Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 4.652 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
admin Offline

Administrator

27.05.2004 16:44
#46 RE:leute hab noch ärger am halz [sick] Antworten

überflüssig.

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Marion Offline

27.05.2004 18:43
#47 RE:leute hab noch ärger am halz [sick] Antworten

Ansichtssache...

Ich fand Amaras Beitrag erfrischend geistreich im Vergleich zu anderen...

Aber zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit!

admin Offline

Administrator

27.05.2004 19:22
#48 RE:leute hab noch ärger am halz [sick] Antworten

ziel?

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

*VERITAS* Offline

27.05.2004 20:30
#49 RE:leute hab noch ärger am halz [sick] Antworten

Salam zusammen,

@ sadrabaal

Es ist mir nicht vergönnt eine objektive, sachliche Aussage über deine Einstellung und deine Meinung gegenüber Tunesien.com zu treffen. Was mir jedoch bekannt ist, ist die Verfälschung einer Diskussion durch das Zitieren von Einzelfragmenten. Es scheint als würdest Du allein mit deinen Behauptungen stehen, daher ist der Authentizitätsgehalt deiner Statements gering und bekanntlich ist Authentizität ein Qualitätsmerkmal…

Dürfte mit einer der ersten User bei Tunesien.com gewesen sein, mein Schreibstil und meine Ideologie, sowohl politisch als auch religiös dürften sich im Laufe der Jahre nur unbeteutend verändert haben, die Einstellung einiger User in Tunesien.com scheint sich, so wie Du berichtest, aber nicht geändert zu haben.

Es ist Fakt, auch wenn dies die Protagonisten nicht wahr haben wollen, dass einige User teilweise unbemerkt, sowohl Religionen als auch selektierte Tunesier angreifen. Gerade sprachliche Defizite als Hauptargumente bei Diskussionen aufführen und die Stellung der Frau im Islam, ständig durch destruktive, ja fast dumme Kommentare belächeln. Auch einige spezielle Verantwortliche mag ich gar nicht ausschließen. Mir gefällt deine Ausdrucksweise nicht sonderlich, aber gewiss, verstehe ich deine Beweggründe, vor allem aber, den Auslöser zu dieser Eskalation.

Meinungen sind gefragt und als solche ist mein Statement aufzufassen.

Herzlich Willkommen Akhi sadrabaal

@Admin

Sorry, sicherlich ist mein Statement nicht für die von dir geschaffene Ruhe und Harmonie dienlich, aber das Bild war gänzlich verfälscht, selbst wenn die Diskussion nicht am richtigen Ort geführt wird, sollte sich das Bild der Welt nicht hier spiegelen.

amara Offline

27.05.2004 20:39
#50 RE:leute hab noch ärger am halz [sick] Antworten

Es geht nicht um Tunesien.com oder religiöse Inhalte und auch nicht um Sadrabaal´s Meinung an sich. Es ging um Angriffe auf einen verliebten Homosexuellen dem Pädophilie unterstellt wurde, einer Lesbe, der unterstellt würde, sie würde tunesische Frauen mit KO-Tropfen gefügig machen und allerlei sonstigem nonsens - und das muss sich niemand bieten lassen!! Eine Meinung kann jeder vertreten, aber er sollte sich respektvoll anderen gegenüber verhalten, die ja schliesslich auch Menschen mit Gefühlen sind!

*VERITAS* Offline

27.05.2004 20:53
#51 RE:leute hab noch ärger am halz [sick] Antworten

@amara

Waleikum al Salam

… ich verstehe und die ganze Truppe die hier euphorisch schreibt war nicht in der Lage durch konstruktive Argumente, gerne auch islamische Argumente (grenzenloser Spielraum), diesem “Nonsens“ ein Ende zu bereiten?

Die Natur von Schwachsinn birgt Gleichgültigkeit in sich, wieso lässt ihr diese Gleichgültigkeit gegenüber diesem “Schwachsinn“ vermissen?

admin Offline

Administrator

27.05.2004 21:07
#52 RE:leute hab noch ärger am halz [sick] Antworten

hi Veri, schön zu wissen dass es dir gut geht

In Antwort auf:
Es geht nicht um Tunesien.com oder religiöse Inhalte und auch nicht um Sadrabaal´s Meinung an sich. Es ging um Angriffe auf einen verliebten Homosexuellen dem Pädophilie unterstellt wurde, einer Lesbe, der unterstellt würde, sie würde tunesische Frauen mit KO-Tropfen gefügig machen und allerlei sonstigem nonsens - und das muss sich niemand bieten lassen!! Eine Meinung kann jeder vertreten, aber er sollte sich respektvoll anderen gegenüber verhalten, die ja schliesslich auch Menschen mit Gefühlen sind!

kann ich nicht ganz bestätigen, oder findest Du im Folgendem Zitat irgend ei wort über das Thema?
In Antwort auf:
dir ist echt nicht mehr zu helfen, kannst einem leid tun!

So, nun schreib noch was hier drunter, damit du dein kleines letztes wort hattest!

ich sagte ja bereits, da wo es persönlich wird, ist es nicht mehr sachlich. ich finde weitere provorkationen, egal wem geneüber, sind einfach überflüssig. und "erfrischend" klingt für mich eher lächerlich als alles andere. also macht jeder so weiter als wären die Letzen 3 tage nicht gewesen, und wir können alle wieder zufrieden sein.
wenn jemand eine Diskussion über Religion, homosexualität, krieg, Todesstafe, Kommunisten, SPD oder die Toten Hosen haben will, ich bin bei jedem Thema dabei, aber macht einfach ein Thread dafür auf und Sorgt für Wirbel
... (warm anziehen wäre ein weiterer Tip)

Jens Offline

27.05.2004 21:50
#53 RE:leute hab noch ärger am halz [sick] Antworten

Liebe/r Veritas,

ich möchte dich bitten, sachlich zu bleiben und keine Urteile über Gegebenheiten in den Raum zu werfen, die du nicht mitbekommen hast. Ich selber bin, wie viele andere auch, gegen die Löschung von Beiträgen in Foren. Zum einen, weil dadurch Lücken in die Diskussion gerissen werden und zum anderen, weil dadurch die Gründe für - in diesem Falle - Sadrabaals Sperrung für Außenstehende nicht mehr ersichtlich sind. Sadrabaals Beiträge gesammelt hier hereinzukopieren hielt ich auch nicht für hilfreich, da der zusammenhang fehlt. Aber die sind nun inzwischen gelöscht und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb du das wieder aufwärmst.

Deine Vorwürfe gegenüber tunesien.com halte ich für einseitig und ohne nähere Belege für anmaßend. Das ist ein offenes Forum, in dem JEDER schreiben kann. Dass es dort unterschiedliche Nationalitäten, Religionen und Ideologien gibt, führt zwangsläufig auch mal zu heftigeren Diskussionen. Dem Forum subtil eine Anti-Islam-Haltung oder Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen (so kommt's in deinem Kommentar jedenfalls rüber) ist allein deshalb schon unsinnig, weil sich JEDER dort anmelden kann. Natürlich führen politische oder religiöse Themen zu Polarisierungen, das ist aber ganz normal.

Ich möchte jetzt nicht nochmal die Gründe aufzählen, die zu Sadrabaals Sperrung geführt haben. Er hat hier 'ne neue Chance, die ich ihm gerne gönne und ja auch schon einen "Anwalt", hat also die besten Voraussetzungen, zu zeigen, dass er ein fairer Diskussionspartner ist.

Zum Schluss möchte ich dich noch bitten, deine Formulierungen etwas sachlicher zu wählen. Ich gehöre keiner "Truppe" an und habe auch nie einer "Truppe" angehört, denn ich habe seinerzeit den Wehrdienst verweigert.

Okay, dann einen schönen Abend noch!

Jens

P.S.: Sorry Admin, dass ich jetzt doch nochmal was zu diesem leidigen Thema sagen musste, aber da du nicht auf Veritas eingegangen bist, wollte ich das nicht unkommentiert lassen.

admin Offline

Administrator

27.05.2004 22:31
#54 RE:leute hab noch ärger am halz [sick] Antworten

kein problem, du kannst, wie er deine meinung frei darlegen. es gibt ne menge gründe wieso ich nicht viel geschrieben hab zum beitrag von Veritas.

1. jedes weitere kommentar von mir hätte ne neue Diskussion ausgelöst. (was trotzdem gerade passiert)
2. seine Wortwahl war nicht zu bemängeln, und ich kann jetzt auch nicht anfangen jeden zurecht zu weisung der etwas schlimmes über tunesien.com schreibt.
3. Veritas ist nicht neu hier, und in all seinen Beiträgen die er geschrieben hat, hat er stehts nicht nur intelligenz bewiesen, sondern auch Sachlichkeit und Sachwissen. also müsste sich jemand mit seinen aussagen auseinander setzen der sich besser als ich mit tn.com auskennt.. ich kann in meiner rolle weder etwas bestätigen, noch dementieren.. sollte er aber beleidigende begriffswahl treffen, werd ich zur Stelle sein ..
ich hoffe du kannst meine position verstehen udn auch meine haltung zum ganzen.

nun, überlasse ich den kennern das wort.. meine kompetenz hört gennau hier auf ;)

Jens Offline

27.05.2004 23:04
#55 Kleine Analyse Antworten

Nun ja, rhetorisch war das eine Glanzleistung, das muss ich zugeben. Denn er hat ein paar Anspielungen eingeflochten, die so subtil sind, dass man ihn da kaum greifen kann und doch unterschwellig einen negativen Beigeschmack an tunesien.com haften lassen -> "Auch einige spezielle Verantwortliche mag ich gar nicht ausschließen."
Was genau er damit meint, bleibt uns verschlossen, "mag" wirkt abschwächend, jedoch unterschwellig bewirkt der Satz beim Außenstehenden eine Voreingenommenheit gegenüber tunesien.com ("Irgendwas muss ja da dran sein"). Geschickt, kann ich nicht anders sagen.

Dennoch, ein paar offensichtlichere Unsachlichkeiten kann ich ihm nachweisen: die "Truppe" zum Beispiel, damit setzt er unterschwellig voraus, dass alle, die hier hinzugekommen sind, an einem Strang ziehen und sich abgesprochen haben (Truppe hat außerdem etwas kämpferisches -> "die sind hier nur zum Stunk machen").

Und er ergreift Partei für den "Angeklagten", ohne die genauen Vorkommnisse zu kennen. Hier unterstelle ich jetzt mal das Gruppenloyalitätsphänomen, das ich schon in vielen Foren beobachten konnte: Man ergreift unkritisch Partei für jemanden, weil man der gleichen Gruppe angehört. Das muss nicht auf Religion, Ideologie oder Nationalität beschränkt sein, sondern kann auch ganz banale Hintergründe haben, z.B.: Man kennt sich schon länger aus dem Chat oder auch persönlich. Nun ja, in diesem Falle glaubt Veritas Sadrabaal, weil Veritas bei tunesien.com scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht hat und außerdem der gleichen Religion wie Sadrabaal angehört. Also: Solidarität ohne Rücksicht auf Verluste!

Weißt du was, Admin? Noch interessanter als in Foren zu diskutieren finde ich es, Internet-Diskussionen zu analysieren. Vielleicht hätte ich Kommunikationspsychologie studieren sollen

Gute Nacht!

Jens

*VERITAS* Offline

28.05.2004 00:59
#56 RE:Kleine Analyse Antworten

Lieber Jens,

es spricht gegen die Kompetenz eines Psychologen eine virtuell geführte Kommunikation als Grundlage einer Analyse zu nehmen und doch schaffst du es in bemerkenswerter Weise mein ach so zweideutig gemeintes Statement stets ins negative Licht zu rücken.

Als Indikator für Sachlichkeit dienen stets Fakten, du selbst hältst es nicht für hilfreich Posts im Copy & Paste Verfahren zu veröffentlichen und als Basis deiner Argumentation zu benutzen, so ähnlich muss ich auch gedacht haben und entschied mich gegen das Veröffentlichen von Beiträgen aus dem Tunesien.com Forum gegen meine Person. Diese sind aber jederzeit abrufbar. Da ich mich bereits in Tunesien.com ausreichend mit dieser Thematik befasst habe, diese publiziert habe und meine Meinung dort mit Argumenten untermauert nachzulesen ist, handelt es sich weder um eine Anmaßung, Verleumdung oder üble Nachrede, vielleicht solltest Du die Person der Du so was unterstellst etwas genauer kennen lernen, etwa so genau, wie ich Tunesien.com?!

Mein Statement richtete sich gegen eine geringe User-Gruppe, ich habe bewusst keine Nicks erwähnt, seltsam, dass Du dich angesprochen fühlst und eine Rechtfertigung abgibst.

Eure “Zielperson“ war identisch, eure Argumente richteten sich uneingeschränkt gegen diese “Zielperson“ und eure Absichten waren ähnlich, der Begriff “Truppe“ ist perfekt ausgelesen, solltest du dich distanzieren wollen, dann hast du jederzeit die Gelegenheit dazu.

Ich benötige keine Erklärung über die Vielfältigkeit an Gedanken und Ideologien in einem Forum, Kritik übe ich an einige User, die nicht in der Lage sind objektiv das Fremde und Ihnen Unbekannte zu akzeptieren, dieses Verhalten jedoch im gleichen Atemzug an andere Verurteilen. Es ist die Arroganz die den meisten Menschen inne wohnt:

In Antwort auf:
. Er hat hier 'ne neue Chance, die ich ihm gerne gönne und ja auch schon einen "Anwalt", hat also die besten Voraussetzungen, zu zeigen, dass er ein fairer Diskussionspartner ist.

… welche durch diesen Satz besonders zur Geltung kommt und dein Appell zur Sachlichkeit spätestens hier seine Glaubwürdigkeit verliert.

Mein lieber Jens, ich habe in meinem Statement Sadrabaal kritisiert, den Auslöser für die Eskalation jedoch verstanden, ich ergreife keine Partei, denn mein Verstand erlaubt mir mehr als die genormte schwarz-weiß-These, diese Gratwanderung welche von dir gänzlich übersehen wurde und von keinem (Admin ausgenommen) erst versucht worden ist, definieren Menschen gelegentlich als VERSTÄNDNIS!

In Antwort auf:
Aber die sind nun inzwischen gelöscht und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb du das wieder aufwärmst.

Deine Aussage ist deswegen enttäuschend, weil ich ernsthaft dachte, dass dich eine solche Endung nicht zufrieden stellt….. ;-)

sadrabaal Offline

28.05.2004 02:59
#57 RE:Kleine Analyse Antworten

salam veritas ,salam jens
salam alle!!!

ich wurde nicht in tncom gebeten mein wortwahl zu lockern und meine aussagen höfflicher zu ausdrücken,und dass sie gezwungen mein beiträge zu löschen und ich soll das anders formulieren,nein haben die nicht gemacht!!!,denn es ging nicht darum !!!!und wäre das wegen höfflichkeit könnte ich damit leben !!!!,begründe es dass da sind user die sogar die verantwortlichen ohne gnade schimpften und die wurden nicht gesperrt und nicht mal ihre schimpfe wurden gelöscht!!!!

es ging um meine meinung die keine tolerieren will!!!

@ veritas gebe dir recht an deine kritik an meiner ausdrückweise denn ich könnte nicht sehen wie es in unsere namen von einpaar user da ein falsches bild über tuneisen gegeben wird ,und die verantwortlichen tun nichts dagegen ,nein die helfen sogar!!!!fühlte ich mich persönlich an meine werte angegriffen und hab mehr mit gefühl als mit vernunft reagiert!!!

@ jens mich wundert dass wort "truppe" dich nicht gefällt wenn du von der art und weise wie sich usern wie "amara" und "marion" dich nicht distanziest!!!
du scheinst vernunftiger als die,aba du bist gerade dabei dich mit der beiden vergleichbar zu machen während die sich hier blamieren!!!

ich stehe zu meine meinung von tncom solange dass user wie marion nicht von der verantwortlichen da ,gebeten entweder zu schule zu gehen und lernen was ein argument ist oda dass sie nur über fussball reden dürfen ...
eine widerstand gegen solche usern hätte das mindeste gewesen was die verantwortlichen da sich wünschen um missverständnisse zu vermeiden,das gegenteil machen die aba!!! und nicht nur mit mir deswegen sagte ich das solche vorurteile möglicherweise da sogar erwünscht!!!!

Jens Offline

28.05.2004 03:18
#58 RE:Kleine Analyse Antworten

In Antwort auf:
es spricht gegen die Kompetenz eines Psychologen eine virtuell geführte Kommunikation als Grundlage einer Analyse zu nehmen

Ich habe nicht dich analysiert, sondern dein Posting. Man kann schließlich alles analysieren, vom Radiobeitrag bis zur Steuererklärung. Oder was meinst du jetzt genau?

In Antwort auf:
so ähnlich muss ich auch gedacht haben und entschied mich gegen das Veröffentlichen von Beiträgen aus dem Tunesien.com Forum gegen meine Person. Diese sind aber jederzeit abrufbar.

Ich habe gerade mal "Veritas" in die Suchfunktion eingegeben. Nichts gefunden. Du bleibst also noch eine Quellenangabe schuldig. Ein Link genügt ja schon.

In Antwort auf:
Da ich mich bereits in Tunesien.com ausreichend mit dieser Thematik befasst habe, diese publiziert habe und meine Meinung dort mit Argumenten untermauert nachzulesen ist, handelt es sich weder um eine Anmaßung, Verleumdung oder üble Nachrede, vielleicht solltest Du die Person der Du so was unterstellst etwas genauer kennen lernen, etwa so genau, wie ich Tunesien.com?!

Ich habe dir weder Verleumdung noch üble Nachrede unterstellt. Was ich aber anmaßend fand, war die Tatsache, dass du in deinen Postings Andeutungen machst, die du nicht näher belegst und auch Anschuldigungen gegen "einige spezielle Verantwortliche" anführst. Mir fallen da drei Personen ein, die in Frage kämen (2 Moderatoren und 1 Serverbetreiber). Da du keine Namen nennst, sind nun alle Personen verdächtig und da du keine Quellenangaben machst, kann man die Anschuldigung nicht einmal nachprüfen. Tut mir leid, aber das finde ich geschmacklos.

In Antwort auf:
Mein Statement richtete sich gegen eine geringe User-Gruppe, ich habe bewusst keine Nicks erwähnt, seltsam, dass Du dich angesprochen fühlst und eine Rechtfertigung abgibst.

Ich bin Mitglied in diesem Forum. Und ich wurde, auch von Seiten der Betreiber, bei meinem Tunesienprojekt sehr engagiert unterstützt. Das genügt für mich, um mich ebenfalls ein bisschen einzusetzen, wenn es Personen gibt, die das Forum in ein negatives Licht rücken wollen. (Das hält mich natürlich nicht davon ab, den Moderatoren mal die Meinung zu sagen, wenn mir dort etwas gegen den Strich geht, was ich oft genug getan habe.) Warum also ist das so seltsam?

In Antwort auf:
Eure “Zielperson“ war identisch, eure Argumente richteten sich uneingeschränkt gegen diese “Zielperson“ und eure Absichten waren ähnlich, der Begriff “Truppe“ ist perfekt ausgelesen, solltest du dich distanzieren wollen, dann hast du jederzeit die Gelegenheit dazu.

Aus einem Online-Lexikon:
"Truppe - zusammenfassende Bezeichnung für die Soldaten in den Streitkräften im Gegensatz zu den hohen militärischen Kommandobehörden und Stäben. - Truppenteil bezeichnet die Einheit oder den Verband. - Truppengattung, Zusammenfassung von Waffengattungen des Heeres: Kampftruppen, Kampfunterstützungstruppen, Führungstruppen und Logistiktruppen."

Ich erspare mir jetzt mal die Arbeit, deine Absicht hinter diesem rhetorischen Kunstgriff näher zu untersuchen, ich denke, die kann jeder erkennen. Im übrigen habe ich schon in meinem ersten Posting gesagt, dass ich meine Meinung unabhängig von anderen Forumsmitgliedern wiedergebe.

In Antwort auf:
Ich benötige keine Erklärung über die Vielfältigkeit an Gedanken und Ideologien in einem Forum, Kritik übe ich an einige User, die nicht in der Lage sind objektiv das Fremde und Ihnen Unbekannte zu akzeptieren, dieses Verhalten jedoch im gleichen Atemzug an andere Verurteilen. Es ist die Arroganz die den meisten Menschen inne wohnt:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
. Er hat hier 'ne neue Chance, die ich ihm gerne gönne und ja auch schon einen "Anwalt", hat also die besten Voraussetzungen, zu zeigen, dass er ein fairer Diskussionspartner ist.
--------------------------------------------------------------------------------

… welche durch diesen Satz besonders zur Geltung kommt und dein Appell zur Sachlichkeit spätestens hier seine Glaubwürdigkeit verliert.

Ich weiß nicht, was der zitierte Satz mit deinen vorgehenden Erläuterungen zu tun hat. Ebenso wenig finde ich Arroganz in diesem Satz. Er war ehrlich gemeint, denn dass ich dafür war, Sadrabaal noch eine zweite Chance zu geben, hatte ich bei tunesien.com bereits geäußert. Was den ironischen Seitenhieb mit dem Anwalt betrifft, so hast du ihn wahrscheinlich heißer gegessen als er gekocht wurde. Was ist denn an einem Anwalt so schlimm? Züge von Arroganz könnte ich aus deinen Postings ebenfalls herausdeuten, aber wozu? Der Arroganzvorwurf ist ein wenig konstruktives Totschlagargument, um Äußerungen zu diskreditieren.

In Antwort auf:
diese Gratwanderung welche von dir gänzlich übersehen wurde und von keinem (Admin ausgenommen) erst versucht worden ist, definieren Menschen gelegentlich als VERSTÄNDNIS!

Verständnis für Sadrabaal ja. Verständnis für mein Anliegen? Bin ich mir nicht so sicher, dann hättest du das mit der Truppe nicht gesagt, schließlich habe ich mich hier bemüht, die Sache möglichst sachlich darzulegen (siehe mein erstes Posting), was ich Sadrabaal jetzt nicht unbedingt unterstellen würde.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Aber die sind nun inzwischen gelöscht und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb du das wieder aufwärmst.

Deine Aussage ist deswegen enttäuschend, weil ich ernsthaft dachte, dass dich eine solche Endung nicht zufrieden stellt….. ;-)

Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst (vielleicht, weil es schon so spät ist?) Was meinst du mit "Endung"? Ich hatte mich bereits der Meinung von Admin angschlossen, dass das Thema Sadrabaal versus tunesien.com gegessen ist, weil bereits alles gesagt worden ist.

So, eigentlich wollte ich ja nur mal kurz bei Ebay reinschauen und dann ins Bett. Nee, da habe ich wieder was angefangen

Gruß und nun endgültig Gute Nacht!

Jens

*VERITAS* Offline

28.05.2004 10:57
#59 RE:Kleine Analyse Antworten

Salam zusammen,

@Jens

Weder eine Quellenangabe noch die Spezifikation irgendwelcher User oder Mods. werde ich publizieren, diese Debatte hatte ich bereits für meine Person erfolgreich abgeschlossen, es obliegt nicht meiner Natur mich als Maßstab zu nehmen und die Meinung anderer zu beeinflussen, diese Charakterschwäche überlasse ich Personen deren Kompetenz in diesem Bereich herausragend scheint. Deine “Schuld“ bei den Betreibern ist also DEIN Beweggrund zur Gruppenloyalität und nach deiner Definition zur unkritischen Parteiergreifung, ich überlasse und akzeptiere deine freie Entscheidung, erwarte keine Quellenangabe zur Bildung oder Verfälschung meiner Auffassung (ich gehe den Weg mit dem höheren Widerstand) und erfreue mich der Vielfalt an Empfindungen.

