagen ,du darfst entscheiden wer weich ist ,und wenn man was dazu sagt sperren die ihn ,..

tut mir leid aba du bist eine der user ,die meinungsfreiheit in tn.com nicht ermöglichen...weil du denkst du bist besserwisserin und akzeptiert nur deine meinung ... ein andere meinung nennst du beispiel für weiche leute!!!das ist aba nichts in vergleich was du da erzählst!!!

du siehst mich als weiche ,und dass ich richtiggestellt werden muss ,!!!als ob du islamwissenschaftlerin bist,und kannst warnen vor "Islam-Zug entgleisen"...und weiss nicht nach welche kriterien nennst du mich weiche?wenn es nach regeln der islam, bezweile ich das !wenn es nach kriterien ein andere religion,ist das für mich als mosleme nichts brauchbar ...ich unterdrücke niemanden und lasse mich nicht unterdrücken!!!!

du aba unterdrückst gerne andere glauben!!!
ich meine ich verteidigte nicht meine meinung ,hab nur erzählt was islam über frauen rechte sagt..

marion ,wir haben unsere religionwissenschaftler und auf die hören wir !!

und erzähl mir bitte nicht wieder von dieser bassam-tibi aus viele grunde die mosleme wissen!!!

wieso warnst du nicht lieber christen von "christ-zug entgleisen"?das kannst du als christen sehr gut ,weil es deine religion ist und du verstehst es gut...

welche komplex bringt dich uns zu beurteilen und um islam in ein tunesische seite zu erklären wenn du es nicht glaubt..

in alle deine beiträge und kommentare redest du als ob du verantwortlich für religion islam bist,an der du nicht glaubst!!!

es heisst nicht dass mosleme tolerieren nicht diskussionen über islam mit nicht mosleme, es heisst nur dass nicht mosleme können nicht mosleme erklären was islam ist!!! das ist absurd,genau du mit juden , willst du dass eine jude dein religion dir erklärt und dich nicht reden lässt?

dass du für mich eingesetzt hast ,werde ich dich dafür nicht danken ,denn du hast nicht gesagt wegen meinungsfreiheiten ,sonst dass du beste chance bekommst weiter im überzahl gegen islam dich einzusetzen!!!!

ps :wenn alle user von tn.com jetzt plötzlich mit mir reden wollen ,deswegen auf die seite die ich gerad gestalt werde euch eine kleine gästebuch mache,,hehhe,sodass ihr die möglichkeit bekommt eure gefühle für mich zu aussern

Siak Offline

26.05.2004 17:05
#27 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

Selam
und ein herzliches Willkommen an Sadrabaal, Marion und Jens, hoffe ich habe keinen vergessen.
So meine Lieben, also ich kann mich den Ausführungen von Admin nur anschließen, daürber hinaus sollte ein solches kindisches rumgeeiere doch unterbleiben. Ich kann beide Parteien verstehen, doch finde ich ist das hier der falsche Platz um eure in einer Art und Weise doch schon privaten Auseinandersetzungen fortzuführen.
Ich würde mich freuen und ich glaube ich spreche somit für die Mehrheit hier, wenn dies die letzten Beiträge dieser Art sind.
Ich weiß zwar nicht was so los war bei euch aber dies hat hier nichts zu suchen.
@ Marion und Jens ich kann verstehen, dass ihr versucht eure Darstellungen richtig zu stellen. Doch finde ich es nicht besonders nett und richtig Beiträge einer Dritten Person einfach in ein neues Forum zur Schau zu stellen.
Denke jeder den es interessiert hat war schon bei euch im Forum und hat sich das mal angeschaut.
und vergangenes sollte auch vergangenes bleiben. Ferner denke ich, dass wir schon so weit entwickelt sind, dass wir uns unsere eigene Meinung bilden können.
Würde mich freuen von allen dreien mal was zu lesen, was vielleicht nichts mit solchen Kindereien zu tun hat.

Maneltunsia Offline

26.05.2004 17:25
#28 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

namoussa zu dir sag ich lieber nichts mehr ;)

amara Offline

26.05.2004 17:39
#29 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

@Maneltunsia:

nur als Info: dieser Sabraabal hat übrigens auch Schaima/dania ziemlich deftig beleidigt, die du ja gut zu kennen scheinst, zumindest, wenn ich mir ihr Gästebuch bei uboot.com so anschaue. solltest vielleicht doch etwas unvoreingenommener mit der sache umgehen und bei tunesien.com lesen um dich selbst zu überzeugen.

amara Offline

26.05.2004 17:51
#30 RE:Sadrabaal-Was soll das Antworten

nochwas möchte ich gerne loswerden:

es geht doch hier wohl gar nicht um foren, sondern um einen menschen, der andere menschen beleidigt hat, wo nun auch immer, und das aufs übelste. er macht hier damit weiter und dass das zur Folge hat, dass sich auch besagte beschimpfte personen hier äussern möchten ist doch nur menschlich und natürlich, schliesslich waren es wieder nicht die beschimpften mitglieder aus einem anderen forum, die das hier begonnen haben sondern einmal mehr sabraabal, der euch hier "benutzt", um damit weiterzumachen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz