habe im Moment nicht so viel Zeit, groß was zu erzählen. Wenn's dich interessiert, kannst du dir ja mal meine leider lange nicht mehr aktualisierte Tunesien-Website ansehen, ich mach den Link in mein Profil rein. Ansonsten würde mich interessieren, wie hier das "Publikum" so ist. Hier scheinen sehr viele Tunesier zu sein, wie ich festgestellt habe. Leider gibt es hier keine Auskünfte, wer hinter diesem Forum steht und auch der Admin tritt hier anonym auf, hat das 'nen Grund? Man weiß als Neuling ehrlich gesagt nicht so genau, wo man hier gelandet ist.
Okay, ich hoffe, dass dieser nervige Streit sich langsam legt und wenn der Kollege Sadrabaal bald ein eigenes Gästebuch hat, dann können alle Interessenten sich ja dort weiterfetzen und ihr habt Ruhe
In Antwort auf: Ansonsten würde mich interessieren, wie hier das "Publikum" so ist
Also eigentlich ist das Publikum ziemlich gut, man führt Diskussionen, wie in anderen Foren auch. Aber da die Geschmäcker verschieden sind solltest du dir vielleicht ein eigenes Bild machen.
In Antwort auf: Hier scheinen sehr viele Tunesier zu sein, wie ich festgestellt habe.
Liegt vielleicht daran:>>> http://www.Tunischat.de Jedoch denke ich sind auch alle anderen eingeladen.
In Antwort auf: Leider gibt es hier keine Auskünfte, wer hinter diesem Forum steht und auch der Admin tritt hier anonym auf, hat das 'nen Grund?
Ich wüsste nicht was die bringen sollte. Es reicht doch, wenn es ein Forum gibt in dem sich Leute austauschen, die dazu Lust haben.
Und das Admin anonym ist glaub ich nicht. Denke das die Leute, die ihn kennen sollen, ihn auch kennen. Und was würde eine Identität ändern. In meinen Augen nichts. Ich bin ehrlich gesagt nur Froh darüber, dass sich eine Person freiwillig die Mühe macht und uns die Möglichkeit geboten wird.
AN DIESER STELLE EIN DANKESCHÖN AN DIE CREW
So gesehen geht es nicht um das " von wem und wer" usw. sondern um das miteinander. Und wie man sieht läuft dieses miteinander ziemlich gut, Ellhamduallah
guut geschrieben Siak schliesse mich seiner Meinung. Jeder hatte nun die Gelegenheit was zu diesem Thema zu sagen, ich finde, es reicht langsam. Ausserdem wiederholen sich die meisten sachen. Die meisten leute hier im Forum sind intelligente Menschen. Die haben eure Beiträge nun zur kenntniss genommen und werden sich ihre eigene Meinung bilden. Die wird sich auch net ändern, egal wieviel ihr hier reinschreibt!! Schaut euch mal einfach im Forum um, vielleicht gefällt euch das ein oder andere Thema, wo ihr euren Input reinbringen möchtet....dazu seid ihr sehr herzlich willkommen.
In Antwort auf: Und das Admin anonym ist glaub ich nicht. Denke das die Leute, die ihn kennen sollen, ihn auch kennen.
Ein Impressum mit Name und Anschrift ist eigentlich Vorschrift. Aber ich bin nicht hier, um den kleinkarierten Deutschen raushängen zu lassen, obwohl ich mir langsam so vorkomme
Nee, es ist doch vollkommen normal, wenn man einem "Club" beitritt, dann will man doch wissen, wer sich da so aufhält. Ich dachte "Tunischat" würde Tunis-Chat bedeuten, oder sehe ich das falsch? Ich frage nur wegen deines Satzes "Jedoch denke ich sind auch alle anderen eingeladen." Klingt erstens zögernd ("denke ich") und zweitens so, als wäre es ein Forum ausschließlich für Tunesier. Und das verunsichert einen Neuling natürlich ein wenig. Zumal die Situation in die ich hier reingeplatzt bin etwas unschön war. Naja, bislang waren ja alle recht freundlich, trotz der Umstände
Meine Frage bezüglich Publikum bezog sich darauf, WER hier so schreibt, nicht ob gut oder schlecht. Also bei tunesien.com gibt es u.a. folgende Gruppen: 1. Die "Ich war im Urlaub und habe mich unsterblich verliebt, wie hole ich ihn nach Deutschland"-Fraktion (weiblich, meist noch recht jung) 2. Die "Ich bin mit einem Tunesier verheiratet"-Erfahrungsaustausch-Fraktion (weiblich, jung und alt) 3. Die "Ich fliege nach Tunesien und suche noch Infos"-Fraktion (gemischt) 4. Die Fraktion der in Deutschland lebenden Tunesier (da gibt es natürlich verschiedene Untergruppen) 5. Die Fraktion der in Tunesien lebenden Deutschen/Österreicher/Schweizer 6. Die leider sehr kleine Fraktion der in Tunesien lebenden Tunesier
Um die wichtigsten zu nennen. Die Themen der Gruppe 1 interessieren mich naturgemäß weniger als z.B. interkultureller Austausch mit den Gruppen 4 und 6 oder nette Plaudereien mit Mitgliedern der Gruppen 2, 3 und 5. Ich hoffe, du verstehst jetzt, weshalb ich gefragt hatte.
Hallo zusammen, ich habe nun alles gelesen, leider hab ich auch manchmal andere Dinge zu tun, deshalb die Verspätung.
Zur Sache:
- was die Meinungen in den Verschiedenen Themen angeht, ist das natürlich nicht der richtige Ort. Wenn jemand was Diskutieren möchte, gerne, ich mach mit, aber in der Entsprechenden Rubrik.
- Da es hier um Sadrabaal geht, richte ich ihm auch als erstes das Wort.
Es gibt lieber Sadrabaal auch in Foren eine art Etikette die man beachten muss, Benimmregeln so zu sagen. Diese nicht zu beachten kann, wie im real life, zu Problemen führen, und zum Wohle mehrerer User muss manchmal einer gehen. Ich will hiermit nicht sagen dass Du so ein Kandidat bist, ich glaube nur dass Du in einer gewissen Euphorie bei bestimmten Themen die Dinge zu ernst nimmst, was ich ebenfalls verstehen kann, doch für dein gegenüber sieht es halt oft anderes aus.. ein kleines Beispiel : Du kannst mit Homosexualität als Lebensart nichts anfangen? Dann reicht die aussagen vollkommen: „ich kann Homosexualität nicht verstehen / akzeptieren“.. alles andere wie „gottlos“ „Mistkerl“ „Schweine“ ist, abgesehen von überflüssig, eine Beleidigung. So würde ich das auch sehen wenn ich schwul wäre. Natürlich muss die andere Seite auch damit klar kommen dass du was gegen ihre sexuelle Orientierung hast. Prügeln muss man sich deshalb aber nicht, auch nicht verbal. Ich will hier bestimmt kein Benimmunterricht machen, sondern lediglich aus den Mengen an Beiträgen auch mal ein Resümee gewinnen, damit auch diese Diskussion ein „Ergebnis“ hinterlässt.
Ob jemand hier, auf Tn.com oder in den Foren vom Spiegel.de anti-islam, anti-araber oder sonstigen anti Gut verbreitet, ist nicht unbedingt das Problem, sondern eher wie er es tut. Auch hier gibt es User die mit dem „Lifestyle“ der Muslime nicht viel anfangen kann, solange dieser aber in dem rahmen schreibt den wir hier als Standart betrachten (wie in allen Foren auch), argumentiert und sich auch Argumente durchliest, ist alles gut. Und mal ehrlich, wer würde noch viel nachdenken wenn alle einer Meinung wären? .. aber grenzen gibt es sicherlich, anti Postings die Rassistischen Touch haben, nicht nur gegen den Islam oder Araber, auch nicht gegen Christen und Deutsche, Spanier oder Judentum als Religion mit Moses als Propheten. Ich denke aber dass erwachsene so was grundsätzlich nicht tun. So sollte auch der Jenige der sich in der Rolle des Angegriffenen in seiner Identität sieht agieren. In diesem Falle Du lieber Sadrabaal. Argumentieren mit vorbildlichem benehmen und vor allem mit ruhe, denn meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass Diskussionen die nicht auf diese Basis laufen, nicht fruchten. Sobald das persönliche auftaucht, ist das sachliche (Diskussionsthema) Geschichte. Insgesamt ein rasanter start hier würde ich sagen, ich hoffe Du kannst Dich trotzdem mit den Themen die hier so stehen identifizieren, und hoffe viel von Dir zu lesen in allen Rubriken.
@Alle von Tn.com die hier reinschauen und schreiben: ich habe irrtümlicherweise gedacht es handle sich um einen oder einige mods, ok falsch gedacht. Dass „einfache User“ (ohne die jedes Forum verstauben würde) sich hier anmelden um etwas richtig zu stellen, spricht natürlich sehr für die Seite. (die ich sehr gut kenne, mein urteil ist hier aber nicht wichtig). An dieser Stelle möchte ich den Kollegen von tunesien.com zu eurer Zugehörigkeit gratulieren. Wir, in dieser Damian, wissen zu gut was treue Mitglieder alles bewegen können, in Zeiten wo wir fast aufgegeben haben.
Sicherlich habt ihr das recht Dinge klar zu stellen, dass ich schreib ich fand es nicht ok. Postings hier rein zu kopieren, hatte verschiedene gründe, der wichtigste ist ärger vorzubeugen, (langes lesen und vieles tippen ebenfalls). Eine Mail an mich hätte es fürs erste auch getan. Oder stehen Leute die alle Tunesien gerne haben in Konkurrenz? Das soll nicht bedeuten dass jetzt alle mods von irgendwelche Foren sich gegen die User tun, doch ich hätte es hinbekommen, dass Sadrabaal hier einen Neuanfang machen kann, ohne weiterhin gegen tn.com zu werben. Die Diskussion gibt’s aber jetzt, und ich hoffe dass bald jeder zufrieden sein kann. Und ich möchte jeden der hier reingeschaut hat grüssen, trotz Merkwürdiger Umstände. Willkommen jeder zeit.
@Jens : ich habe mir die Seite angeschaut, abgesehen vom ansprechenden Inhalt war ich auch von der Flash’erei sehr angetan. Bezüglich meiner Anonymität, ich finde Admin ist doch ein hübscher Name, davon ein bild von mir hier reinzusetzen hab ich schon lange abgesehen, will ja dass die Leute wiederkommen ;) Ehrlich gesagt, soll diese Seite einfach nur den Menschen gewidmet werden, die etwas mit Tunesien (Marokko eigentlich auch) zu tun haben. Wenn ich erkannt werden will mach ich mir mal ne Website und lass euch die Adresse wissen ;) man kann mit mir doch auch Spaß haben ohne zu wissen wer ich bin, dafür kann man mich aber nicht persönlich angreifen ;) klarer Vorteil für Anonymität. Einen besonderen Grund hat das aber nicht, aber wäre es anderes wenn mein nick „Klaus“ wäre? Da wir keine kommerzielle Seite sind mit Werbung usw. muss das Impressum auch nicht so ins Detail gehen, ich habe aber eine E-Mail Adresse. Ist doch schon was :P aja.. wenn jemand unbedinngt wissen muss wer ich bin, zb. Provider, polizei, budesgrenzschutz, FBI oder sonst wer, müssen die nur kurz irgendwo nachfragen von wessen Konto die gebühren für den webspace und den Domain namen abgebucht werden. Und schon sind die bei mir ;-) Wo du hier gelandet bist? Solange es nicht Taliban oder die Bush Administration ist wird’s doch nicht soo schlimm sein oder?
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
Boah, Admin, mein großes Kompliment an dein diplomatisches Fingerspitzengefühl! Respekt! Bei der nächsten Wahl zum Bundespräsidenten werde ich dich vorschlagen! Auch wenn du jetzt auf meiner Schleimspur ausrutschst, aber dieses Kompliment ist ehrlich gemeint!
Was das Impressum betrifft: Auch bei privaten Seiten ist das inzwischen Vorschrift, aber unter uns: Ich hab bei mir auch keine Adresse drin, weil ich lange Zeit im Ausland war und jetzt komme ich nicht mehr dazu, die Seite zu überarbeiten. Deshalb vergessen wir das Thema, okay?
Ich habe hier schon ein bisschen was gelesen und muss sagen, dass das Diskussionsniveau recht hoch ist. Gefällt mir schonmal. Bei manchen Sachen juckt es mich zwar in den Fingern, was beizutragen, aber ich muss mich derzeit zwingen, meine Internetzeit in Grenzen zu halten. Gerade Themen wie Religion und Politik verschlingen ja 'ne Menge an Diskussionszeit. Aber ich komme wieder!
Ne gute Nacht wünsch ich!
Jens
P.S.: Eigentlich sollten wir Sadrabaal dankbar sein für seine unfreiwillige PR-Aktion für dieses Forum
salam admin hab das wort "schwein" nie benutzt ,im real leben auch nicht nur um in ein restaurant oda mensa um zu fragen was es für fleisch ist!!! es fehlt mir nicht an respekt ,hab zahlreiche gute deutsche freunde und auch im ihren rücken sag ich nicht so ein wort dass jeder deutsche beleidigt!!! ich weiss nicht wie du aufsowas kommst wegen wort "misstkel" das hab ich an homopädophilen angerichtet !! also auch nicht für alle homos!!! lies am besten erst bei dennen den ganzen gespräch ....
ich will mir auch nicht weiter verteidigen ,es komt mir jetzt blöd vor ,und es hat die ruhe bei euch gestört und das tut mir leid !! ich schlage vor ,wenn du und alle nicht dagegen haben ,die beiden themen zu löschen weil es scheint als ob ich hier als Asil gekommen bin!!!
ich stehe zu meine meinung wegen tn.com aba das hat hier als gesprächsthema wenn man nach konzequensen sich überlegt ,nicht zusuchen ... darüber hab ich am anfang nicht nachgedacht..ich sehe jetzt wie die alles umdrehen ..die kopieren nur ausgewählte antworten von mir und daraus kommt als ob ich ein religion und politikpsycho mensch ...
na ja am besten alles löschen ... die kriegen wo sie sich erklären müssen und zwar auf ein extra seite!!
Hallo Admin, ich habe eine Mail von Claudia Poser (tunesien.com) bekommen. Deine E-Mail-Adresse scheint nicht zu funktionieren:
> A message that you sent could not be delivered to one or more of its > recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: > > admin@tunischat.de > unknown local-part "admin" in domain "tunischat.de" > > ------ This is a copy of the message, including all the headers. ------
Vielleicht könntest du sie mal anschreiben: poser.claudia@gmx.de
Danke!
Jens
P.S.: Amara, vielleicht solltest du es jetzt aber auch mal gut sein lassen, so als Tipp Der Admin hat sein Forum schon ganz gut im Griff, wie ich sehe.
@Jens : was ich alles nicht wusste, ok, ich hab das da halt nicht stehen, solange Du mich nicht verpfeifst, kann ich das doch weiter so machen und wo kein Kläger ist .... Du bist doch nicht etwa Foren süchtig? ein gutes zeichen für sowas ist wenn deine Freundin sich auch ne Flatrate besorgt, und mit Dir über PM's kommoniziert demnächst, ist das nicht der Fall, ist alles noch im Grünen bereich .. aja.. das Fingerjucken kenn ich zu gut, aber der tag hat nicht 40 Stunden... leider. mails von Claudia hab ich alle bekommen, muss ein kurzfristiger bug gewesen sein. also Forenübergreifend läuft alles wie es sein muss. danke aber für das überbringen der message.
@Sadrabaal : ich wollte dir wirklich nichts unterstellen, am besten wir vergessen das alles und ich freu mich schon auf harte Diskussionen, da ich sehe du hast lange in Tunesien gelebt, sogesehen haben wir schon mal eine Gemeinsamkeit.
ich werde jetzt Folgendes tun :
- alle beiträge von Sadrabaal, in denen er gegen Tn.com wirbt, löchen. - alle beiträge von Sadrabaal, die hier von tn.com kopiert wurden, löchen.
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein
salam ihr habt nicht bemerkt dass wir alle tn.com als abkürkung von tunesien.com benutzt haben!!! tn.com ist eine internetseite von ein softwarefirma in canada und hat filialen in ganzen welt..deswegen muss ich hier auch die sache klären!!!
an die ganzen programierer aus alle welt dieser firma:sadrabaal hat nicht gegen euch also ob ihr in canada ,honkong ... fühlt euch nicht im streit reingezogen und macht bitte kein ärger (besonders auf chinesisch schimpfen!!!)und konzentriert euch weiter an tastatur arbeit... sadrabaal meinte ein andere seite aba die leute hier wollten energie sparen und diese abkürzung benutzt haben!!!! hoffe wir verstehen uns ,nicht das ihr mir chingchonchang viren an mein harmlosen computer schikt!!!! bitte die mitarbeiter aus filiale deutschland an eure kollegen aus indonesien weiterleiten und übersetzen!!!