Meine Empfindungen basieren auf erlebte Tatsachen und mein Statement richtete sich gegen User, keinesfalls gegen die Domain. Mods haben die zugegeben nicht leichte Aufgabe eine harmonische und friedliche Umgebung zu schaffen, Ihre Mittel sind frei selektierbar, Ihre Objektivität dient als Indikator für Kompetenz, diese Kompetenz habe ich bei einigen vermisst. Ein Mod. kann allein durch Passivität ein solches Erscheinungsbild erwecken! Objektivität ist eine komplexe Angelegenheit, eine Statistik über die Sperrungen der letzten Jahre, über gelöschte Beiträge, oder über verärgerte User die das Forum ungern verlassen haben (ich persönlich kenne 3 User), würde mich sicherlich in meinen Empfindungen stärken.

Ich kenne Sadrabaal nicht, ich kenne weder seine religiösen Ambitionen noch seine politische Ideologie, diese sind für meine Ausführungen vollkommen irrelevant. Der Schreibstil, die Vernunft und die Unvernunft werden ständig und fortwährend im virtuellen Raum durch das “quit pro Quo-Prinzip“ geprägt Eine verbale Entgleisung wird stets durch Diskussionspartner mitgetragen, die Entstehung sollte als Basis für Besserung dienen und nicht das Ergebnis. Du kannst davon ausgehen, dass mein Standpunkt sich nicht geändert hätte, wenn anstelle von Sadrabaal Jens gestanden hätte.

Für meinen Geschmack fällt der Name der Domain etwas zu häufig, daher werde ich nicht mehr spezifisch auf diese eingehen. Durch diese nette und vermutlich auch ungewollte PR-Aktion kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Jens Offline

28.05.2004 12:24
#60 RE:Kleine Analyse Antworten

In Antwort auf:
Weder eine Quellenangabe noch die Spezifikation irgendwelcher User oder Mods. werde ich publizieren, diese Debatte hatte ich bereits für meine Person erfolgreich abgeschlossen

Eine PN hätte ja auch genügt. Mein Standpunkt bleibt, dass zu einer Anschuldigung auch ein Beleg gehört und den bleibst du mir schuldig.

In Antwort auf:
es obliegt nicht meiner Natur mich als Maßstab zu nehmen und die Meinung anderer zu beeinflussen,

Ich frage mich nur, weshalb du diese Geschichte dann überhaupt erzählt hast. Seltsam...

In Antwort auf:
Deine “Schuld“ bei den Betreibern ist also DEIN Beweggrund zur Gruppenloyalität und nach deiner Definition zur unkritischen Parteiergreifung,

Ich hatte extra den Zusatz gebracht, dass ich dort natürlich auch öfters Kritik äußere. Hast du den etwa übersehen? Wenn deine Vorwürfe berechtigt wären, würde ich sicherlich nicht Partei ergreifen, aber du weigerst dich ja, Beweise zu liefern. Deine Deutung finde ich übrigens sehr interessant. Was du "Schuld" nennst (negativ), würde ich eher mit positiven Begriffen wie Dankbarkeit, Sympathie o.ä. titulieren.

In Antwort auf:
Objektivität ist eine komplexe Angelegenheit, eine Statistik über die Sperrungen der letzten Jahre, über gelöschte Beiträge, oder über verärgerte User die das Forum ungern verlassen haben (ich persönlich kenne 3 User), würde mich sicherlich in meinen Empfindungen stärken.

Jetzt belegst du deine Aussagen mit imaginären Statistiken. Interessante Methode...

Nun ja, ich werde mich aus dieser Diskussion hier zurückziehen, denn sie bewirkt ohnehin nicht sehr viel, nimmt aber Zeit in Anspruch, die ich lieber konstruktiver nutzen möchte.

Ich danke Admin für seine immer sehr objektiven und diplomatischen Stellungnahmen und seine herzliche Art, mit Usern umzugehen. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal ein Diskussionsthema eröffnen, falls das wirklich erwünscht ist. Jetzt ziehe ich mich aber erstmal wieder zurück.

Viele liebe Grüße an alle und viel Spaß in diesem Forum!

Jens

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz