Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 4.692 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Siak Offline

28.05.2004 15:22
#61 RE:Kleine Analyse Antworten

Selam
@ Jens

In Antwort auf:
Nee, es ist doch vollkommen normal, wenn man einem "Club" beitritt, dann will man doch wissen, wer sich da so aufhält. Ich dachte "Tunischat" würde Tunis-Chat bedeuten, oder sehe ich das falsch? Ich frage nur wegen deines Satzes "Jedoch denke ich sind auch alle anderen eingeladen." Klingt erstens zögernd ("denke ich") und zweitens so, als wäre es ein Forum ausschließlich für Tunesier. Und das verunsichert einen Neuling natürlich ein wenig

Also lieber Jens auch wenn du dich zurückgezogen hast

FAlls meine Aussage falsch ankam tut es mir Leid, denn es war nicht zögerlich gemeint. Ich finde die Vielfalt an Leuten und ihren verschiedenen Meinungen macht ein Forum zu einem guten Forum. den es dient bzw sollte einem gewissen Zweck dienen, dem des Austausches. Diesen erreicht man nur durch Vielfalt, ergo um so mehr um so besser. Dies bezieht sich auf alle Nationalitäten, Rassen, Religionen, Geschlechter...(hhmmm glaube ich habe alle), die sich mit dem Forum und seinen Themen verbunden fühlen.

Tja und das du in diesem Forum "ausschließlich" oder überwiegend auf Tunesier/innen triffst, dass kann man leider nicht beinflussen. Ich bin mir sicher hier ist jeder willkommen.

Hoffe die Umstände, die diese Diskussion ins Leben gerufen haben, haben sich irgendwie geklärt.

admin Offline

Administrator

28.05.2004 16:50
#62 RE:Kleine Analyse Antworten

hi Leutz, an rhetorischem geschick fehtl es hier anscheinend keinem .. ich sehe schon ein rhetorisches quartett ..

wir haben es eigentlich nie geschafft irgend eine Definition zu Formulieren, was das hier für ein Forum ist. als ich die seite bei Google anmelden wollte, war das echt schwierig eine art beschreibung zu finden. dies aber klärte sich im laufe des letzten Jahres, 6 monate und 13 tage nach und nach selbst geklärt. nicht durch die linie die verantwortlichen hier vorgeschrieben haben, sondern durch die User die sich nach und nach hier angemeldet haben, und die sas meiste dazu beigetragen haben dass aus dieser Domain was wird. tunesien-touristen-info-sites gibt es genug, und für eine Solche haben wir eigentlich weder das Zeug noch die Kontakte. irgendwer fragte einmal hier ob ein türke ein Visum für tunesien bräuchte, ich glaub keiner konnte ihm wirklich antworten. naja.. also sind wir was anderes halt... ich kann im endeffekt nur von dinge Sprechen die ich auch kenne, in Tunesien, haben die menschen eigentlich andere Dinge zu beweltigen als Ferienwohnungen, trnasporte von Flughäfen und kultur kennenlernen usw. Ich persönlich hab mehr als die Hälfte meines Lebens dort verbracht, und ehrlich gesagt hat mich der "dämliche" Strand den ich täglich sehen konnte weder beeindruckt, noch interessiert. schlicht und einfach, ich hatte andere probleme. heute, als erwachsener Mann, sehe ich die Probleme immernoch, doch aus einem anderen Blickwinkel, und mit dem bewusstsein, ein teil zur lösung beizutragen. ich glaub Saik zetierte letztens :"die frage ist nicht was dein land für dich tun kann, sondern was kannst Du für dein land tun" (sinnesgemäss). ich unterstelle Sadrabaal auch die gleiche absicht, halt auf seine Weise, er beweist auch grösse in dem er zugibt dass bestimmte Formulierungen nicht in ordnung waren, und was Jens sagte, dass er die Chance hat neu anzufangen, ist natürlich klar und richtig. ich glaube auch kaum dass er mit den Themen die ihn interessieren hier eine last darstellen wird, denn es sind themen die hier fast alle interessieren.
Vielfalt, ein schlagwort von Siak, ist gennau das richtige eigentlich um das ganze Virtuelle leben hier in einem Wort zu bezeichnen. die Vielfalt an menschen die trotz geographischer entfernung zusammen kommen können, um dinge zu bequaseln die man nicht zuhause auf den tisch legen kann. die Vielfalt an angeboten, meinungen, informationen, quellen, bilder, sind alles dinge für die ich mehr als nur dankbar bin. Meine Güte, wie hab ich vorher eigentlich gelebt? ... ich möchte nicht wissen wie arm ich wäre, wenn ich nicht balha kennen würde, Siak, Yasmin, Veritas, Nammousa, vampir, 3sell, dmx und alle anderen, gennausowenig hätte ich jetzt diese Erkenntniss gehabt und getippt, wenn nicht Sadrabaal hier geschrieben hätte, und jens sich auch dazu gemeldet hat.
Solch eine bezihung, virtuelle, bezeichne ich einfach mal als komplimentär, was der eine nicht kann, kann der andere besser, der einer ist weniger witzig, dafür darf er über den humor anderer lachen. Einer kennt sich mit gesetzen aus, der andere ist Spiritueller veranlagt, dafür ist ein anderer wiederum nur zum nerven da, was die anderen zum nachdenken anregt... auch wenn jemand für nichts gut ist, kann man ihn immernoch als schlechtes beispiel nehmen ..
ich hab ehrlich gesagt jetzt vergessen was ich schreiben wollte. vielleicht ist in dem bereits getipptem ja was sinnvolles dabei..
bis Später @ All

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Marion Offline

28.05.2004 17:12
#63 RE:Kleine Analyse Antworten

Jens, Du hast mal wieder bewiesen, was für ein kluger Kopf Du bist...!

BIGPIMPIN Offline

jigga-man

29.05.2004 14:46
#64 RE:Kleine Analyse Antworten

SALAM.

nun bin ich dran,

oder neeeeeeeeee

sonst mach ich alles wieder kapput.

warum zum teufel sehe ich auf einmal so viele neu namen die ich noch nie vorher gesehen habe?
und was zum geier geht den ab???
falls tunesier unter beschuss geraten,sollen die sich bei mir melden ,an sonste..... ein ziemlich guter tag heute,
ich gehe mal schwimmen ,tschö.
VENI VEDI VICI

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

29.05.2004 15:50
#65 RE:Kleine Analyse Antworten

sadrabaal Offline

30.05.2004 01:01
#66 zurück zum thema Antworten

zurück zum thema
wieso machen die sowas?

ich werde als erste versuchen die frage zu beantworten ,hoffe auf weitere ideen so dass man ihre psychosen verstehen kann..

es ist klar dass in letzten jahre eine grosse propaganda in deutsche medien gegen islam entstanden ist,es ist klar dass 11 september für den "in politik und religion ignoranten" mensch als anfang der geschichte dargestellt wurde,es ist aba auch sicher dass es eine konkurrenz zwichen politische partein , zwichen kirchen und zwichem medien entstanden ,nach der motto "wer mehr islam schimpft gewinnt diese beinflüssten ignoranten mensch an seiner seite bzw in sein kirche bzw als sein zuschauer"

als folge draus wurde die geistige stabilität diesen ignoranten total gestört und die fühlten sich überfordert denn die müssten plötzlich glauben dass alles was ein mosleme denkt ist aus prinzip quatch und gefährlich aber diese mosleme ist gleichzeitig eine freund!!!!ihren verstand sagt ihnen es sind freunde aba die haben müllkram im kopf dass man am besten nicht hört!!!
die haben eine psysiche stufe erreicht dass (tncom fall)sie aufkeinenfall hören wollen wie ein tunesier denkt auf ein seite namens tunesien,und finden es als schokierend wenn er sich äussert ....

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

30.05.2004 17:26
#67 RE:zurück zum thema Antworten

3aslamitkum
hi ihr süssen habs hier hin verschoben
drüben ist nur zum vorstellen.

darkangel Offline

02.06.2004 00:13
#68 RE:Kleine Analyse Antworten

@admin
naja, das ein oder andere sinnvolle war schon dabei

Aber was du über das Forum geschrieben hast, noch ne Ergänzung von mir:
Ich persönlich finde es klasse, dass wir auf dieser Seite uns untereinander austauschen können, kennen lernen, diskutieren, und was viel wichtiger ist, einfach viel Spass haben. Ich habe auch hier sehr viele liebe nette Leute kennen gelernt, und wie admin es bezeichnet hat, ich wäre „arm“ dran, wenn ich die nicht hätte.
Aber worauf ich jetzt hinaus will ist was anderes.
Ich möchte an dieser Stelle in erster Linie einen suuuper groossen Dank an unseren Adminu ausrichten. Denn unser Admin hat uns mit dieser Seite überhaupt die Möglichkeit gegeben, dass dies machbar ist. (ich denke, ich kann hier für ein paar Leutchen sprechen, denn ich kenne ja schon ein paar Meinungen). Was ich an unserem Admin sehr bewundere, ist die Tatsache, wie er in vielen Situationen souverän reagiert. Alle Leute die hier schon ein bisschen länger sind, wissen es schon längst, aber für alle Außenstehenden---> unser Admin ist der Beste.
Ich hatte mich mal mit ein paar unterhalten, und dann kam das Wort „Familie“ auf. Es hies: „Wir sind wie ne richtige kleine Familie“.........ich weis nicht, wie es die anderen sehen, aber ich sehe es manchmal genauso (wobei ich dann die Oma bin!!)
Natürlich dürfen wir auch nicht seine ganzen Helfer (Balha, DMXgirl, a3sell-u-sukker, Yasmin...) vergessen, auch denen einen suuupperrr herzlich grossen Dank.
Manomann., bin ich gerade guut drauf, mache hier nur Komplimente . Ach egal. Was ich mit all dem sagen möchte, ist dass es hier im Forum soo ne harmonische Stimmung herrscht, was ich ganz selten gesehen habe, und hier fühle ich mich richtig wohl. Und man bedenke: die meisten kennen sich nicht....
Aber damit ich endlich nun auch ein Ende finde, sage ich es mal in einem Satz:

ICH HABE DAS FORUM UND EUCH ALLE LIIIEEEBBB

Soo, genug rumgeschleimt...ich hoffe, ich habe nicht soo viele Fehler reingemacht....und auch nix vergessen....ansonsten bitte melden

>Harissa< Offline

02.06.2004 08:23
#69 RE:Kleine Analyse Antworten

@darky: meine güte da hast du aber wirklich was super liebes geschrieben!schön ich glaube das fehlte hier mal das einer schreibt wie nett hier alle sind.nein aber im ernst ich muss dir recht geben ,auch wenn ich noch nicht ganz solange dabei bin geht es mir wie dir.ich habe hier auch super liebe menschen kennenlernen dürfen und mir würd was fehlen ohne sie.auch von meiner seite ein lob an den admin für die von dir aufgeführten "leistungen" und ein lob an die anderen "helfer"
ach ja ,warum bist du die oma der familie ,das must du mir aber mal erklären
so ihr lieben dann hoffen wir mal das es hier immer so nett bleibt und wir uns weiter so gut verstehen!wär echt toll!!!
von harissa

BIGPIMPIN Offline

jigga-man

02.06.2004 20:00
#70 RE:Kleine Analyse Antworten

salam.

entschuldigung,alle schreiben hier was von nette leute kennengelernt und familie
und hab alle super lieb und bring mich um!!!!!!!!!

was soll den das
was ist mit den nicht netten,die asis,die becklopten und die zu adoption frei gegebenen und nicht mehr zu familie gehören???

was ist mit mir

lobt mich keiner

und dieser admin gefällt mir auch nicht,ich will ein neuen.warum gibts hier keine wahlen?
und wo bleibt die demo........demo........demo....... ach,dat ding da.

p.s: sadrabal bin deiner meinung,aber hey,machs wie ich,fernsehen aus

so,auf wieder schauen

VENI VEDI VICI

admin Offline

Administrator

03.06.2004 18:23
#71 RE:Kleine Analyse Antworten

eineige sätze gehen sicher runter wie leckeres oliven Öl , ich brauch aber kaum zu erwähnen, dass 5 admins und mod's allein irgend ein Forum aufrecht erhalten können. ich denk wir verstehen uns da ..

in einer zeit wo hier sehr wenig los war, wo ich nur noch 1 mal die woche hier rein geschaut habe, dann 1 mal im monat, dann vergessen habe dass es das hier gibt, rief mich ein Freund an, und sagte im chat sei aber gut was los, und wo ich verschwunden sei! .. ich hab erstmal gedacht er meint einen anderen Chat, aber im net war tatsächlich der chat mit 11 oder 12 mann besetzt, (ok, 4-5 davon waren admins ). ich hab mich gewundert, und erfuhr im nachinnein, dass DMX und 3sell in jeder seite wo tunesein drinn vorkommt einfach in die gästebücher geschrieben haben, über all fand ich nen link zum Chat und Forum. ich schaute ins Forum und es war überall dieses "new" zeichen. seitdem bin ich auch wieder nahe zu täglich dabei .. irgendwann mischten leute wie nammousa, Fallusa (donia22), Veritas, Siak, MissDJ,BIG,Vampir, Darky, Souly, Betty, Chilli, etc. mit, und es wurde interessanter,
inzwiwschen gibt's ne menge neue deren nicks ich noch nicht so verinnerlicht habe, die heisse ich alle willkommen, und bedanke mich bei den "Oldies" für das, was wir für unsere Identiät tun. für das araber sein, für das moslem sein. für uns, unsere zukunft und unsere Kinder und Enkel hoffe ich. das alles sehe ich wirklich wenn ich hier lese, und den Spass den darky angesprochen hat, macht das ganze einfacher und netter, ohne den gehts halt nicht und ich glaub das will auch keiner dass es ohne ist
BIGPIMPIN hat mehr als lob verdient find ich, du bringst meine birne oft zum glühen mein lieber ;) ich weiss mehr als gut dass deine Absichten gut sind, und dass Du auch nur das beste für uns araber willst. und ich sagte ja bereits :"weiter so" .. und nebenbei .. ich kann dich auch nicht leiden
wahlen? willst Du die komplizierte methode? wahlen und so nen riesen theater und dann bekomme ich sowieso 99,99%. oder wir machen es einfach und geben zu dass das hier eine Diktatur ist

also nochmal für alle, ich bin froh hier nette leute und "bekloppte asis" kennengelernt zu haben

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

BIGPIMPIN Offline

jigga-man

05.06.2004 21:29
#72 RE:Kleine Analyse Antworten

salam

In Antwort auf:
ich bin froh hier nette leute und "bekloppte asis" kennengelernt zu haben

mehr wollte ich nicht hören,daaaanke

VENI VEDI VICI

Jens Offline

06.06.2004 19:03
#73 RE:Kleine Analyse Antworten

Hallo Siak, ich habe dein Posting erst jetzt gelesen, war lange nicht hier. Deine Aussage kam nicht falsch an, denn ich weiß, dass die Kommunikation im Internet häufig Missverständnisse mit sich bringt und deshalb habe ich ja nochmal nachgefragt.

In Antwort auf:
Ich finde die Vielfalt an Leuten und ihren verschiedenen Meinungen macht ein Forum zu einem guten Forum.

Stimme ich dir hundertprozentig zu. Jedoch ist auch der respektvolle Umgang miteinander, auch und gerade bei Meinungsunterschieden, ziemlich wichtig. Was mich beispielsweise sehr beeindruckt hat, war die Tatsache, dass der Homosexuelle, der in besagtem anderen Forum diffamiert wurde, sehr sachlich und fast verständnisvoll auf die Beleidigungen reagierte. Leider führen aber Provokationen in Foren mit großer Mitgliederzahl meist zur Eskalation, was man im geschilderten Fall dann auch beobachten konnte und was dann zur Löschung eines Mitglieds führte. Und hier bedarf es des diplomatischen Geschicks des Moderators, und in dieser Hinsicht kann ich dem Admin hier 'ne gute Note geben!

In Antwort auf:
Tja und das du in diesem Forum "ausschließlich" oder überwiegend auf Tunesier/innen triffst, dass kann man leider nicht beinflussen.

Wieso "leider"? Ich finde das ja gerade interessant, dass hier so viele Tunesier schreiben. Die Themen Strandurlaub und "Love Stories in Tunesien", die in anderen deutschen Tunesienforen an der Tagesordnung sind, interessieren mich nämlich nicht die Bohne.

Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Sonntagabend!

Jens

sadrabaal Offline

06.06.2004 20:55
#74 RE:Kleine Analyse Antworten

hallo jens

ein homosexuelle ,der fragt über homoscene in tunesien ,in eine tunesische forum,ist eine grosse provokation und der weiss es bestimmt,ich verstehe nicht wie du ihn als vernünftig bezeichnest!!!!
ich bezweile es ,dass es wirklich ein homo war ,ich bin sicher es war eine userin die die ganze zeit provokieren will ...weil homos wissen ganz genau wie die gesellschaft in süden sie sieht!!

homosexualität ist eine ungewöhnliche akt der liebe,deswegen sind sie nicht besser als die anderen ungewöhnliche akte der liebe wie Zoophilen("liebe" mit tiere),necrophilen("liebe" mit toten),pädophilen ("liebe" mit kindern)...
es ist auch verboten in unsere gestez in tunesien(verbrechen) ,im religionen bei mosleme christen und juden(sünde)und in der tradition (entwürzlung)...
,,wenn er das weiss wieso provoziert er?

sadrabaal Offline

06.06.2004 21:10
#75 RE:Kleine Analyse Antworten

der sicht eine tunesier ist nicht der provokation sondern was der homo da erzählt,es ist immerhin eine seite die meinungen über tunesien spiegelt!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz